Hallo Julia,
Danke für deine Gedanken und Anmerkungen
Die Kopfkante polstere ich immer wieder mal bei derWxT, das ist jetzt weniger geworten, weil er den Kopf besser halten kann. Anfangs musste ich das immer machen, weil er, wenn die Kopfkante auf Ohrenhöhe war immer so rumgemacht hat, bis sie unten war und dann musste ich immer seien Kopf halten...
Rucksack hatte ich mal probiert, vor ein paar Wochen, aber war sowohl unzufrieden, als auch unsicher...beim Rucksack hatte ich schon bei meinen Großen (also als sie auch größer waren, damals habe ich mir noch keine Minis auf den Rücken gebunden

) das Problem, dass das Einbeutelt überhaupt nicht gut klappt und spätestens beim über die Schulter legen der bis dahin mehr schlecht als rechte Beutel wieder futsch ist. Bei E. war es dann auch so, dass er sich beim über die Schulter legen durchgestreckt hat und hin war der Beutel (mit schlafendem Kind hat es dann halbwegs gut geklappt...aber das ist ja nun nicht die optimale Option, das Kind erst einzuschläfern und dann auf den Rücken zu packen

)
Ich werde den Rucksack aber mal wieder probieren, denn auch bei der WxR habe ich mit der Querbahn das Problem, dass ich sie gerne höher hätte, damit E. höher auf dem Rücken kommt, als es jetzt der Fall ist. Ich erreiche seinen Kopf quasi gar nicht, außer ich beuge mich so weit vor, dass er etwas rausrutscht, aber das ist ja auch doof.
Ich hab beim Rucksack aber immer das Problem, was ich mit dem Kopf mache, wenns Baby schläft. Sollte ich da einfach beim Einbinden an der Kopfkante so viel Tuch übrig lassen, dass ich es später hochziehen kann?
Morgen werd ich mal die WxT Tips ausprobieren, ach und das Video schauen, dazu bin ich heut nicht gekommen und jetzt hab ich kein Hirn mehr dafür
Känguru blick ich leider überhaupt nicht, vielleich tmuss ich da nochmal Vidaos schauen und probieren...
Sling mag ich sehr, habe das auch von Anfang an genutzt (und nicht nur vor dem Bauch, auch seitlich), aber leider blick ich es nicht auf der anderen, als meiner "Schokoladenseite", da fühl ich mich richtig falsch dann...und dummerweise tut mir aber die Schulter, über die der Sling am liebsten läuft ziemlich weh, vor allem auf Druck ( das ist bei den anderen Trageweisen teilweise schon zu spüren, aber natürlich weniger, weil das Gewicht auf beiden Schultern, bzw überhaupt anders verteilt ist).
Zum Stichwort gekippter Sling wollt ich mir schon länger Infos anschauen, aber habs noch nicht hingekriegt...verteilt das die Last anders? Weil ich schon gelesen habe, dass auch schwerere Kinder gerne damit getragen werden...
Ich melde mich also wieder, wenn ich probiert habe.