Hallo!
Ich hoffe, auch deine letzten Abende waren besser! Mir ging es sehr ähnlich wie dir, einschlafen und schlafen nur mit Körperkontakt, am Tag schläft er auch jetzt nur im Tragetuch ein (selten mal beim stillen). Abends war es auch immer ganz schlimm mit weinen (trotz Tragetuch) und wir hatten auch 1-2 Stunden bis der Kleine geschlafen hat (und dann nur weiterschlafen auf Mama oder Papa). Vor ca. 3 Wochen hab ich dann aber wieder mal etwas neues ausprobiert und das hat von Anfang an ziemlich gut geklappt:
Ich wusste, dass er immer ab ca. 18.00 Uhr müde wird. Habe dann bereits um 17.45 Uhr gewickelt und Schlafanzug angezogen. Um ca. 18.00 dann ins abgedunkelte Schlafzimmer und im Bett gestillt. Dann habe ich ihn einfach auf die Seite gelegt, Gesicht an Gesicht und habe ihn "spielen" lassen, das heisst er durfte meine Nase knubbeln, Haare ziehen etc.

Hat zwar etwas weh getan, aber ich bin einfach ganz ruhig liegen geblieben. Hab gemerkt, dass er einfach was zum "rumknubbeln" braucht um runter zu kommen. Und tatsächlich ist er nach ca. 30 Min eingeschlafen, ohne weinen!!!
(Hab dann mein Gesicht am nächsten Tag durch seinen Stoffhasen ersetzt

)
Meistens klappt es jetzt sogar, dass ich ihn nach dem stillen in sein Beistellbettchen lege, ich lege mich daneben (ganz nah). Er ist dann immer noch ziemlich wach, spielt aber noch ein bisschen mit seinen Füsschen oder Stoffhasen und brabbelt vor sich hin. Ich mach auch gerne mal noch Sachen die ihn zum lachen bringen weil ich denke, dass er dann ein positiveres Gefühl fürs einschlafen kriegt
Irgendwann meckert er dann ein bisschen, das heisst meistens, das er seinen Schnuller will, den bekommt er dann natürlich und wenn ich merke, dass er ruhiger wird lege ich ihn auf den Bauch, da er nur dann schlafen kann. Teilweise geht es dann nochmals 20 Minuten, mit Kopf hin und herbewegen, Schnuller rein raus (ich nehm mir jeweils mein Handy mit ans Bett

) und er schläft alleine ein, ganz ruhig ohne weinen o.ä.!! Das hätten wir vor noch einem Monat für nicht möglich gehalten. Wir haben jetzt tatsächlich Abende an denen wir nach dem einschlafen 4 Stunden für uns haben!! Ab und an kommt es vor, dass es ihm zulange dauert weil er einfach nicht ganz in den Schlaf findet, sobald er dann ein bisschen meckert, nimm ich ihn einfach auf meinen Bauch und er schläft dann meistens ganz schnell ein. Irgendwann kann ich ihn dann ins Bettchen legen und er schläft alleine weiter.
Das mit dem hinlegen versuche ich immer höchstens 2x, das heisst, wenn er gleich wieder aufwacht und es nicht mag nimm ich ihn nochmals zu mir und mach teilweise nach 10 Min einen zweiten Versuch, wenn das auch nicht klappt, bleibt er bei mir (legen uns dann zusammen aufs Sofa). Das kommt aber immer seltener vor.
Mir hat sehr geholfen, dass ich einfach akzeptiert habe wenn es auch mal nicht geklappt hat, dann hab ich ihn einfach genommen und er hat auf mir auf dem Sofa geschlafen.
Puh, länger geworden als gedacht
Ich hoffe, es hilft dir ein wenig dass du nicht alleine bist!!
Alles Gute,
die Mimi