Hallo,
meine Tochter (6,5 Monate) bekommt schon seit geraumer Zeit mittags und jetzt auch abends Brei.
Nun gebe ich ihr nur 2-3 mal die Woche Fleisch. Ich hab mal gelesen, dass man dann an den Tagen, an denen sie kein Fleisch bekommt, Getreide als "Ersatz" nehmen soll (hauptsächlich wegem Eisen). Also hab ich den Kartoffel-Gemüse-Brei mit Hirse (Alnatura) angerührt.
Abends bekommt sie ja auch Getreide im (Pre)Milch-Getreide-Brei.
Sobald sie dann auch den Nachmittagsbrei bekommt, ist da ja auch Getreide drin.
Kann ich dann die Hirse mittags weglassen und stattdessen einfach mehr Gemüse hinzugeben?
Nachts, am Morgen und am Nachmittag wird sie im Moment gestillt.
Danke für eure Hilfe.
Hirse statt Fleisch?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
flämmchen
- Herzlich Willkommen
Hirse statt Fleisch?
flämmchen mit der Zaubermaus (10/12)
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Hirse statt Fleisch?
Hallo flämmchen,Kann ich dann die Hirse mittags weglassen und stattdessen einfach mehr Gemüse hinzugeben?
diese Frage kann absolut niemand beantworten.
Fakt ist, dass die meisten Stillbabys problemlos auch vegetarisch ernährt werden können, ohne dass diese eine Eisenmangelanämie entwickeln.
LG
Julia
-
flämmchen
- Herzlich Willkommen
Stimmt, habs jetzt gar nicht so individuell gesehen. Ich dachte, da gibts vielleicht so ne Art "Richtlinie", bzw. allgemeine Empfehlung.jusl hat geschrieben:Wir kennen Dein Baby und insb. seinen Eisenbedarf und Eisenstatus nicht.
flämmchen mit der Zaubermaus (10/12)
-
jusl
- Jusl Almighty
Ja, die Richtlinie ist, dass Babys ab Beikoststart mehrmals pro Woche Fleisch bekommen sollten, aber dass bei den meisten Stillbabys auch vegetarische Ernährung möglich ist.
LG
Julia
LG
Julia