Muster, Muster, Muster;)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

marina33
ist gern hier dabei

Muster, Muster, Muster;)

Beitrag von marina33 »

So, Mädels, mich würde mal folgende Frage interessieren, welche Muster mögt ihr am meißten? Was würdet er gerne auf den Tüchern haben?

ich mag z. B eher grafische Muster - wie Indio, sich widerholende eher kleine Elemente - wie Oscha-NV, Knoten, SN.

Ich mag überhaupt nicht Lebensszenen wie oft bei Nati (Afrika, Forrest) oder Jemand im Wunderland von Kokadi.

Ich mag eher nicht kindische Muster wie Ooga von Nati oder Käfer von Oscha. Obwohl als PTT diese Tücher goldig sind! :D

ich mag keine großflächige Muster wie Linden von Nati oder Drachen von Oscha. ich finde, gebunden sehen sie nicht schön aus.

ich habe mal hier irgendwo gelesen, alles wäre doch so langweilig und die Hersteller sollen was fetziges und rockiges rausbringen. Was ist für euch fetzig und rockig?

Wollt ihr was verrücktes oder doch oldschool wie Nino?

Bin gespannt auf eure Antworten! :D
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Muster, Muster, Muster;)

Beitrag von EUaVBl »

ich mag das indio- und das 1975-standard-muster. :mrgreen: und die schmalen unregelmäßig dicken streifenverläufe wie beim girasol betula.
motive mag ich eigentlich kaum, wenn dann nur weil die farbe und das material einfach dazu passt. zum beispiel fand ich das kokadi kurma (grün-weisse schildkröten) total genial und wunderschön, die kokadi tuga (blau-hellblaue schildkröten) total blöd.. :roll:
das didymos kirschblüten-muster finde ich wunderschön, die neuen frühlingsblumen von didymos finde ich eher missglückt.
die oschas finde ich alle vom muster her zu anstrengend, großflächige motive zu plakativ, ach ja.. und STERNE sind der absolute graus für mich.. :lol: oder hahnentritte oder 3d-karos. oder wolken, oder teddybären, oder käfer oder eulen oder drachen....
ein wunderschönes muster haben dagegen die ellevill paisley-tücher, die skylines von kokadi finde ich interessant (wobei ich mir sicher bin, dass ich das dann trotzdem nicht tragen würde) ... aber wenns nach mir ginge, bräuchten die tücher nicht fetziger und rockiger und spannender werden.. höchstens um öfter mal ruhig bleiben zu können und geld zu sparen, wenn neue tücher rauskommen.. :P
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Ich steh sehr auf wiederholende graphische Muster, Indios, Braids, SN. Pfaue zählen für mich auch dazu, die sehen ja auch immer gleich aus und sind gleich groß. Ich mag nicht zu große Muster, die neuen Schmetterlinge von DD gehen für mich gar nicht! Kokadi und Nati sind mir zu verspielt, das ist nichts für mich, eben diese Szenerien, nee! Ausnahme bei Nati: ich steh SEHR auf die Schwalben. Dummerweise binde ich Natis nicht gern. Von Kokadi find ich die Elefanten witzig, aber nur die Braun/Petrol gefallen mir ernsthaft.
Streifentücher mag ich eigentlich nur Gira-Rainbows.
Bild
Bild
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

am allerliebsten habe ich gar kein muster auf dem tragetuch, jims und doublefaces find ich klasse! dafür sollten sie aber schicke, dezente farbe und einen grandiosen materialmix haben. ich mag auch indios und die os-webungen von dd. ich mag auch blumen auf dem tragetuch sehr, die lilien, kirschblüten, rosen von oscha, nati pusteblumen.

mit den stories komme ich auch nicht klar, manche sind ja nett anzuschauen, pontia, linden sogar, die alle elas und ernas und wie sie alle heißen, aber selbst tragen würde ich sie nicht wollen... gut, okinami von oscha finde ich dann doch sehr schick, ich finde spannend die kunsthistorischen hintergründe dabei...genauso die Escher-gänse.

regenbogen-tücher sind auch toll. hier kommt es ja auf die farben an....

wünschen würde ich mir mehr tücher mit ethno-hauch... die norwegian-tücher von elleville finde ich schon in die richtung. es gibt so tolle ethno-muster, da könnte man schon was draus machen. achja, die keltischen knoten finde ich deswegen auch gut! nur die oscha-drachen, die auch irgentwie in diese kategorie fallen, die mag ich überhaupt nicht...

ich persönlich mag keine pfauen, ninos, bärchen usw usw
karofe

Beitrag von karofe »

ich mag die schimmer - tt (indios, girasol) - traumhaft!
keine ninos (einzige ausnahme: himmel und erde - weiß auch nicht warum), ellipsen - finde ich grauenhaft - eulen, geckos,....
keine kokadi - tücher: da weiß ich auch nicht, warum - aber die reizen mich absolut nicht
gibt sicher noch mehr, momentan fällt mir nix mehr ein
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Ich bin ein ganz klassisches Indio/alter Standard/Double Face Mädchen.
Oder auch mal gerne ein Girasol Streifen. Oder ein Lana. Für mich sieht Oscha nach Sofastoff aus, Natis sind mir zu verspielt und Kokadis mit den Motiven reizen mich auch gar nicht.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
karofe

Beitrag von karofe »

ach ja - die streifen-giras find ich mittlerweile auch schon toll (und dazu gehörn auch die nati-streifen-tt)
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

achja, und absolut schön finde ich die schneeflocken von dd, ein super gelungenes tuch!
hannah0402
Herzlich Willkommen

Beitrag von hannah0402 »

Cooler Fred, Marina!

Ich bin so wie die meisten, liebe Indios, und was ich toll find sind farbverläufe!!! Mehr Gradations braucht das Land;) elleville hab ich auch. Eines der wenigen Storytücher, das mir gefallen hat, war der elias(fand die Farben so doll). Rosen usw. sind nicht meins. Von oscha mag ich das okinami und die Gradations. So dyed gedchichten in Batik wären auch mal was! Und ganz toll find ich die uppymamas!!! Die Farben ein Traum! Und feine Streifen, einfach toll:) und, ich mag nix kindliches. Fuer mich ist ein tragetuch Bestandteil meines Outfits, und ich trage doch auch keine Shirts mit niedlichen Bärchen etc...;)
hannah mit bebibababu September 2012
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

hannah0402 hat geschrieben: und, ich mag nix kindliches. Fuer mich ist ein tragetuch Bestandteil meines Outfits, und ich trage doch auch keine Shirts mit niedlichen Bärchen etc...;)
ha :) das hab ich auch schon öfter mal gedacht... deshalb finde ich die meisten kokaditücher nicht so schön.
ich hab selber ja gar nicht viele... aber ich mag durchaus streifen, wenn die farben passen. und indios sind super, genauso das 1975 standart. ich mag graphische muster, dazu zählen für mich auch so sachen wie orient, sheherazade oder ornament.
gar nichts anfangen kann ich mit tieren (außer vielleicht den geckos) und den 3d karos von dd....
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“