Schuhe beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- haifischbaby
- gehört zum Inventar
Re: Schuhe beim Tragen
Ich habe keine Probleme mit Absatz und Tuch. 8cm ist auf alle Fälle bei WKT und Rucksack hier drin. Ich trage allerdings sowieso gerne Absatz. Viel Schlimmer finde ich meine flachen Stiefelleten, extra zum Tragen gekauft aber soooo rutschig auf feuchten Fliesen, dass ich mich damit schon mehrfach fast hingelegt habe.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Habt vielen Dank! Dann sollte ich es vielleicht doch nochmal probieren mit Schuhen aus dem Fundus, ob ein bisschen Absatz geht - ich hätte einfach nie gedacht, dass wir so lange tragen würden, aber mittlerweile vermisse ich meine schönen Schuhe schon.
@ Tootsie - danke fürs Verlinken, ich hatte damals die ersten Seite mitgelesen, aber bis zu den Absatzschuhen bin ich nicht mehr gekommen
Also keine Sorge, keine Angst gemacht - aber wir sind ja auch schon durch zwei Tragewinter geschlittert.
Aber ihc frag nochmal explizit nach Tragen im Sling oder auf der Hüfte - hat jemand damit Erfahrungen? Ich bin nämlich im Winter wieder aufs Tragen vorm Bauch gewechselt, wegen der Balance, und würde (so rein vom Denken) vermuten, dass beim Sling Absätze vielleciht noch mehr stören, wegen der Asymmetrie. Jemand einen Einfall oder Erfahrungen dazu?
@ Tootsie - danke fürs Verlinken, ich hatte damals die ersten Seite mitgelesen, aber bis zu den Absatzschuhen bin ich nicht mehr gekommen
Aber ihc frag nochmal explizit nach Tragen im Sling oder auf der Hüfte - hat jemand damit Erfahrungen? Ich bin nämlich im Winter wieder aufs Tragen vorm Bauch gewechselt, wegen der Balance, und würde (so rein vom Denken) vermuten, dass beim Sling Absätze vielleciht noch mehr stören, wegen der Asymmetrie. Jemand einen Einfall oder Erfahrungen dazu?
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- Chrisselline
Ich trage auch Schuhe mit Absatz beim Tragen, gerne auch mal 8-10cm.
Musste mich aber auch erst daran gewöhnen, aber nur flache Schuhe war mir irgendwann zu langweilig.
Auf der Hüfte tragen, sprich einseitig, empfinde ich aber als unangenehm mit sehr hohen Absätzen, wenn im Sling, dann im Sling aufm Rücken.
Ich trage eh meinen 3 1/2 jährigen bevorzugt auf dem Rücken.
Musste mich aber auch erst daran gewöhnen, aber nur flache Schuhe war mir irgendwann zu langweilig.
Auf der Hüfte tragen, sprich einseitig, empfinde ich aber als unangenehm mit sehr hohen Absätzen, wenn im Sling, dann im Sling aufm Rücken.
Ich trage eh meinen 3 1/2 jährigen bevorzugt auf dem Rücken.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
blaurosa
Danke Chrisselline für Deine Erfahrungen! Kannst Du sagen, ab welcher Höhe in etwa das Tragen auf der Hüfte unangenehm wird? (Nur damit ich weiß, welche Schuhe ich zum Ausprobieren nehme
)
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- haifischbaby
- gehört zum Inventar
Ich würde es wahrscheinlich einfach ausprobieren. Mit Sling und auf der Hüfte trage ich momentan noch nicht. Meine Umhängetasche hab ich aber früher auch mit Unmengen Büchern rumgeschleppt und da waren mir die Absätze ziemlich egal...
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
-
blaurosa
Danke haifischbaby - hab ich früher auch gemacht, aber soweit tatsächlich grad nicht mehr gedacht
weil man doch beim Tragen so auf sich achten soll
Also manchmal kommt man wirklich auf das naheliegendste nicht mehr. Na mal schaun, wie mein zappelndes Kleinkind sich im Vergleich zu störrischen Büchern, die nur der Schwerkraft unterliegen macht.
-
katemiddleton2011
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich habe 1,5 Jahre ausschließlich getragen und das super gerne. Aber ich habe früher auch gerne hohe Absätze getragen. Das ist so mit Kind nicht mehr machbar. Ich trage, wenn ich nicht weit laufen muss, durchaus mal Keilabsatz. Auf einer besonderen Feier auch mal sehr hohe Keilabsätze. Im letzten Sommer auf einer Hochzeit hatte ich den ganzen Tag im Sling getragen. Ich habe da jetzt keinen Unterschied zum vorne Tragen gemerkt. Mir ist aber generell Tragen und Absätze unbequem. Daher habe ich meist (Keil)Ballerinas oder dergleichen an.
Ich nutze aber mittlerweile auch mal den Buggy (Kinderwagen hatten wir nicht), weil ich mal wieder im schicken Jäckchen mit höheren Schuhen bequem laufen will ohne dass ich eine Tragejacke anhabe oder mir ein Tragling meine Jacken beschmutzt:-)
Beim nächsten Tragling gönn ich mir so richtig schicke Tragejacken. jetzt lohnt das nicht mehr.
LG
ich habe 1,5 Jahre ausschließlich getragen und das super gerne. Aber ich habe früher auch gerne hohe Absätze getragen. Das ist so mit Kind nicht mehr machbar. Ich trage, wenn ich nicht weit laufen muss, durchaus mal Keilabsatz. Auf einer besonderen Feier auch mal sehr hohe Keilabsätze. Im letzten Sommer auf einer Hochzeit hatte ich den ganzen Tag im Sling getragen. Ich habe da jetzt keinen Unterschied zum vorne Tragen gemerkt. Mir ist aber generell Tragen und Absätze unbequem. Daher habe ich meist (Keil)Ballerinas oder dergleichen an.
Ich nutze aber mittlerweile auch mal den Buggy (Kinderwagen hatten wir nicht), weil ich mal wieder im schicken Jäckchen mit höheren Schuhen bequem laufen will ohne dass ich eine Tragejacke anhabe oder mir ein Tragling meine Jacken beschmutzt:-)
Beim nächsten Tragling gönn ich mir so richtig schicke Tragejacken. jetzt lohnt das nicht mehr.
LG