Kommentare zu BLW

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
DornsInge
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 147
Registriert: 31.01.2013, 10:43

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von DornsInge »

hallo.

bei mir ist es zwar noch lange hin bis zum blw start, aber ich hatte das thema im vorbereitungskurs angesprochen. ergebnis war entsetzte gesichter bei den anderen schwangeren und eine hebamme die meinte: "die verschlucken sich doch" "die haben doch noch gar keine zähne" "die bekommen nicht genug eisen"
aber ich soll ihr zumindest info-material mitbringen wenn wir mit der rückbildung anfangen
Benutzeravatar
Amberlynn
gut eingelebt
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2012, 10:52

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von Amberlynn »

Also wir sind jetzt noch nicht so lang dabei aber ich bin ganz erstaunt über die positiven Reaktionen bis jetzt. Vorallem meine Mama ist total begeistert wie toll er isst und meine Oma sagt immer: "Er verzieht ja keine Miene, scheint zu schmecken!".. Meine Mama hat sich sogar richtig ins Thema eingelesen und letztens meiner skeptischen Tante erklärt wann der richtige Zeitpunkt ist zum Anfangen :D sie sagt immer: "das ist so super, wenn es das früher schon gegeben hätte hätte ich das auch gemacht", hat sich auch Videos auf YT angeguckt und alles. Mein Stiefvater hat letztens extra für dem Kleinen nen Pfannkuchen ohne Salz gemacht damit er mitessen konnte 8) bin echt stolz!

Die einzige Skeptikerin bis jetzt war meine Tante (die einen gleichaltrigen Enkel hat, der kurz vorm Brei-Start steht)... Als ich erzählt habe dass Spätzchen Kartoffeln und Brokkoli gegessen hat kam natürlich das obligatorische "hast du es ihn püriert?" - "Nein, er nimmt sich das so" - " :shock: Aha... Verschluckt er sich nicht?" - "manchmal schon aber nicht so dramatisch 8) " - "Hm... *schweigen*" ich glaub sie ist davon überzeugt dass ich Murks mache und froh dass ihr Enkel bald den guten Brei bekommt :P Meine Cousine (also die Mutter von besagtem Enkel) zeigte sich auch wenig begeistert, das wäre ihr eine zu große Sauerei. Dann hab ich direkt gekontert dass es bei Brei auch sein kann.

Meine Schwiemu weiß es noch nicht da bin ich auch mal auf die Reaktion gespannt :roll:
Benutzeravatar
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 793
Registriert: 16.11.2012, 15:01
Wohnort: Österreich

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von bienchencarolinchen »

Meine Mutter hatte am Anfang ganz arg Probleme damit Zwergin zuzuschauen. Es hat sie richtig geekelt. Ich hab ihr dann erklärt, dass es halt mehr ist als reine Nahrungsaufnahme und sie die verschiedenen Konsistenzen und Aggregatzustände erforschen muss.
Seitdem ist Omi auch begeistert und findet es ganz toll, wie sie sich mit dem Essen beschäftigt :D und Caroline manscht munter drauf los.
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1237
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von Sabbermäuschen »

Der beste nonverbale Kommentar kommt grad von Minibär :!:
Er hat grad sein erstes Fleischbällchen gegessen, dazu ne Kartoffel und Wasser zum trinken. Er sitzt in seinem Hochstuhl drin, streckt die Hände aus und lacht und kichert sich einen ab! Das ist sooo süß!!! Er strahlt übers ganze Gesicht!
loona911
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 31.10.2012, 21:55

Re: AW: Kommentare zu BLW

Beitrag von loona911 »

Meine Mama ist total begeistert das ich das so handhabe, aber letztens kam sie und brachte eine Banane mit :shock: denn wir haben sowas ja anscheinend nicht. Die hat sie dann klein gemacht, den das Kind braucht ja bei. Der kleine wollte lieber alleine essen.
Dann wollten sie ihm noch vom Obst Kuchen den Boden geben :shock: da hab ich dann gesagt das ich das nicht möchte wegen dem Zucker. Dann fängt sie das diskutieren an, das im Obst ja auch der gleiche Zucker ist und ich kann das Kind nicht immer in Watte packen. Ah finde es so schrecklich das sie immer ewig diskutieren muss bis sie es widerwillig akzeptiert.
Genauso meinte sie ich muss abstillen, da ich ja nun zumba machen :lol:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Bild
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1809
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von Novalia »

