Papa ist da und Baby kann nicht schlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
lilie86
gehört zum Inventar

Papa ist da und Baby kann nicht schlafen

Beitrag von lilie86 »

Hallo!

Wir haben echt ein großes Problem und ich weiß nicht wo ich anfangen soll :cry:

Mein Mann ist Lkw-Fahrer, er ist jede zweite Woche im Fernverkehr, dh. eine Woche lang kommt er nicht nach Hause und die andere Woche ist er im Nahverkehr und kommt jeden Abend Heim. So und jetzt zu unserem Problem.

Unser Baby schläft super wenn Papa nicht zu Hause ist und sobald Papa wieder jeden Tag nach Hause kommt schläft er wirklich grottenschlecht :?

Mein Mann war jetzt 3 Wochen nicht da (also an den WE schon) und da kristallisierte sich noch mehr raus, dass wenn er weg ist, Sebastian wieder super schläft.
Er schläft sogar durch!!!!!!!!!! :shock:

So nun ist mein Mann seit Freitag wieder da und kommt jeden Abend Heim und was ist unser Baby wacht jede Stunde auf und findet dann nicht mehr in den Schlaf :evil:
Was soll man davon halten??

Also Tagesrythmus und Abendritual bleibt immer gleich und verändert sich nicht.

Ich steh mit dem Kopf an der Wand :x

Müde Grüße :?
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
unsichtbar
Profi-SuTler

Re: Papa ist da und Baby kann nicht schlafen

Beitrag von unsichtbar »

Schläft dein Mann bei euch mit im Zimmer, also in Babys Nähe? Schnarcht er? Raucht er? Schläft der Papa sehr unruhig??
Es kann ja sein, dass die ungewohnten Geräusche ( Düfte...), die Papa in der Nacht macht, ihn nicht richtig schlafen lassen..
LG
Unsichtbar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Hallo lilie86,
Ich hab hier so etwas ähnliches beobachten können. Mein Mann ist Schichtarbeiter und so waren Minibär und ich oft alleine. Da kam eine Zeit, ich glaub mit vier Monaten ging das los, da wurde Minibär sofort wach, wenn der Papa in der Nähe war und einschlafen ging dann auch überhaupt nicht. Es hat sich erst etwas gebessert, seit dem ich stundenweise arbeiten gehe und Minibär dann bei seinem Papabärchen ist. So verbringen die beiden ausgiebig zeit miteinander und Minibär hat keine keine Angst etwas zu verpassen, wenn Papa da ist.
Die kleinen lieben ihre Väter, auch wenn sie sie nicht so oft sehen und wollen dann nix verpassen. Also hilft vielleicht, dass der Papa dann ganz viel zeit mit eurem Kind verbringt (wenn er das nicht eh schon tut :wink: )
LG
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

War bei uns auch lange so. Auch heute noch kommt unsere Große oft nachts kuscheln wenn sie ihren Papa tagsüber wenig gesehen hat.
Denke auch dass die Kinder ihr Papas einfach vermissen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“