Hilfe - mein Tragling massakriert mich.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Hilfe - mein Tragling massakriert mich.

Beitrag von littlesis »

Wenn das so weiter geht, bin ich nächste Woche kahlköpfig und total zerkratzt...

Letzten Dienstag habe ich endlich eine Trageberatung zum Rucksack gemacht und finde es vom Prinzip her gar nicht so schwierig. Nur leider reißt mir meine Tochter während des Einbindens dermaßen an den Haaren, dass ich überhaupt nicht vernünftig zum festziehen und verknoten komme. Wenn ich versuche ihr die Arme mit einzubinden, schreit sie wie am Spieß und wurschtelt so lange, bis sie sie wieder draußen hat. Folge ist ein total lockerer Beutel und wieder die Reißerei an den Haaren.
Das Zappelkindervideo habe ich mir angesehen. Wenn ich mich aber mit ihr an die Wand stelle, krabbelt sie diese rückwärts hoch. So wird das irgendwie nix mit dem Rückentragen. ;-( und ich hatte mich da schon so drauf gefreut.
In der manduca geht's besser. Da reißt sie mir dann unterwegs auch nicht an den Haaren. Aber ich mag doch meine Tücher lieber!!!

Vor dem Bauch ist es zur Zeit auch echt schwierig. Erstens lauf ich inzwischen wieder fast wie mit dickem Schwangerschaftsbauch - so in Rückenlage...
Und zweitens kneift sie mich da dann ins Dekolleté.
Aber das schlimmste sind hier eigentlich auch wieder die Arme. Sie will sie auch hier am liebsten draußen haben. Da habe ich in der WXT aber immer das Gefühl, dass sie rausfallen könnte. Muss ich da einfach nur fester binden? Oder geht die WXT nur mit Armen drin?

Och Menno. Ich will doch noch länger tragen. Das ist frustrierend!

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
VTalana
hat viel zu erzählen

Re: Hilfe - mein Tragling massakriert mich.

Beitrag von VTalana »

Hmm Haare gut einbinden? Notfals "abschneiden?".. Ansonsten finde ich persönlich nen Rucksack im MySol leichter einzubinden da nicht ewig rumgezerrt werden muss. Vieleicht mal ausprobieren bei der trageberaterin?
littlesis

Beitrag von littlesis »

Hab mir schon ein Tuch um die Haare gebunden. Das wird ebenfalls runtergerissen.
Abschneiden ist auch eher keine Option :roll: sie bekommt auch die kleinsten Härchen zu fassen und rupft dran rum.

MySol muss ich dann mal schauen, wo ich den ausprobieren kann. Meine Trageberaterin hat ihn glaube ich nicht im Repertoire. Wobei ich zur Zeit eigentlich schon noch gerne versuchen will zum Tuch zu kommen. :smilie_und_kind:
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

wir haben hier recht früh angefangen, dass kind zu "erziehen". in erster linie auch wegen dem hund der großeltern und uns bekannten kleineren babys aber auch deswegen, weil ich da einfach für mich eine grenze gesetzt habe. also jedesmal hand festgehalten, streichelbewegung damit gemacht und "ei machen" gesagt. hat erstaunlich früh und gut geklappt.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
littlesis

Beitrag von littlesis »

Das werde ich auf jeden Fall probieren. Bisher habe ich ihre Händchen nur festgehalten und Nein oder Aua gesagt. Das Umlenken in Streicheln finde ich eine tolle Idee.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Umlenken oder ablenken, würde ich sagen.

Meine Große hat auch ganz schön geziept. Ich kann das gar nicht haben und es hat sich dann auch bald erledigt. Klare Ansagen wirken oft Wunder!

Soll dir doch nicht den Spaß am Tragen nehmen...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Fast vergessen - deine wxt-Frage!

du kannst mittlerweile die arme draußen lassen, wenn das deiner kleinen so wichtig ist.
hier kannst du nachlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=169473

und auch hier: sage ihr deutlich, dass du nicht gekniffen werden magst!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
littlesis

Beitrag von littlesis »

posy hat geschrieben:Fast vergessen - deine wxt-Frage!

du kannst mittlerweile die arme draußen lassen, wenn das deiner kleinen so wichtig ist.
hier kannst du nachlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=169473

und auch hier: sage ihr deutlich, dass du nicht gekniffen werden magst!
Danke für die Antworten. Werde wohl immer eurer probieren müssen...

Bei der WXT Binde ich sie dann wahrscheinlich am besten direkt ohne arme ein, um fester binden zu können, oder? Muss ich nachher direkt mal probieren.

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

ich fächer mit armen raus ganz gerne auf, dann sitzt sie insgesamt stabiler. bei einem "alten" kind ist ja das problem mit dem druck auf dem rücken auch nicht mehr so groß.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Bei uns klappte es immer gut, wenn wir vor dem Spiegel standen. Das fand mein Zappelkind faszinierend. Andere sollen auch gute Erfahrungen mit dem Fernseher gemacht haben... :mrgreen:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Trageforum“