Ich kann mich nicht entscheiden...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 14297

Ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

So, jetzt muss ich nochmal ein Thema aufmachen. Ganz kurz zu Erläuterung: Mo ist 2 1/2, läuft viel und gerne aber noch nicht so weit wie Mama und Papa... KiWa immer mit nehmen nervt uns - also hab ich beschlossen nochmal mit Tragen anzufangen.

Am WoEnde haben wir einen Huckepack HB getestet und waren zufrieden. Jetzt gibt's den nicht in dem Stoff in dem ich ihn gerne hätte - also noch nicht. Dauert noch bisschen, dann die Lieferzeit noch... Ich geh mal von insgesamt 8 Wochen aus. Ist mir eigentlich zu lange... Hätte gern sofort was!

Manduca ist mit der Steg zu schmal. Haben wir auch getestet.

Jetzt überleg ich wegen einem Sling. Damit ist man doch am flexibelsten, oder? Kann ich den Großen darin auch noch auf der Hüfte tragen? Ist jetzt ja wichtig für die Größe vom Tuch. 5,60m find ich verdammt lang - ich bin aber auch groß und breit...

Oh man... ich weiß nicht was ich machen soll. Vllt ruf ich die TB mal an und frag ob sie nen Sling zum leihen hat - zum ausprobieren.

Find das grad ziemlich schwer, vorallem weil ich auch nicht mehr warten will!!!
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Ich kann mich nicht entscheiden...

Beitrag von ~Anna~ »

Also für einen Sling brauchst du keine 5.20 Tuch! Oder willst du ein Tuch zum Sling verarbeiten?
Da reichen in der Regel zwischen 1.80 und 2.20 je nach Größe.
Hm, wie lange am Stück wollt ihr euer Kind denn noch tragen? Mal eben zwischendurch im Sling ist super, aber für längere Strecken würde ich unbedingt etwas empfehlen, was die Schultern symmetrisch belastet und auf dem Rücken tragen.

Hm, LueMai, MilaMai und Frl. Hübsch Toddler fallen mir noch ein.
Diese sind zumindest in einem Shop in Deutschland sofort erhältlich! :wink:

Ansonsten vielleicht nochmal ein Testpaket bestellen und in Ruhe zu Haus probieren?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Fritziundmama
gut eingelebt

Beitrag von Fritziundmama »

Ich bin auch ein Fan von testpaketen, hätte ich vorher gewusst, dass es sowas gibt hätten wir und das Geld für unsere manduca sparen können
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Also wir haben einen langen sling für checker (2,50m die lange Seite). Ich bin 1,60m momentan 84Kg (durch Schwangerschaft) mein mann ist 1,70m ca.95Kg.
Damit können wir ihn mit der schnellen Slingvariante kurze Strecken laufen (Hüfte, vorn, hinten) und für längere benutze ich auch das gleiche Tuch mit verschiedenen "SHORTY" varianten. gab hier mal ein super Thema von. Find ich aber leider gerade nicht mehr wieder. Auch im Internet findet man viele shorty Tragevarianten für den Rücken. wir benutzen meist die wo nur Rucksackträger sind und checker auf einem Kreuz sitzt hab dann meist auch noch ein schuhband dabei um die träger vorn zusammenzubinden. (verständlich??-Kann nicht gut erklären!)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Es gibt auch noch den Wompat als Alternative, den hat vielleicht ein Shop in Deutschland vorrätig.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Doch gefunden: Gib mal "Shorties!" hier ein, da findest du viele varianten mit kurzen TT. Ich hab meine Kreativität genutzt und ein Dolchino Sling gekauft (Der ist 2,50m) und an den Ringen zum gerafften sling umgenäht. Kann mir aber auch vorstellen, das grössere Menschen vielleicht ein TT zum sling umnähen müssten. Dann würde ich min. ein 3m TT nehmen, wegen den einzunähenden Ringen. dann dürfte man auf 2,70-2,80m langen Sling kommen. Oder ihr nehmt halt ein Kurzes TT und macht die kurzen Stecken in der "Hüftschlinge".
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

So, der Huckepack FB Toddler ist bestellt! Am kommenden Wochenende testen wir jetzt nen Sling. Schaun mer mal!
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Also für einen Sling reichen definitiv 2m irgendwas locker! Egal wie groß man ist. Mein Freund ist 2m groß und trägt mit 1,80 Sling problemlos. Bei 3m würde selbst er über das Tuchende stolpern :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“