Neue Bumgenius Elemental

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 11664

Neue Bumgenius Elemental

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Hat sie schon jemand? Ist sie besser?
Klar, man kann jetzt zusätzliche Einlagen rein tun, aber si ist auch dünner oder?
Geht da Saugkraft verloren, so dass man die zusätzlichen Einlagen auch braucht (brauchte ich bei der alten Version nie)? Wie ist das mit dem Trocknen? Geht das jetzt schneller?

Fragen über Fragen! Vielleicht kann mir ja schon jemand helfen, sonst muss ich mir wohl eine bestellen... :D
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Neue Bumgenius Elemental

Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab sie zwar nicht, aber mir ist die "alte" organic trotz allem sympatischer. So wie die Elemental aufgebaut ist, kann man gleich ein Flip-System nutzen *find* da ist so viel PUL dann frei und das muss dann nicht vernäht sein, um Vorteile zu haben.
Auch in die Organic konnte man ja Einlagen schieben (ich hatte aber die festgenähte Einlage hinten auch abgetrennt so hing sie lose als Schlaufe vorn fest).
Mich überzeugt sie von der Theorie her nicht, ich glaube dieses Ausprobieren lass ich aus ;-)
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ja, das waren auch meine Gdanken. Vielleicht kaufe ichin ein paar Monaten mal eine Gebrauchte!
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Irgendwie ist es völlig an mir vorbeigegangen, dass es da eine neue Version gibt. :?:
Was genau ist denn da jetzt der Unterschied im Aufbau? Gibt es irgendwo Detailbilder?
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Ah, hab gerade ein Video gefunden... hm, vielleicht sollte ich mir noch ein paar der alten Version irgendwo sichern. :mrgreen:
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Hey ihr,

da wir ja jetzt auf Stoffwindeln umsteigen, hab ich mir die neue Elemental zum Testen mitbestellt.

Irgendwie gefällt mir die aber gar nicht. Sie ist sehr breit im Schritt und wenn man sie verkleinert, zieht sich beim Anziehen das Bauchbündchen so nach vorne. Das sieht dann so aus, als wäre die Windel da offen (Wir haben sie mit einer frischen dünnen Pampers drunter mal anprobiert). Ich hab da ziemliche Bedenken, dass das bei einem Jungen schnell auslaufen würde. So wie sie ist, werde ich sie sicherlich unbenutzt wieder zurückschicken.

Jetzt gibt es noch ein paar Seiten, wo man die alte Elemental bzw. Organic bekommen kann. Bei Youtube habe ich gesehen, dass diese deutlich schmäler im Schritt war.

Da wir eine dichte Windel für die Tagesmutter brauchen, schwanke ich im Moment zwischen Pop-In (tragen wir gerade Probe) oder der alten Bumgenius Elemental. Lohnt es sich, eine alte zu bestellen?
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Die bG Organic sind uper, trocknen allerdings recht langsam. Pop-in auch toll, halten beide lange durch.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

Zaubermaus hat geschrieben: Auch in die Organic konnte man ja Einlagen schieben
ach echt?
ist da eine Tasche versteckt oder einfach zwischen die Einlagen geschoben?
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

ich find die alte version besser. ausserdem verstehe ich das argument nicht, dass man nun eine zusaetzliche einlage reinlegen kann. das mache ich mit der originalversion aber schon immer. ich find die beinbuendchen auch in der alten version besser. werde mir die neue nicht holen.
Mamatierchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamatierchen »

Weiss jemand ob bei der Elemental tatsächlich alle Einlagen aus Bio-BW sind? Oder ist da teils Polyester dabei wie bei anderen Windeln?
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“