Danke! Das klingt plausibel. So könnte sogar ich es hinkriegen, falls mir mal wieder ein Mei Tai unterkommt
Zu den gekürzten Trägern vom Buzzi: Die machen die Polsterung am Hüftgurt ja auch nicht kürzer, oder? Die waren ja das Hauptproblem, wenn ich das richtig verstanden habe. Wobei ich mich gerade erinnere, dass ich iiiiiiirgendwo mal gelesen hatte, dass sich jemand mit dem selben Problem entweder erfolgreich an der Hüftgurtpolsterung zu schaffen gemacht hat oder dass es ging, das Hüftgurtpolster ebenfalls kürzer zu bestellen.
Bei der Emei bin ich mir – wenn ich von meiner Statur und von meiner Erfahrung ausgehe – verhältnismäßig sicher, dass sie Kiwikiwi nicht passen wird. Selbst probieren schadet aber sicher nicht. Den Huckepack hatte ich nicht getestet, da habe ich nur gelesen, dass er für zierlichere Staturen nicht gebaut ist.
Beim Mysol und beim Storchenwiege Carrier gebe ich zu bedenken, dass sie von der Stegbreite her nicht soooo besonders lang passen werden. Muss natürlich kein Hinderungsgrund sein, wenn es vor allem darum geht, dass es JETZT passt
Ja, der MilaMai IST teuer (ich find ihn trotzdem preiswert im Sinne des Wortes), aber erstens hat man seeeeeehr lang was davon und der hohe Wiederverkaufswert tröstet auch ein bisschen, finde ich.