Vorteile Bindewindeln?
-
Lösche Benutzer 11664
Vorteile Bindewindeln?
Das ist wahrscheinlich eine ganz blöde Frage und richtet sich an alle Bindewindel-Fans. Ich habe nun schon alle Systeme getestet und auch eine riesige Auswahl im Windlregal.
Am Anfang haben wir Bindewindeln genutzt, weil das angeblich das Einfachste für Neugeborene ist, sind aber schnell auf andere Systeme umgestiegen. Wir sind nun zu Hause wieder bei Mullwindeln und Koalas angekommen und unterwegs AIOs, SIOs, Poockets.
So nun zu meiner Frage, da ich noch 20 Bindewindeln im Schrank habe und versuche, damit warm zu werden: was ist so toll an den Teilen?
Am Anfang haben wir Bindewindeln genutzt, weil das angeblich das Einfachste für Neugeborene ist, sind aber schnell auf andere Systeme umgestiegen. Wir sind nun zu Hause wieder bei Mullwindeln und Koalas angekommen und unterwegs AIOs, SIOs, Poockets.
So nun zu meiner Frage, da ich noch 20 Bindewindeln im Schrank habe und versuche, damit warm zu werden: was ist so toll an den Teilen?
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Vorteile Bindewindeln?
Bis Töchterlein sich mit etwa 9 Monaten liegend keine Windel mehr anziehen lassen mochte, haben wir ausschließlich Bindewindeln mit Wollüberhosen genutzt und fanden sie super. Günstig in der Anschaffung, individuell zu befüllen, recht dünnes Windelpaket, schnell getrocknet.
Warum seid ihr umgestiegen?
Warum seid ihr umgestiegen?
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Lösche Benutzer 11664
Re: Vorteile Bindewindeln?
Ich habe beim Waschen und Zusammenlegen die Krise bekommen. Die Bänder haben mich wahnsinnig gemacht und wir haben die Mullwindeln dann so benutzt.
-
Lösche Benutzer 2152
Das Erste, was ich gemacht hatte, war, die Bänder abzuschneiden. Ich verschließe die mit Snappies.
Auch für den Größeren habe ich die gern hergenommen.
Ansonsten schließe ich mich eve an.
Auch für den Größeren habe ich die gern hergenommen.
Ansonsten schließe ich mich eve an.
-
Lösche Benutzer 11664
Ah, gute Idee! KAM-Snaps habe ich noch. Das werd ich heute abend mal ausprobieren. Hoffentlich klappt es, Verkaufen lohnt sich ja auch nicht wirklich...
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Vorteile Bindewindeln?
Ich mochte die Bänder beinahe gerne enttüddeln, war ein bisschen wie puzzlen. Manchmal haben wir auch alle Bänder zusammen geflochten, dann ging das auseinander fummeln schneller.. Die Snaps haben mich genervt.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
-
Lösche Benutzer 11664
Oh, ich fand puzzeln als Kind schon schrecklich, vielleicht deshalb die Abneigung gegen das Entwirren der Bänder...
Ich habe es eben mit einer Snappie versucht (hätte ich auch mal selbst drauf kommen können, aber dafür ist das Störung ja da) und es hält gut. Ich werde wohl jetzt alle Bänder abschneiden!
Ich habe es eben mit einer Snappie versucht (hätte ich auch mal selbst drauf kommen können, aber dafür ist das Störung ja da) und es hält gut. Ich werde wohl jetzt alle Bänder abschneiden!
-
Lösche Benutzer 11664
Störung? Ich meinte Forum! Komische Autokorrektur...