Ich hatte in den ersten vier Monate ganz schlimme Probleme mir beiden Brustwarzen. Offen, entzündet, weh... Ich war sooo froh, als das endlich abgeheilt war. Seit meine Tochter ca. acht Monate alt ist, hat es auf einer Seite wieder angefangen. Erst hat es sich eine ganze Zeit so angefühlt, als wäre ein Milchgang entzündet oder so. Die BW war in Ordnung, aber es hat sehr gezogen beim Stillen, was auch Stunden danach noch spürbar war.
Seit längerem stille ich meistens zweimal tagsüber und Nachts 1-2 mal.
Vor ca. 2 Wochen hatte ich endgültig genug. (Tochter ist elf Monate alt)
Ich habe nur noch jedes dritte Mal die wehe Brust genommen und es wurde tatsächlich besser. Aaaaber: vor einigen Tagen lege ich sie an und es kam nichts. Ich merke immer den Einschuss, und sie hat nach einer Weile warten innegehalten und noch mehr gesaugt und hat irgendwann geweint und aufgehört.
Seitdem habe ich wieder abwechselnd beide Brüste genommen und es kommt auch wieder was.
Weil sie aber so doll saugen musste ist die Brust jetzt wieder total übel am schmerzen und ich glaube, es ist sogar ein Riss da.
Das kann doch echt nicht sein, sooo lange Probleme, und immer wieder...
Ich weiss echt nicht, was ich noch machen soll. Mit der 'kaputten' Seite ganz aufhören?
Ist doch echt Mist...
Habt ihr einen Rat?
Seit fast einem Jahr Schmerzen beim Stillen. Hilfe!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kleinemü
- ist gern hier dabei
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Seit fast einem Jahr Schmerzen beim Stillen. Hilfe!
Entschuldigung, ich lese das jetzt erst. Wie geht es Dir jetzt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
kleinemü
- ist gern hier dabei
Ich war einige Male im Krankenhaus, zum lasern. Dort habe ich auch Kontakt zu einer Superhebamme aufgenommen, die ich schon von meinen Milchstauproblemen am Anfang kenne. Die hat lange mit mir geredet und mir sehr geholfen. Es ist zwar noch nicht gut aber ein bisschen besser. Sollte es wieder schlimmer werden, werde ich mehr mit links stillen und rechts ausstreichen, um die Brust am laufen zu halten. Aber von normal oder schmerzfrei bin ich weit entfernt.
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Zwar habe ich jezt keinen guten Tip für Dich, aber ich wollte Dir trotzdem mal kurz Mut zusprechen! Toll, dass Du trotzdem nicht aufgegeben hast und weiter stillen möchtest, und auch toll, dass Du eine gute Hebamme gefunden hast, die Dir hilft.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014