Muster, Muster, Muster;)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Muster, Muster, Muster;)

Beitrag von Tutti »

Miep, eine wundervolle Analyse! Und mit viel Mehrwert.
Ich geh mal zu Dawanda...
;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Muster, Muster, Muster;)

Beitrag von miep »

Naja, wir bräuchten hier eigentlich noch einen Kunsthistoriker. Und Mohnblume könnte uns was erzählen dazu, welcher Architekt (?) bei Oscha oft Pate gestanden hat. Aber danke für die Blumen, Tutti! Uns mit dem Berliner grau haste recht. Rennen hier ja alle in grau und schwarz rum, da muss ja ein bisshen Farbe rein, nicht...
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

oh miep.... jetzt sehe ich ein schönes hellgraues tuch vor mir mit einem dezenten insichmuster (bin ja nicht sooo profi, aber irgendwas diamantköperiges oder auch leinwand) und einem recht schmalen neongelben rand, aber nur auf einer seite. die andere vielleicht etwas breiter dunkelgrau. hach.... sehr unöko und ich würde auf sowas voll abfahren. :)
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Meike, Danke!!! :knutsch :knutsch :knutsch

Jetzt muss ich auch erst zu Dawanda)) Mir sagen die Namen ja gar nichts :oops:
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

miep hat geschrieben:Naja, wir bräuchten hier eigentlich noch einen Kunsthistoriker. Und Mohnblume könnte uns was erzählen dazu, welcher Architekt (?) bei Oscha oft Pate gestanden hat.
Das ist Charles Rennie Macintosh, Schotte und Vertreter des britischen Art Noveaus
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Charles_ ... Mackintosh
Mit meinen 09/12/16 Jungs
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

ich bin auch für (knallige) farben 8)
kinder sind doch etwas sehr erfreuliches - und warum soll ich sie dann in ein schwarzes tuch hüllen; das sieht meiner meinung nach ziemlich trist aus :(
also : ich bin für farben farben farben farben in allen variationen 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich mag schlichte Muster - Indios, doubleface, Jims usw mit schönen Farben. Der schönste Jim ist immernoch JJ.

Ich mag aber genauso auch Kokadi! Modern und peppig, ich liebe das Waldvögel-Motiv, das Wunderland-Motiv, die Sterne. Für mich ist ein TT weniger Kleidungsstück als Accessoire - und als Schal, Tasche o.ä. würde ich diese Motive durchaus auch liebend gerne tragen!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

wenn man nach meinem Sohn geht, sind Tücher für Kinder gemacht - darum tragen wir hier quasi nur noch Eulen. :wink:

Zu den Mustern .... hmm ... ich mag eigentlich die meisten Oscha-Designs. Weil sie irgendwie einfach gemacht sind, aber doch toll rauskommen. Ich mag Eulen. :P An Blumen habe ich mich eigentlich auch inzwischen sattgesehen. Inwzischen gibt es so viele (unterschiedliche) Diamantwebungen (Hearti, Linuschka etc.), dass mir die eigentlich auch zu fade sind. Obwohl es wirklich tolle Streifentücher gibt (das Gaia finde ich sehr sehr schön), wohn momentan keines hier.

Zu den Farben: irgendwie ist die Kombi mit weiß bei mir immer am beliebtesten. Keine Ahnung warum. Knalliges wie Eden Orchid etc. find ich wirklich toll, aber tragen tu ich die nie wirklich.
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Marina, Du bist ja süß :oops: jetzt hoff ich ja nur, dass Dir die Designer auch gefallen. Aber es hat auf jeden Fall was für sich, wenn man merkt, dass man sich auch ohne Tragling mit schönem Tuch umgeben kann. "Feather your nest" heißt z. B. ein Buch von Amy Butler :wink:

katinka, freut mich, dass Du das mit dem Neonstreifen auch so siehst.

Bayleaf, vielen Dank für den Namen, dann geh ich jetzt googeln :mrgreen:
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Also ich mag eher Motive auf den Tüchern. Allerdings sind bei mir die Farben sehr entscheidend. Ich mags nicht all zu bunt, schwarz und andere dunkle Farben mag ich auch weniger und zu Kontrastreich darf das Tuch auch nicht sein. :lol:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“