Tragelust :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: Tragelust :)

Beitrag von Ginevere »

Gute Idee dieser Thread.

Ich freu mich auch gerade über den Rucksack. Hatte monatelang Probleme mit meinem Durchstreckerkind und einer wegrutschenden Pokante aber jetzt habe ich glaube ich endlich den Dreh raus (Trage ja auch erst seit 4 Jahren... *räusper*)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Ich habe heute im Buzzidil vorn getragen UND gestillt. Das war ganz schön cool 8)
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

bienenmeister hat geschrieben:Ich habe heute im Buzzidil vorn getragen UND gestillt. Das war ganz schön cool 8)
Super! Sah bestimmt cool aus :mrgreen:

Und ich lobhudel mich auch mal selbst:
Gestern mit Omis-Zitronen-Obstsalat schnell, schnell gebeutelt, die Kleine rübergeworfen, angehockt UND der Beutel saß perfekt. Sofort. Ohne fummeln, ohne stopfen, ohne noch mal locker lassen, ohne rutschen, quasi ohne festziehen. Einfach so. Keine Ahnung was da los war :shock:
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Tragelust :)

Beitrag von honigtopf2010 »

meisterlich hat geschrieben:Oh, ich will auch. :grin:
Seit dem 19ten trage ich unsere Minimaus nur im Rucksack. Für mal schnell auch mal im Sling.
Mit Wickelkreuztrage und Känguru kann man mich jagen.
Aber jeder Rucksack gelingt. :grin: Das fühlt sich so toll an!

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Toll! Wie machst du das mit rausgehen?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
EhMiwm

Re: AW: Tragelust :)

Beitrag von EhMiwm »

honigtopf2010 hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:Oh, ich will auch. :grin:
Seit dem 19ten trage ich unsere Minimaus nur im Rucksack. Für mal schnell auch mal im Sling.
Mit Wickelkreuztrage und Känguru kann man mich jagen.
Aber jeder Rucksack gelingt. :grin: Das fühlt sich so toll an!

Toll! Wie machst du das mit rausgehen?
Tragejacke drüber. :grin:

Nee, ehrlich... Ich binde ganz normal draußen. Wenn wir unterwegs sind beutele ich Skadi im Autositz ein und stecke mir die Tuchzipfel in die Hosentaschen. So klappt das wunderbar.

fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Heute schon acht Stunden das Minibaby getragen ... schön mit einer Freundin frühstücken gewesen, mit der Großen auf dem Spielplatz gespielt, Kiga angesehen, einkaufen gewesen :-)
Baby im Tuch gestillt und nur gelegentlich zum Abhalten und Wickeln rausgeholt. Alle zufrieden :-)

So, jetzt geht's weiter ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Uuuuund heute: ein Kaenguru. Ich habe das Gewicht nicht gespürt. Sie schwebte vor meinem Bauch. Sie schwang mit meinen Bewegungen mit und hopste leicht dazu.

Dann: ein mittelmaessig guter Rucksack, also gut, aber nicht ueberragend. Ich wurde angesprochen, das sähe so professionell aus :shock: Das war eine Tragemama mit WKT.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Ich habe gleich beim 1. Versuch einen guten DH gebunden.
Ich werd zwar beim Rucksack bleiben, aber ich wollte unbedingt mal binden.

Rucksack klappt trotz Zappelmonster fast immer gut. Wegen des Durchstreckens behelf ich mir gerade, indem ich halt erstmal wenig festziehe. Für kurze Strecken ist es dennoch akzeptabel, bei längeren Strecken bind ich einfach nach, wenn die Zwerge sich etwas beruhigt haben.

Eigentlich klappt er immer gut... es sei denn, die liebe Alexandra ist da.
Und das, obwohl sie immer direkt ganz beschäftigt tut, sobald ich ein TT in die Hand nehme, damit ich ja nicht nervös werde :lol:.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
EhMill

Beitrag von EhMill »

Ich trage mein Baby jetzt seit einer Woche auf dem Rücken im Rucksack. Hab zu Hause auf dem Boden gebeutelt und dann ging es raus zum Spaziergang. Heute dann wurde das Lottchen auf dem Spielplatz aus dem Tuch entlassen zum Sand kosten, die großen Geschwisterkinder sollten sich austoben.

Puuuhhh Spielplatz war voll, ich wusste wenn ich sie jetzt einbinde schauen alle zu, wie und was mach ich am besten. Hab kurz überlegt ob ich sie mir einfach fix vor den Bauch binde oder ganz "cooool" auf dem Knie einbeutel (was ich vorher nur mal mit Puppe gemacht habe).

Nun ich war mutig, habe Baby auf dem Knie eingebeutelt (oh sie hat so toll still gehalten) und einen ganz ansehnlichen Rucksack gebunden. Neben mir eine Mama, die bewundernd zuschaute und meinte das sie ihr Baby damals nur vorne gebunden hat. Hach war ich stolz, achso und natürlich "coooooool" 8) .
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Bei der Lobhudelei mach ich auch mal mit: Waren heute morgen in der Fussgängerzone mit der Kleinen (11/2012) im Sling unterwegs. Sie saß ganz vergnügt bei mir auf der Hüfte und irgendwann kuschelte sie sich an und schlief einfach ein. Sogar ne Verkäuferin hat uns drauf angesprochen :)
Und sonst bin ich inzwischen auch mit meinem Rucksack (meistens) sehr zufrieden. Geht schnell, ist bequem und das Mäuschen kann gucken und ich Hausarbeit machen, bis sie eben einschäft oder raus will zum nuckeln. Sogar das Känguru hab ich Sonntag super hingekriegt, nur die Maus will mehr sehen und stemmt sich dann immer mit den Fäusten von meiner Brust weg, dass es mir richtig aua an den Still-Brüsten macht :( Nach 10min war sie wieder draußen...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“