Schuhe beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Schuhe beim Tragen
Töchterchen ist mittlerweile 2 und wir sind eigentlich nur tragend unterwegs (also wenn sie nicht läuft). Was mich mittlerweile nervt ist die Schuhfrage - ich hab früher total gern Absatzschuhe getragen, also nicht superhoch, aber ein bisschen, und fand das auch sehr bequem. Tragend bin ich aber eigentlich immer nur in flachen Schuhen unterwegs und achte auf ein halbwegs vernünftiges Fußbett. ABER: ich hätt so gern mal wieder zumindest ein bisschen Absatz. Habt ihr einen Vorschlag? WXT ging gar nicht mit Absatz, da hab ich sofort Rückenschmerzen gekriegt, derzeit sind wir meist im Sling unterwegs, denkt ihr, das macht einen Unterschied? Bin dankbar für Eure Erfahrungen.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
Anglana
- gut eingelebt
Re: Schuhe beim Tragen
Ich trag ja erst seit 4 Monaten und seitdem nur in Turnschuhen. Aber ich könnte mir vorstellen Stiefel mit kleinen Absatz zu tragen, da hat man guten Halt drin. Nur im Sommer mit Stiefeln.
Mit dem Sling trag ich nur bei kurzen Strecken, macht bei deinem Kind wohl aber Sinn, wenn deine Tochter auch mal runter will. 
- Darla
- alter SuT-Hase
Bei mir gehen auch nur flache Schuhe, im Winter Stiefel, jetzt Turnschuhe.
Obwohl ich sonst auch gerne mal Schuhe mit Absatz trage, mit Kind auf dem Rücken/ der Hüfte geht es gar nicht.
Letztes Jahr, als wir noch vorne getragen haben, gingen Sandalen mit Keilabsatz ganz gut
Obwohl ich sonst auch gerne mal Schuhe mit Absatz trage, mit Kind auf dem Rücken/ der Hüfte geht es gar nicht.
Letztes Jahr, als wir noch vorne getragen haben, gingen Sandalen mit Keilabsatz ganz gut
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
-
Meikesch
- hat viel zu erzählen
Ich kann auch nur meine Stiefel mit dem Mini-Blockabsatz anziehen....im Sommer werdens dann wohl Ballerinas oder so Bootsschuhe werden. Und im nächsten Winter hoffe ich drauf, dass man immer noch Biker Boots zu schicken Kleidern trägt 
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
-
sTanja
- Mod a.D.
Mit 2 Jahren würde Euch eine Rückentrageweise vielleicht ganz gut tun
Flache Schuhe sind für Rücken und Beckenboden schon schonender, aber ja, kleine Absätze sollten dann schon gehen.
Flache Schuhe sind für Rücken und Beckenboden schon schonender, aber ja, kleine Absätze sollten dann schon gehen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
EhMiwm
Hier unterschreibe ich.sTanja hat geschrieben:Mit 2 Jahren würde Euch eine Rückentrageweise vielleicht ganz gut tun![]()
Man darf halt nicht unterschätzen, wie sich die Körperaufrichtung verändert, wenn man Absatzschuhe trägt...
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Dank Euch allen für Eure Antworten. Habs ja schon befürchtet, dass das mit Absätzen nichts wird. Niemand, der mit Sling und Absätzen trägt? Zumindest kleinen?
Und sTanja und meisterlich - Rücken ist einfach nicht unsers, 2 Monate lang immer wieder probiert und dann aufgehört - weder Töchterchen noch ich mögen Rücksäcke
Dafür reden wir viel zu gern miteinander und das geht im Sling sooooooooo schön!
Und sTanja und meisterlich - Rücken ist einfach nicht unsers, 2 Monate lang immer wieder probiert und dann aufgehört - weder Töchterchen noch ich mögen Rücksäcke
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- Zhea
- Power-SuTler
Doch Keilabsätze ca 4-6cm - mehr geht leider noch nicht.
- Tootsie
- hat viel zu erzählen
Hallo!
Kuck mal; war hier schonmal Thema:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =schuhwerk
Ich trag übrigens nur zu besonderen Anlässen mal Absatz und dann trag ich nicht im Tuch. Zumindest bis dato nicht. Ich muss allerdings erwähnen, daß ich mich auf Absätzen seeeeeehr unsicher bewege.
Kuck mal; war hier schonmal Thema:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =schuhwerk
Ich trag übrigens nur zu besonderen Anlässen mal Absatz und dann trag ich nicht im Tuch. Zumindest bis dato nicht. Ich muss allerdings erwähnen, daß ich mich auf Absätzen seeeeeehr unsicher bewege.
Liebe Grüße aus Landau!
Nicole
mit den Buben
Maurus (07/96), Zottel (09/08), Zick (12/10) und Zwerg (07/12)
Nicole
mit den Buben
- Tootsie
- hat viel zu erzählen
Huch, seh gerade, daß es erst ab Seite sechs um Schuhwerk geht. Vorher sind meist Unfallberichte im Tuch oä.
Sorry, wollte Dir keine Angst einjagen.
Liebe Grüße aus Landau!
Nicole
mit den Buben
Nicole
mit den Buben