Dicke Strieme im Nacken von Tuchkante

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Dicke Strieme im Nacken von Tuchkante

Beitrag von Tragling »

... was hab ich da falsch gemacht?

Eigentlich sah der Rucksack recht gut aus u der Kleine ist auch eingeschlafen u hat es 2,5 Stden schlafend ausgehalten.

Danach jedoch hatte er im Nacken eine dicke, rote Strieme die da auch echt lange so blieb :(

Ist das so? Kann ich das verhindern??

Die Tuchkante ist beim Einbeuteln auf Ohrenhöhe u fertig gebunden dann im Nacken.

Jedenfalls hatte ich dann eine Oma in meinem Nacken, dass das so nicht geht u ich schnüre dem Kind das Blut ab u der bekommt von der Tragerei Druckstellen u wird wundgescheuert..... :evil:

Dabei war ich so froh, dass er es zum ersten mal überhaupt länger als eine Stde im Rucksack ausgehalten hat u dachte, dass grade deswegen alles passt :?
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
posy
Mod a.D.

Re: Dicke Strieme im Nacken von Tuchkante

Beitrag von posy »

Das Wichtige zuerst: Du hast gar nichts falsch gemacht! Abdrücke sind völlig normal. So, wie wenn du auf deinem gemusterten Sofakissen einschläfst - da hat du auch Abdrücke auf der Wange. :wink:

Lass' dich von der Oma, die es ja nur gut meint mit Euch, nicht ins Bockshorn jagen! Die übertreibt aus Sorge.

Das ist ein wichtiger Satz:
Tragling hat geschrieben: Dabei war ich so froh, dass er es zum ersten mal überhaupt länger als eine Stde im Rucksack ausgehalten hat u dachte, dass grade deswegen alles passt :?
Sooo unzufrieden ist er also nicht gewesen!
Kinder sind da kompromisslos - zum Glück!

Daher denke ich: du kannst vielleicht etwas noch besser machen! :wink:
Polstere beim Einbeuteln die Nackenkante etwas ab, mit einem Tüchlein, einem gefalteten Spucktuch, ...
Oder du nimmst die Kapuze von Kapuzenpullis, die dein Kleiner vllt. trägt.

Und genießt das Rückentragen. :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

ach posy - wie du es mit deiner lieben, geduldigen art immer wieder schaffst, den leuten die panik zu nehmen und sie zu beruhigen (und gleichzeitig auch noch zum weitermachen animierst) find ich einfach fantastisch!! :D :D :D
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

karofe hat geschrieben:ach posy - wie du es mit deiner lieben, geduldigen art immer wieder schaffst, den leuten die panik zu nehmen und sie zu beruhigen (und gleichzeitig auch noch zum weitermachen animierst) find ich einfach fantastisch!! :D :D :D
Das kann ich so unterschreiben! :D :D :D Danke!
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:oops:

Ich danke euch!
Das ist mir auch wirklich ein Anliegen, denn Tragen kann so eine tolle und wertvolle Sachen sein - und kann einem so schnell vermiest werden durch doofe Kleinigkeiten.

Schön zu wissen, dass ich es hinkriege...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
arwen

Beitrag von arwen »

Ich möchte noch hinzufügen, dass es bei uns der "Mittelpunkt" war, der gekratzt hat und unschöne rote Stellen hinterlassen hat. Als ich angefangen habe, leicht versetzt zu binden, war alles gut.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Tragling

Beitrag von Tragling »

Oh, danke! Ja genau, danke fürs animieren u Panik nehmen :wink:

Panik hatte ich keine - aber es hat schon arg ausgesehen u ich hab die ganze Woche dann nicht mehr gebunden :?

Dann werd ich mich wieder drüber trauen :)
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, mach' das!

Arwen, guter Hinweis - daran habe ich gar nicht gedacht. Der kann sicher ordentlich schubbeln, der Mittelpunkt.
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

Ich habe bei unseren Tüchern einfach den Mittelpunktzettel weggetrennt, die Stelle aber mit einem etwas anders farbigen Wollfaden markiert. Den die Zettelchen haben bei uns auch immer gescheuert.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“