Loona, dann trinkt dein Stern eben Sahne nach der Zumba-Stunde :mrgreen: (aber bitte ohne Zucker ;) )

Hier waren die Großeltern total begeistert „wie schön Leo isst” Naja, er hat sich sein Brot in den Mund gesteckt. Sie wohnen 600km weit weg und am Telefon hörte man immer richtig die Fragezeichen, wenn ich vom BLW erzähle...
Kein Zucker für Kinder ist bei uns zum Glück kein Thema (bei meinen Eltern), da hat meine Cousine bereits den Weg geebnet und die Diskussonen ausgefochten, die Arme!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
loona911
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 31.10.2012, 21:55

Re: AW: Kommentare zu BLW

Beitrag von loona911 »

Ja das hat mein Mann auch gesagt als ich ihm das erzählte :lol:
Meine Schwiegermutter sagt dazu gar nichts sie lässt uns so machen wie wir es für richtig halten.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Bild
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1162
Registriert: 04.03.2013, 22:06

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von Linguanne »

:evil: :twisted: :shock: :x waren die Reaktionen der Schwiegereltern und auch vom Papa, als es heute los ging. Viel zu gefährlich, fand der Papa.

Baby durfte heute morgen parallel zu meinem Obstmüsli ein stück Banane vermatschen. Zwergriese fand es spannend, hat zahnlos gekaut und auch ein bisschen was geschluckt. Der Rest kam wieder mit der Zunge raus. Fanden alle noch ganz witzig.

Und heute Mittag habe ich ihm ein Stück Apfel, das er gut festhalten konnte zum dran Nuckeln hingelegt. Und dann ging es los: Ein riesen Aufstand! Der Opa schimpfte lauthals los, konnte sich das nicht mit ansehen und rannte wütend weg, ich müsse den Apfel in geriebener Form geben, ansonsten würde das Kind doch ersticken! Die Oma blieb sachlicher, fand das aber auch gar nicht gut und wollte wissen, was ich denn dann machen wolle, wenn ich keine Milch mehr habe, dann müsse das Kind ja auch satt werden und deswegen müsse es ja lernen, Brei zu essen, um satt zu werden... Meine Argumente wollte keiner hören.
Und der Papa sagte anschließend, als wir alleine waren, dass ich doch auf meine Geschwister, die ja alle schon mehrere große Kinder haben und die älteren Generationen hören solle und mir nicht anmaßen solle, dass mein Weg der einzig richtige sei... :roll:
Hmm, wird Zeit, dass ich meine eigene Küche bekomme.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4488
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von Katha »

Linguanne, mag Dir einen Drücker dalassen, wenn ich darf!

Kommst Du mit Deinem Freund häufiger "überkreuz", was Eure Ansichten angeht? *vorsichtig frag*

Die passende Antwort wäre: "für mich gibt es nur einen richtigen Weg. Die anderen machen das so, wie sie wollen." ("Nur weil alle von ner Klippe springen, muss ich das nicht auch tun.")
Das hilft eh oft: "Ihr habt es so gemacht, wie ihr es für richtig gehalten habt. Ich/Wir machen es so, wie wir es für richtig halten."

Manchmal hilft aber, wenn das Umfeld sieht, mit wie viel Spaß die Kleinen essen. Das macht so viel Laune, dass sie dann "einknicken".
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Lösche Benutzer 13838

Re: Kommentare zu BLW

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Wir sind ja noch nicht mal am stillen :) deshalb hab ich keinen wirklichen Kommentar.
Ich habe irgendwo her eine Probe mit Breipulver bekommen. Ich hab das früher gern selber gegessen, wenn ich meine Cousinchen und so gefüttert hab. Dann dacht ich grad, hmm, so als Nachtisch.. :D
:shock: ist das süß!!! Es gibt ja auch ungesüßte Pulver, aber das ist wirklich übertrieben, ja, abartig süß! Wie drei Esslöffel Zucker in so ner Babyportion!
Und das soll dann besser sein als Gemüse und so vom Tisch? :)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“