Nachdem ich meinen Großen so gerne im Rucksack getragen habe, dachte ich dass mich nichts mehr verunsichern kann! Er war aber auch schon über 9 Monate alt als ich mit dem Rucksack angefangen habe.
Mein kleiner Sohn ist jetzt knapp 4 Monate alt und gehört eindeutig auf den Rücken.
Das hat die ersten Male Super funktioniert. Er konnte mir über die Schulter schauen, ich konnte ihm das Tuch in den Nacken ziehen wenn er wach ist, es ihm aber auch hochziehen als Stütze wenn er schläft.
Und jetzt, auf einmal-geht nichts mehr.
Entweder rutscht ihm das Tuch schon beim einbeuteln in den Nacken, oder ich zieh es von Anfang an höher als ohrenhöhe, dann beschwert er sich sehr beim binden und besser wird es dadurch irgendwie auch nicht.
Mein Problem ist, dass die nackenkante zu fest wird. Es scheuert ihn am Hals, es wird im Nacken zu eng und ich kann das Tuch wenn er eingeschlafen ist nicht mehr über seinen Kopf ziehen.
Also Binde ich zu locker. Da ist dann aber der ganze nackenbereich zu locker und er sackt in sich zusammen.
Ich hab schon überlegt, ob es an der Höhe des bindens liegt. Weil wenn das Kind zu tief gebunden wird und die kopfkante nicht eine geradeLinie ist, ist ja eindeutig mehr Zug im Nacken.
Hab versucht ganz hoch zu binden, war besser, aber es hat mein Problem nicht gelöst.
Entweder ich Binde zu locker, kann dann aber das Tuch in den Nacken oder über den Kopf ziehen, oder ich ziehe richtig fest, dann hängt ihm die kopfkante zu fest im Nacken und drückt ihn. War jetzt schon ein paar mal richtig rot im nacken.
Dann fühle ich mich auch nicht wohl.
Ich versteh es nicht, weil es Anfang so Super funktioniert hat.
So mag ich im Rucksack nicht tragen
Woran liegt es und was kann ich anders machen?
Liebe Grüße!