Ein paar Rucksackfragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

karofe
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ein paar Rucksackfragen

Beitrag von karofe »

ich hab ja das Indio April Hanf - und ich hab das letztens mal beim warmen wetter getragen - mir persönlich kommt das Hanftuch etwas "wärmend" vor ... da kann ich mich aber auch täuschen
ein Leinentuch hab ich auch - leinen transportiert ja die "nässe" rasch nach aussen, trocknet schnell (fasern nehmen wasser schlecht auf) und wirkt dadurch temperaturregulierend - das find ich "kühler";
bei beiden merke ich allerdings schon, dass ich damit das gewicht meiner kleinen weniger spüre...
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Puzzerfisch
ist gern hier dabei

Beitrag von Puzzerfisch »

Hallo spacerabbit,

ich habe auch schon ein Girasol Earthy Rainbow Kreuzkörper und bin zufrieden. Habe allerdings auch keinen Vergleich.
Warum findest du persönlich die Didymos Streifentücher nicht so gut?
Ich meine hier auch schon gelesen zu haben sie seien besser als Giras :?
Bild
Puzzerfisch
ist gern hier dabei

Beitrag von Puzzerfisch »

Die Auswahl ist einfach riesig. Also Leinen wäre dann sicher geeigneter für den Sommer...

@karofe und spacerabbit:
Wie schwer sind denn eure Babies/"Brocken" jetzt, wenn ich fragen darf?
Bild
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

als mein "brocken" - wobei ich glaub, dass man sie noch nicht so bezeichnen kann - ist jetzt ca. 9 kg schwer;
ich weiß, es gibt schwerere kinder, die getragen werden :wink:
aber trotzdem merkt man bei den unterschiedlichen Tüchern schon einen unterschied (hab ich anfangs nicht geglaubt, da sie ja noch nicht soooo schwer ist) :roll: :roll: :roll:

hat sonst auch noch jemand die Erfahrung gemacht, dass Hanf eher wärmt? oder ist das zufall (und tuchabhängig)? würd mich einfach mal interessieren..... :wink: :wink: :wink:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Antworten

Zurück zu „Trageforum“