unser Stillstart

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Re: unser Stillstart

Beitrag von Umamilicious »

Ich drücke die Daumen!
Ich kann es so nachvollziehen, was du da schreibst und hoffe, dass es bald bergauf geht!
Sowas versaut einem doch wirklich die erste Zeit, die man dann gar nicht richtig genießen kann.
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: unser Stillstart

Beitrag von Totoro »

Ich bilde mir ein es wird schon besser. Wirkt das Magnesium so schnell?

Das ist das einzig schöne am Zufüttern...

[img]http://www.imgur.com/iVC3BW2.jpeg[/img]
http://www.imgur.com/iVC3BW2.jpeg
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

wow. Tolles Bild!

Bei mir hats ein bisschen gedauert, bis es gewirkt hat, aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders.
Ist doch gut!
Totoro

Beitrag von Totoro »

Ich muss mal meinen Frust loswerden.

Scheinbar wird die Milch mehr, aber Baby zickt rum. Nach dem Stillen kann ich teilweise zwei Meter weit gezielt Milch schießen, und der Zwerg schnuckelt nur rum und mag nicht weiter stillen. :-(

Ist doch doof sowas. Pumpen klappt ja auch nicht und auch beim Ausstreichen ist sehr schnell wieder Ebbe (obwohl es deutlich besser geht als pumpen), bis ich den Kleinen wieder trinken lasse, dann kann ich wieder ausstreichen. Meine Brust lässt sich scheinbar nicht veräppeln.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

vielleicht ist Dein Baby einfach satt und trinkt deswegen nicht mehr? Irgendwie kann (und mag) ich mir nicht vorstellen dass ein so kleines Baby rumzickt... oder ist es immer noch das "kurz trinken und dann eindösen-Problem"?
Wechselstillen war bei uns da hilfreich - also die Brust immer dann wechseln, wenn das Baby nicht mehr effektiv saugt,
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Totoro

Beitrag von Totoro »

Entweder er döst weg und wird wieder munter (und hungrig suchend) wenn man ihn weglegt, oder er wird aggressiv, dockt ständig ab und zieht die Brust lang und meckert und fuchtelt rum. Satt ist er definitiv nicht, er trinkt dann noch sechzig ml aus der Flasche - oder mehr wenn mehr drin ist!
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

hm, irgendwo (in einem anderen Thread) stand letztens sowas, dass der Sauger einen stärkeren Saugreiz auslöst und so mehr getrunken wird (oder getrunken werden muss? oder kann? als Hunger da ist/gestillt würde.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Totoro

Beitrag von Totoro »

Ja das kann ich bestätigen. Trotz superduper Medela Calma Flasche.
Wir versuchen ja auch drauf zu achten, schon alleine damit die Abstände nicht zu groß werden.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Totoro

Beitrag von Totoro »

Aber wie ist das denn, wenn ich noch was ausstreichen kann muss er zumindest diese Menge auch noch raus-stillen können, oder?!
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Totoro

Beitrag von Totoro »

Ich möchte bitte mal eure Meinung hören. Ich möchte mal gezielt zum Thema Technik nachfragen.

Wie kann man ein Kind motivieren, technisch korrekt zu stillen?

Hier der Hintergrund zur Frage.

Das Schneckchen war erkältet und arg verschleimt. Pre schleimt deutlich mehr als MuMi und er hat infolge dessen lieber gestillt und deutlich weniger Pre getrunken und die Flasche oft verweigert. Plötzlich war seine Technik dann auch ganz anders. Angenehmer und kräftiger und weitaus effizienter. Er hat deutlich häufiger geschluckt und den MSR besser ausgelöst.

Jetzt ist er wieder fit und stillt wieder schlechter. Daher fordert er auch wieder mehr nach...

Ich vermute wir könnten einiges an Pre reduzieren, wenn er immer so toll stillen würde wie letzte Woche ...
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“