Stillen und Morbus Basedow

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
sucree13
Herzlich Willkommen

Stillen und Morbus Basedow

Beitrag von sucree13 »

Hallo zusammen,

möchte euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich versuche mich kurz zu fassen: Anfang 2011 wurde Hashi bei mir diagnostiziert. November 2011 wurde ich schwanger, meine Werte waren während der Schwangerschaft gut, musste Euthyrox (88) nicht erhöhen. Juli 2012 habe ich entbunden, danach Euthyrox 88 weiter genommen, im September hatte ich dann eine Überfunktion. Arzt sagte mir, ich solle erstmal kein Euthyrox mehr nehmen. So bin ich dann wieder in eine Unterfunktion gerutscht und habe bis jetzt Euthyrox 75 genommen.
Nun war ich jetzt im April wieder bei der Blutabnahme, und bekomme letzt Woche einen Anruf vom Arzt: Ich bin in einer extremen Überfunktion, ich habe Morbus Basedow, also es wurden auch Antikörper gefunden.

Kennt sich jemand aus?
Stillt hier jemand mit Thiamazol und wenn ja welche Dosis?
Katha
Dipl.-SuT

Re: Stillen und Morbus Basedow

Beitrag von Katha »

Hallo und willkommen hier im Forum,

kennst Du schon Embryotox (die Charité sammelt dort alle Daten von Schwangeren und Stillenden, weil an denen ja keine Studien durchgeführt werden dürfen):
Das sagt die Datenbank zu dem Medikament http://embryotox.de/thiamazol.html
Da es wohl dazu neuere Erfahrungswerte gibt, ist es vermutlich am Besten, wenn sich Dein Arzt direkt mit Embryotox in Verbindung setzt. Die bieten eine telefonische Beratung an.

Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
sucree13
Herzlich Willkommen

Beitrag von sucree13 »

Ja embrytox kenne ich. Auch sonst hab ich ausreichend recherchiert. Ich wollte hier eigentlich nach persönlichen Erfahrungen fragen...
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo und herzlich willkommen hier.

Also in Deinem Eingangsposting schriebst Du auch
möchte euch mal nach eurer Meinung fragen.
und
Kennt sich jemand aus?
Dass Du bereits selbst ausreichend recherchiert hattest, war Deinem ersten Posting nicht zu entnehmen. ;-) Jedenfalls hat Katha dankenswerterweise DIE Infoquelle schlechthin verlinkt, mit Hilfe derer man sich seine eigene Meinung bilden kann.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du darüberhinaus auch noch die gewünschten Erfahrungsberichte geliefert bekommst.

LG und alles Gute
Julia
sucree13
Herzlich Willkommen

Beitrag von sucree13 »

Ja stimmt, das war schlecht rauszulesen. Bin momentan noch zu durcheinander aufgrund der Diagnose.
Also ich habe schon gaaaaaanz viel gelesen, leider macht einen das manchmal noch verrückter.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ja, das kann ich verstehen. Bitte gib einfach Bescheid, wenn Du z.B. noch weiteren medizinischen Beratungsbedarf o.ä. hast.

LG
Julia
jesi

Beitrag von jesi »

Ich habe dieselbe Diagnose bekommen?

Wie ist es bei der in der Zwischenzeit gelaufen? ??
jesi

Beitrag von jesi »

Ich habe dieselbe Diagnose bekommen?

Wie ist es bei der in der Zwischenzeit gelaufen? ??
Antworten

Zurück zu „Stillforum“