Wie lange tragt ihr eure Kinder?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
eeeveee
- Herzlich Willkommen
Wie lange tragt ihr eure Kinder?
Hallo,
ich bin ganz neu hier und ich finde wahrscheinlich den richtigen Thread gerade nicht.
Mich interessiert, wie lange ihr eure Kinder -und wichtig- in welcher Position tragt.
Danke für die Auskunft.
..ivi, die Neue
ich bin ganz neu hier und ich finde wahrscheinlich den richtigen Thread gerade nicht.
Mich interessiert, wie lange ihr eure Kinder -und wichtig- in welcher Position tragt.
Danke für die Auskunft.
..ivi, die Neue
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Re: Wie lange tragt ihr eure Kinder?
Auf dem Rücken, in einem Huckepack Fullbuckle Toddler, über den Tag verteilt mindestens zwei Stunden lang.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- posy
- Mod a.D.
Hallo und herzlich willkommen!
Tatsächlich kommt die Frage immer mal wieder auf.
Kein Wunder, das bewegt uns ja auch wirklich alle, gerade wenn man ganz frisch Tragemama ist.
Schau doch mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=169122
Vielleicht ist auch dieser Thread für dich interessant, viele Fragen zum Alltag: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=167982
Viel Spaß beim Tragen!
Und bei Fragen - immer fragen!
Tatsächlich kommt die Frage immer mal wieder auf.
Kein Wunder, das bewegt uns ja auch wirklich alle, gerade wenn man ganz frisch Tragemama ist.
Schau doch mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=169122
Vielleicht ist auch dieser Thread für dich interessant, viele Fragen zum Alltag: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=167982
Viel Spaß beim Tragen!
Und bei Fragen - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Am Tag verteilt auf dem Rücken zwischen 5-6 h
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
ich halt mich da an keine Zeiten - je nachdem wie ich lust habe, wie meine kleine lust hat (wenn sie grad nicht will, dann muss ich ja nicht unbedingt tragen) bzw. wie´s die Situation gerade verlangt;
das kann an manchen tagen öfter/mehr sein, und an manchen auch schon mal gar nicht
wxt, mit sling, Rucksack (mittlerweile
)
ich denke - so wie ihr wollt, so paßt das auch für euch (wenn die kleinen nicht wollen, dann HÖRT man das ohnehin
)
viel spaß beim tragen!!!

das kann an manchen tagen öfter/mehr sein, und an manchen auch schon mal gar nicht
wxt, mit sling, Rucksack (mittlerweile
ich denke - so wie ihr wollt, so paßt das auch für euch (wenn die kleinen nicht wollen, dann HÖRT man das ohnehin
viel spaß beim tragen!!!
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
-
EUhzaf
Je nach Tagesform vom Checker. Meistens aber nurnoch wenn er müde wird, oder schon den Schlafanzug an hat, oder der Weg doch noch zu weit ist, oder wenn er wie gestern aufm bau nur rumnörgelt. wir wollen samstag auf Nachtflohmarkt, mal gucken wie es da ist, aber so bis zu 2-2,5h können es trotzdem noch sein. wir haben verschiedene tragevarianten. wenn wir wissen (wie beim Nachtflohmarkt) das er länger getragen wird, dann mit der tragevariante Double Hammcok mit einem 4er tuch. Aber wir haben immer einen langen sling dabei, mit dem ist das tragen in verschiedenen vatianten möglich und im short back cross carry tragevariante sind auch noch so 1-1,5h tragen möglich.
viel spass beim tragen!! Man lernt mit jedem tag, monat und jahr noch viele tragevarianten kennen, bis man endlich "seine tragevarianten" gefunden hat.
viel spass beim tragen!! Man lernt mit jedem tag, monat und jahr noch viele tragevarianten kennen, bis man endlich "seine tragevarianten" gefunden hat.
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
hallo und herzlich willkommen,
meine große habe ich viel getragen, wei sie es auch gebraucht hat (und ich es genossen habe
)
zu anfang habe ich im wickelkreuz getragen, danach habe ich mir das kängeruh angewöhnt und vor allem gelernt
und dann haben wir bis die große 2,5jahre war fast nur so getragen.
auf dem rücken fand sie es erst gar nicht so toll, aber als sie merkte, dass sie ja mithelfen kann, wollte sie gar nicht mehr vorne sitzen (was für mich die absolute entlastung war
). rucksack und double hammock waren die favoriten.
nun habe ich einen bauchzwerg und kann sie nicht mehr tragen,w as sie natürlich schade findet, aber mit ihren fast 6 jahren auch verkraftet, weil man ja auch anders kuscheln kann
meine große habe ich viel getragen, wei sie es auch gebraucht hat (und ich es genossen habe
zu anfang habe ich im wickelkreuz getragen, danach habe ich mir das kängeruh angewöhnt und vor allem gelernt
auf dem rücken fand sie es erst gar nicht so toll, aber als sie merkte, dass sie ja mithelfen kann, wollte sie gar nicht mehr vorne sitzen (was für mich die absolute entlastung war
nun habe ich einen bauchzwerg und kann sie nicht mehr tragen,w as sie natürlich schade findet, aber mit ihren fast 6 jahren auch verkraftet, weil man ja auch anders kuscheln kann
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
@samuraikid: gratuliere zu deinem bauchzwerg!!

lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Kommt immer grad drauf an, was wir für Wege zu erledigen haben. Manchmal nur ein kurzer Spaziergang, manchmal sind wir den ganzen Tag unterwegs. Ich trag lieber in einer Tragehilfe, bis jetzt immer vorm Bauch und nun fang ich langsam mit Rückentragen an.
Kiwikiwi mit großem Schatz 12/04 und kleinem Schatz 06/12
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.