die ganze erste Zeit habe ich nur das Tragetuch benutzt. Leider immer in der vorgebundenen Wickelkreuztrage-Variante, weil ichs nicht besser wusste - hatte mir meine Hebamme gezeigt. Aber wenn es mir zu locker war, habe ich immer nachgezogen und ich hoffe das es so dann auch halbwegs OK war.
Jetzt ist das Mausekind mit 6 Monaten schon ganz schön groß und will unbedingt ganz viel sehen. Deshalb beugt sie sich mit aller Kraft nach vorne und nach unten und hängt dann ganz doof im Tuch. Das macht sie in der WXT und im No-sew-sling (dem ich sowieso nicht mehr vertraue, weil sie mir 1 x beim reinsetzen fast vorne rausgekippt ist und sie wäre mit dem Kopf auf den Fliesen gelandet...) Das ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei für sie. Ich habe auch versucht sie ganz fest und eng zu binden, aber das war dann für uns beide echt unbequem und sie hat sich trotzdem weiter nach vorn gebeugt.
Ich habe jetzt mal versucht die WXT auf dem Rücken zu binden, aber das ist mir irgendwie echt zu wackelig - trau ich mich nicht.
Na ja, jetzt benutze ich halt fast nur noch die Manduca, die ich mir blöderweise habe schenken lassen, weil ich von den tollen Meitais noch nichts wusste
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee was ich da machen kann oder ist das vielleicht nicht ganz so tragisch, wenn ich jetzt halt doch hauptsächlich mit der Manduca trage?
Aber eigentlich mag ich meine Tücher echt gerne...
Liebe Grüße,
Lotta