Ist das die Brustschimpfphase?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
caridade
gut eingelebt

Ist das die Brustschimpfphase?

Beitrag von caridade »

Hallo *winkewinke*

Das stillen beim Strampelmann wird seit 2 Wochen deutlich anstrengender. Er trinkt ein paar Minuten, dann geht das Geweine los. Er weint und strampelt und jammert, dockt ständig an und ab, ich weiß nie, wann er satt ist. Wir müssen häufig unterbrechen, ich Leg ihn dann in die Federwiege, denn dort beruhigt er sich momentan besser als auf dem Arm. Manchmal hilft auch eine kleine Schnullerpause.
Mit Blähungen hatte er bis jetzt noch nie Probleme, er hat auch keinen harten Bauch und pupst auch nicht mehr als sonst.
Ist das jetzt schon die Brustschimpfphase? Er ist doch erst 8 Wochen alt :roll:
Eine Saugverwirrung kann es doch nicht sein, oder? Er hat mit dem Trinken oder Andocken generell kein Probleme, zwischendurch und meistens nachts trinkt er ja effektiv.
Nachts gabs das Problem - da Stille ich ausschließlich im Liegen- das erste Mal heute Nacht. Da hat er auch ein bisschen geweint und gezappelt, aber lang nicht so schlimm wie tagsüber. Die ganze Zeit war es auch nur gegen Abend, heute war es aber eigentlich bei jedem Stillen schwierig.
Tipps??
Schonmal danke :-)
LG caridade
LG caridade

Mama von Schnäbelchen und Strampelmann, *2/13

Schnäbelchen und Strampelmann sind gestillt, familiengebettet, getragen, kinderwagengeschoben, über alles geliebt :-)
Lotti
Profi-SuTler

Re: Ist das die Brustschimpfphase?

Beitrag von Lotti »

Tipps hab ich leider keine, außer Geduld und Langmut...wollte nur sagen, dass es bei uns auch so früh losging und mit ca. 14-16 Wochen wieder vorbei war. Im Liegen oder Gehen oder auf dem Peziball ging es noch am besten.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Omama
gehört zum Inventar

Re: Ist das die Brustschimpfphase?

Beitrag von Omama »

Hier ist es gerade genauso wie du schreibst, allerdings ist er schon ein halbes jahr alt.
Ich habe festgestellt, dass es an verschiedenen dingen liegt bei uns.
Er mag nur im liegen stillen, also auf einer wirklich stabilen Unterlage. Stillst du mit Kissen drunter oder hältst du ihn? Wenn pantoffelheld dann unruhig wird, dann ist es noch ungünstiger wenn ich ihn dann nicht richtig festhalten kann.
Manchmal muss man ihn auch richtig festklemmen mit den armen, damit sein bewegungsdrang unterbrochen ist.
Ist er vielleicht abgelenkt?
Oder hast du (wie ich, es schießt z.T. 4-strahlig) einen starken milchspenderflex?
Wenn er müde ist, dann trinkt er auch sehr schlehct im moment, am ehesten trinkt er kurz nach dem munter werden.

hoffe es legt sich bald.
Dieses ständige anbieten und nicht richtig trinken ist wirklich anstrengend und man macht sich schnell sorgen.
10/2012 und 01/2015
Antworten

Zurück zu „Stillforum“