Das klingt ganz so, als sei die Zeit für die Manduca vorbei.
Alternativen gibt es eine ganze Menge, wobei ich sagen muss, für kleine Frauen wie für uns, ist es nicht ganz einfach.
Vielleicht magst du hier hineinlesen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &t=169347a
Viele Trageeltern entscheiden sich für einen Fullbuckle für die Traglinge, die schon laufen können.
Da wäre das Buzzidil eine Möglichkeit. Auch für den Rücken, übrigens.
Das Schwierige an Tragehilfen ist weniger das eigentliche Anlegen als vielmehr das Einstellen vorher. Das schaffst du auf jeden Fall.
Du kannst auch den Rucksack hinbekommen - den finde ich persönlich viel einfacher als das Känguru.
Katha hat geschrieben: Und löst eine TH überhaupt die Probleme mit "nicht über die Schulter gucken können" und "Beckenboden"?
Ersteres ist schwer zu sagen. Theoretisch kannst du es ebenso wie mit der Manduca versuchen, ganz hoch zu tragen. Viele finden das mit Mei Tais leichter als mit Fullbuckles.
Deinem Beckenboden sollte ein gut sitzende Tragehilfe auf jeden Fall helfen.
Katha hat geschrieben:(hab ja auch eine nette TB vor Ort, würde dann auch fragen, was sie da hat. Aber kann ja auch nicht zig Sachen durchprobieren, soooo viel Zeit ist dann auch wieder nicht.)
Das ist doch eine tolle Möglichkeit. Die kann dir mit Sicherheit weiterhelfen. Mit dem Rucksack, mit dem Sortieren und Probieren von Tragehilfen - das sollte gut möglch sein in der Beratung. Zumindest mache ich das so.
Meist ist ja recht schnell klar, auf welchen Typ Tragehilfe es herausläuft und da probiert man dann.
Frage sie doch, was sie da hat, was sie dir empfehlen würde, ...
Du kannst ja anhand des Threads, den ich oben verlinkt habe, schon einmal vorsortieren.
Katha, klar trägst du auch in Zukunft!

Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)