Anonymer Bereich im Forum

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Pupu
Dipl.-SuT

Re: Anonymer Bereich im Forum

Beitrag von Pupu »

Hmh, aber es gibt Sachen, über die ich mit meinen Freunden nicht reden möchte. Weil sie mir zu intim sind oder weil es diese Freunde mitbetrifft oder weil ich ihre Einstellung dazu schon kenne, aber nicht teile, oder oder oder...

Manche Sachen schreibe ich viel lieber anonym mit objektiven Fremden als mit meinen Freunden darüber zu reden.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

man muss sich doch nicht erklären, warum man manche dinge lieber anonym posten möchte!
der bedarf besteht, es funktioniert einwandfrei, wie man bei dn raben sieht - und wer es nciht braucht, der wird ja nicht gezwungen, anonym zu schreiben :wink:

ich hätte gern eine begründung, warum es genau hier im SuT nicht funktionieren sollte...

das "klientel" ist ja dem der raben nicht völlig unähnlich.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Wah also es gibt bestimmte Dinge über die ich im realen Leben mit niemandem spreche, weil mein Umfeld da konservativere Ansichten hat als ich , und ich da nicht anecken möchte. Aber gerade im Kuschelsofa kommen gewisse Themen immer wieder auf, zu denen ich vielleicht auch von Erfahrungen berichten würde, wenn es dann nicht mit mir verbunden wäre. Ich denke die Meisten würden dann dort schon wissen wer das ist , aber es steht nirgends schwarz auf weiss. Ich muss zugeben, wenn mir jemand im Forum positiv oder negativ auffällt oder ich mich frage ob ich denjenigen aus dem rl kenne, dann nutze auch auch die Suchfunktion und schau mir an, wie die Person " so drauf ist". Was ich gar nicht möchte ist, dass das mal jemand mit mir macht weil er mich erkennt, und dann kommen zu den 98% meiner Beiträge die ich öffentlichkeitskompatibel finde, noch 2% Info von der ich nicht will dass jemand aus dem RL darüber bescheid weiss.

Sent from my iPad using Tapatalk
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cassilda »

@kinsale und henrismama

Stimmt :-D
2 kinder
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, und bei den Raben funktioniert es so gut, dass diese Funktion jede Forenumstellung überlebt. Klar gibt es immer mal Threads, die gefaked sind. Aber unsere Trolle haben wir hier ja auch bisweilen und die forenpolizei funktioniert. Geht mir auch gar nicht darum, dass einen niemand von hier erkennt. Langjährigen onlinebekanntschaften gelingt das sicher. Aber es wäre halt nicht für jedermann die Verbindung da.
Und die Schwelle zu den Alten Hasen sollte ja auch nicht hochgesetzt werden gemäß bisheriger Teambeschlüsse.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Millefiori hat geschrieben:man muss sich doch nicht erklären, warum man manche dinge lieber anonym posten möchte!
Wenn es auf mein Posting bezogen war, dann wäre die Antwort "nein". :wink: Aber ich hab glaub ich auch jeden Satz mit "ich" angefangen so daß klar ist, daß ich von mir selbst gesprochen hab. Und ich dachte Pupu hätte den Thread aufgemacht um mal die Meinung anderer zu hören.

Ich persönlich hab nichts dagegen, aber bräuchte die Funktion auch nicht.

Wobei das Ausprobieren natürlich interessant wäre, denn selbstverständlich beeinflußt ein Nick, der mehr oder weniger bekannt ist, die Antworten. :lol:
der bedarf besteht, es funktioniert einwandfrei, wie man bei dn raben sieht
Einwandfrei nicht, aber es funktioniert.
das "klientel" ist ja dem der raben nicht völlig unähnlich.
Desöfteren identisch. Wie oft lese ich bei den Raben "im SuT hieß es mal...".... :mrgreen:

Den Thread hab ich nun gelesen und auch wahrgenommen, daß wohl so 80-90% dafür werden. Na dann macht mal.... :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

novemberkind hat geschrieben:
Millefiori hat geschrieben:Und wenn ich mich neu anmelde und trotzdem gleich was ganz intimes Posten WILL???
Dann weißt du ja nicht, dass es diesen Bereich gibt... ;)
Also Tante G spuckt diesen Thread aus, weil er im öffentlichen Bereich steht. :wink: Vielleicht sollte man für so eine Diskussion einen etwas geschützteren Bereich wählen. Denn sonst wissen neue User auch von diesem Benutzer und das ist ja wohl nicht gewünscht.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Also das wär für mich jetzt aber kein Hinderungsgrund ;) Den Thread kann man doch verschieben oder löschen. Erstmal ist's ja nur ein Vorschlag und ob es umgesetzt wird, weiß noch keiner (hoffe ich aber natürlich schon).
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ich fänd das auch sehr interessant. Denn ja, es gibt Themen, die kann man zwar mit ner guten Freundin besprechen, hier bekäme man aber ein breiteres Erfahrungsspektrum geliefert. Und ja, es gab/gibt auch bei mir immer mal etwas, das ich hier nicht unter meinem Namen posten würde und es daher bisher ganz lasse...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Minchen hat geschrieben:Ich fänd das auch sehr interessant. Denn ja, es gibt Themen, die kann man zwar mit ner guten Freundin besprechen, hier bekäme man aber ein breiteres Erfahrungsspektrum geliefert. Und ja, es gab/gibt auch bei mir immer mal etwas, das ich hier nicht unter meinem Namen posten würde und es daher bisher ganz lasse...
So geht's mir auch.
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“