Reaktionen von anderen auf Tuchpreise

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Fritziundmama
gut eingelebt

Reaktionen von anderen auf Tuchpreise

Beitrag von Fritziundmama »

Geht es euch auch so, dass ihr ganz unverständig angeguckt werdet, wenn nicht Tragemuttis nach dem Preis eurer Tragetücher fragen. Warum ist ein Kinderwagen oft 800-1000€ Wert aber 100€ für ein TT zuviel. Aller Erklärungen (Produktion in D, Quallität, Material, Webkunst...) werden nur belächelt und das Tuch als "Luxusartikel" abgetan.
Ich finde, dass meine Tücher jeden Cent wert sind und, dass Mutti auch ruhig mehr als eins besitzen darf!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
seaside
Herzlich Willkommen

Re: Reaktionen von anderen auf Tuchpreise

Beitrag von seaside »

Ja, kenn ich. Es sei ja nur ein Tuch, wobei ein guter Stoff auch immer seinen Preis hat.
Auch wurde mir gesagt, wie schrecklich es aussähe, wie mein Kind im Tuch hängt, so krumm und schief. Seltsames Phänomen. Ich glaube manchmal, das Tragen im Tuch und Stillen wird von vielen oft mit Armut gleichgesetzt.
Grüße von Melli mit *12/10
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

seaside hat geschrieben:Ja, kenn ich. Es sei ja nur ein Tuch, wobei ein guter Stoff auch immer seinen Preis hat.
Auch wurde mir gesagt, wie schrecklich es aussähe, wie mein Kind im Tuch hängt, so krumm und schief. Seltsames Phänomen. Ich glaube manchmal, das Tragen im Tuch und Stillen wird von vielen oft mit Armut gleichgesetzt.
das gefühl hatte ich auch mal als ich im bus von einem babybj*rn-pärchen gaaaaanz mitleidig angeschaut wurde, weil ich mein kind im meitai trug.... ich finde tücher auch gemessen an dem aufwand (und an dem was gute stoffe halt eh so kosten) auch total okay. aber ich kenne ja auch die blicke wenn andere mütter wegen der selbstgenähten sachen tw. so :shock: :shock: schauen wenn ich sagen der meter kostet 20€.....
wir armen socken.... :lol:
nacre
gut eingelebt

Beitrag von nacre »

Ja, das kenne ich. Und dann kommen so schöne Sprüche wie, "nimm doch einfach irgend eine Tischdecke, das ist viel günstiger." :roll:
Liebevolles Handeln zu entwickeln fängt damit an, zu sich selbst freundlich und geduldig zu sein.
Naomi Aldort
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich sag nie was die so kosten. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
fanvonnora

Beitrag von fanvonnora »

Ich geb dir recht:
Preis-Leistungsverhältnis find ich beim TT völlig ok.
Wir haben ohnehin keinen KiWa, aber wenn wir einen gekauft hätten, hätte es mir da viel mehr wehgetan, all das Geld auszugeben :x - nochmal so eine Stange mehr für ein schadstoffbelstetes Ding, in dem das Baby letztlich eh nur weint??
:idea: Neeee :idea: .

Sieht aber in meinem Umfeld auch nicht jeder so :mrgreen: .

Aber - ganz ehrlich -:
Ich les hier immer nur staundend, wie viele TT einige Userinnen besitzen :shock: !
Dafür find ich sie dann doch zu teuer und zu "allround-fähig"; wir kommen mit einem gut aus - und das ist oft & schon beim 2. Kind im Einsatz.

:D Ich weiß: Das werden einige Userinnen widerum nur staunend und unverständlich zur Kenntnis nehmen :D ...
fanvonnora

Beitrag von fanvonnora »

PS:
Fritziundmama: Viele Grüße nach Braunschweig - tolle Stadt :D .
Ich wohn jetzt ziemlich nebenan & hab 3 Jahre lang gern in Braunschweig gewohnt ...

... sorry ... fürs Abschweifen ... :oops:
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Naja, auf die Anzahl der nötigen :oops: Tücher komme ich eher, indem ich über meine Kleidung argumentiere. So viele Jacken wie ich habe bräuchte ich eigentlich auch nicht. Das gleiche zum Thema Stiefel... Gut, dass unser Kinderwagen ein Erbstück ist, da ist mehr Geld für Tragehilfen drin...
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Ich frag dann immer: Wer hatte als erstes einen Kinderwagen: Eine königin!! und wer hatte Tragehilfen und co?: Die armen! Also was ist Luxus??
Wenn ich dann noch mit agumenten komme was es gibt: Kinderwagen, Sportwagen, Buggys... und das gleiche gibt es auch bei den Tüchern! Das Tuch ersetzt den Kinderwagen: (meist lange TT), Das tuch (meist grösse 3 oder 4) ersetzt die sportkarre und ein Sling ersetzen den Buggy. Dann sind die meisten ruhig. So erkläre ich jedem warum ich soviele TT habe.
Auch ein agument: Da es schon passiert ist: eine Familie mit kind im kinderwagen musste nach hause fahren, da die bei vollgeschissenem kinderwagen kein ersatz hatten und wir, ähnliches problem, halt nur im tuch, gingen zum auto wechseklamotten an, anderes tuch um und weiter gings.
und ganz klar: Kinderwagen 800€ und mehr, Tuch ca. 80€! na was war teurer und ist Luxus?
Ich komme auch gern mit den Funktionen als agument: Ich hab noch keinen kinderwagen am baum hängen gesehen der als schaukel benutzt wurde. Kinderwagen seht nach ca. 3Jahren in der ecke rum oder muss verkauft werden. Tuch hängt im Kinderzimmer oder an einem Baum als Schaukel. Und wird liebendgern genutzt.
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

haifischbaby hat geschrieben:Naja, auf die Anzahl der nötigen :oops: Tücher komme ich eher, indem ich über meine Kleidung argumentiere. So viele Jacken wie ich habe bräuchte ich eigentlich auch nicht. Das gleiche zum Thema Stiefel... Gut, dass unser Kinderwagen ein Erbstück ist, da ist mehr Geld für Tragehilfen drin...
Finde ich auch! Ich brauche auch nur ein paar Schuhe, habe aber dennoch meine Stiefel für den Winter, Sandalen für den Sommer, hochhackige Schuhe fürs gelegentliche ausgehen, Sportschuhe, Hausschuhe, etc :D
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“