Ich probiere momentan jede Woche anderen Tragehilfen aus, bis wir das gefunden haben, was uns optimal passt. Diese Woche bin ich beim Hoptye und binde ihn wie hier im Forum empfohlen:
die Stränge strähnchenweise fest ziehen, unter den Beinen unter den Popo führen und dort verknoten
Damit kriege ich Zwergi gleichmäßig schön fest und dicht an mich ran, ABER der "Beutel" rutscht beim Festziehen der Stränge quasi von meinem Bauch weg, so dass Baby zwar angehockt aber irgendwie halb in der Luft hängt ohne Tuch unter seinem gesamten Popo. Wisst Ihr, was ich meine?
Wie kann ich das denn verhindern? Und was mache ich da falsch? Ziehe ich vielleicht zu fest, so dass das Rückenteil zu weit hochrutscht und damit der Beutel nicht mehr beutelt? Äh... Ich weiß nicht, wie ich das richtig beschreiben soll.
Fand das Ding sonst an meinen Schultern sehr bequem. Besser als den Bondolino und die Emei.
Noch eine Hop-tye Frage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch eine Hop-tye Frage
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- posy
- Mod a.D.
Re: Noch eine Hop-tye Frage
Es klingt, als hättest du den Hüftgurt nicht fest genug gebunden.
Probiere das mal und melde dich, wenn es nichts hilft!
Viel Spaß beim Probieren!
Probiere das mal und melde dich, wenn es nichts hilft!
Viel Spaß beim Probieren!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
hmm, das ist irgendwie problematisch. Denn wenn ich die Träger anziehe, dann rutscht der Hüftgut automatisch auch hoch, egal wie fest ich ihn binde. Er rutscht ja dann an eine schmalere Stelle hoch und ist dort wieder zu weit und das Kind kommt damit zu hoch unter mein Kinn. Das Problem mit der Höhe hatte ich auch beim Mysol, weil eben der Hüftgurt nicht an der Stelle bleibt, wo ich ihn haben soll, sondern beim Straffen hochrutscht, obwohl das Kind mit seinem Gewicht im Beutel sitzt...
Aber vielleicht hat sich das sowieso erledigt. Denn wir haben seit zwei Tagen ein DD Indio, mit dem das Binden plötzlich viiiiel besser klappt als mit der Lisa. Vielleicht brauche ich bald keine Tragehilfe mehr.
Aber vielleicht hat sich das sowieso erledigt. Denn wir haben seit zwei Tagen ein DD Indio, mit dem das Binden plötzlich viiiiel besser klappt als mit der Lisa. Vielleicht brauche ich bald keine Tragehilfe mehr.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- posy
- Mod a.D.
Stimmt, es gibt so Phasen, wo man sich gern den Hüftgurt wegzieht. Ein bisschen ist das auch eine Frage der Technik: nicht nach oben wegziehen, sondern mit Gefühl schräg zur Seite.
Glückwunsch zum neuen Indio!
Viel Spaß beim Binden!
Glückwunsch zum neuen Indio!
Viel Spaß beim Binden!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)