Da muss ich mir also vorerst keine Gedanken machen, Leo isst bisher eher mikroskopische Mengen, wenn es keine Pfannkuchen sind
Blattspinat und Honig
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Blattspinat und Honig
Ah, ok. Danke chrissi!
Da muss ich mir also vorerst keine Gedanken machen, Leo isst bisher eher mikroskopische Mengen, wenn es keine Pfannkuchen sind
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- Kuschelmaus
Okay dann lass ich den Spinat weg 
Und Honig würde sie eh weiter nicht bekommen, sie wollte nur letzens von Papa Honigbrot probieren und eben der Kuchen von der Bekannten.. da hab ich es aber bei beiden gelassen war mir zu unsicher.
Und Honig würde sie eh weiter nicht bekommen, sie wollte nur letzens von Papa Honigbrot probieren und eben der Kuchen von der Bekannten.. da hab ich es aber bei beiden gelassen war mir zu unsicher.

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
-
Captainsparrow
Ich würde es nochmal genauer nachlesen, aber selbst die Babykosthersteller verarbeiten ja Spinat. Mit dem Honig war ich streng, mit Spinat nicht so.
- sternderl
- hat viel zu erzählen
hier ist das mit dem Nitrat schön erklärt! und natürlich darf Dein Kind normale Mengen an Spinat essen
http://www.babycenter.de/x23098/ist-spi ... 3%A4hrlich
http://www.babycenter.de/x23098/ist-spi ... 3%A4hrlich
- RosaLila
- schreibt ganz schön oft
Ja das hab ich auch gesehen. Meine Mutter hat letztens ein Gläschen mit Rahmspinat und Kartoffeln gekauft. Glaub ab 6 Monaten stand da drauf.chrissi hat geschrieben:Ich würde es nochmal genauer nachlesen, aber selbst die Babykosthersteller verarbeiten ja Spinat. Mit dem Honig war ich streng, mit Spinat nicht so.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ein Kind von 15 Monaten darf alles mitessen, was Erwachsene essen, Alkohol natürlich ausgenommen. Spinat darf es natürlich essen und auch der Honig ist in dem Alter ok.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Potsdame
mein kind hat in dem alter spinat geliebt. aber ich würde den immer nur mit rahm zu bereiten (wobei ich lieber selbst sahne rankippe, als den fertigen rahmspinat zu kaufen, da sind ja dann noch haufen zusätze drinnen) wegen der oxalsäure (siehe rhabarber-thread).
und honig na klar. das ist so ein wertvolles lebensmittel!
und honig na klar. das ist so ein wertvolles lebensmittel!
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Der gekaufte TK-Rahmspinat ist aber auch sehr, sehr salzig, wie ich finde.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012