Das finde ich ganz wichtig zu sagen.Mondenkind hat geschrieben:Ja, schlimmer geht immer. Aber Du hast trotzdem ein Anrecht darauf, Eurer Stillbeziehung nachzutrauern. Und ich denke, das versteht hier wirklich jede Mutter.
Sie will nicht mehr!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Selina79
- Power-SuTler
Re: Sie will nicht mehr!
-
Ginevere
- SuT-Legende
Es ist tatsächlich trauern. Das merke ich ganz deutlich.
Mein Körper hat mit dem Thema abgeschlossen, oh je die Proportionen haben sich nicht gerade zum Besten verändert.
Aber emotional komme ich einfach nicht mit.
Im Juni fahren wir in den Urlaub. Ans Meer. Und schon seit einem Jahr habe ich dieses Bild im Kopf wie ich am Strand sitze und mein Kind stille. Das wird nun niemals geschehen...
Mein Körper hat mit dem Thema abgeschlossen, oh je die Proportionen haben sich nicht gerade zum Besten verändert.
Im Juni fahren wir in den Urlaub. Ans Meer. Und schon seit einem Jahr habe ich dieses Bild im Kopf wie ich am Strand sitze und mein Kind stille. Das wird nun niemals geschehen...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
ummyunus
(((Ginevere))) Das tut mir so leid. Vielleicht kannst du wenigstens schöne Strand-Tragespaziergänge mit ihr machen...
- Katha
- Dipl.-SuT
((((((Ginevere))))))))
Oder am Strand sitzen und kuscheln?
Vielleicht hattest Du dieses Bild ja auch schon so stark, dass sie es gespürt hat. So dass sie sich mit Dir an Euren Strand geträumt hat.
Stillend, kuschelnd, gemeinsam.
Oder am Strand sitzen und kuscheln?
Vielleicht hattest Du dieses Bild ja auch schon so stark, dass sie es gespürt hat. So dass sie sich mit Dir an Euren Strand geträumt hat.
Stillend, kuschelnd, gemeinsam.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Ginevere
- SuT-Legende
Danke ihr Lieben.
Ja, wir werden tragen und kuscheln und im Sand buddeln und es wird natürlich trotzdem wunderschön werden.
Mein Kind ist glücklich, satt und zufrieden. Auch ohne Milch von mir. Irgendwann wird das auch für mich okay sein.
Ja, wir werden tragen und kuscheln und im Sand buddeln und es wird natürlich trotzdem wunderschön werden.
Mein Kind ist glücklich, satt und zufrieden. Auch ohne Milch von mir. Irgendwann wird das auch für mich okay sein.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ginevere hat geschrieben:Und schon seit einem Jahr habe ich dieses Bild im Kopf wie ich am Strand sitze und mein Kind stille. Das wird nun niemals geschehen...
(((Gini)))
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Jetzt habe ich ein Flaschenkind.
Helft ihr mir mal, mein Kind zu verstehen?
Über einen Monat lang nach dem letzten Stillen habe ich akribisch darauf geachtet, dass sie keine künstlichen Sauger bekommt, sogar die Trinklernbecher habe ich in der Zeit verbannt.
Seitdem sie nachts nichts mehr stillte, wurde sie jeden Morgen um 5 Uhr hungrig wach und ich stand mit ihr auf, gab ihr eine Banane oder etwas Milch aus dem Becher. Und war so müde.
Als dann wirklich keine Hoffnung mehr bestand auf ein weiteres Stillen (also nach 5-6 Wochen, ganz genau weiß ich das nicht mehr) bin ich dann eingeknickt und habe so eine Nuckelflasche besorgt. Eigentlich nur, um ihr morgens Milch zu trinken geben zu können ohne dass wir beide aufstehen müssen.
Tja und was passierte? Mein Kind, das ein Jahr lang jegliche Art von künstlichen Saugern verweigert hatte, schnappte sich die Flasche, trank sie gierig aus und schlief friedlich wieder ein.
Seitdem ist diese blöde Flasche hier fester Bestandteil weil sie einfach das Beruhigungsmittel ist das mir nach dem Abstillen so sehr fehlte. Sie nuckelt sich abends in den Schlaf, hin und wieder auch mal nachts und halt am Morgen.
Und ich stehe da und kann es einfach nicht verstehen.
Wenn da noch ein Saugbedürfnis ist und das Bedürfnis nach Milch (sie bekommt verdünnte Kuhmilch), warum hat sie dann nicht einfach weiter gestillt?
Helft ihr mir mal, mein Kind zu verstehen?
Über einen Monat lang nach dem letzten Stillen habe ich akribisch darauf geachtet, dass sie keine künstlichen Sauger bekommt, sogar die Trinklernbecher habe ich in der Zeit verbannt.
Seitdem sie nachts nichts mehr stillte, wurde sie jeden Morgen um 5 Uhr hungrig wach und ich stand mit ihr auf, gab ihr eine Banane oder etwas Milch aus dem Becher. Und war so müde.
Als dann wirklich keine Hoffnung mehr bestand auf ein weiteres Stillen (also nach 5-6 Wochen, ganz genau weiß ich das nicht mehr) bin ich dann eingeknickt und habe so eine Nuckelflasche besorgt. Eigentlich nur, um ihr morgens Milch zu trinken geben zu können ohne dass wir beide aufstehen müssen.
Tja und was passierte? Mein Kind, das ein Jahr lang jegliche Art von künstlichen Saugern verweigert hatte, schnappte sich die Flasche, trank sie gierig aus und schlief friedlich wieder ein.
Seitdem ist diese blöde Flasche hier fester Bestandteil weil sie einfach das Beruhigungsmittel ist das mir nach dem Abstillen so sehr fehlte. Sie nuckelt sich abends in den Schlaf, hin und wieder auch mal nachts und halt am Morgen.
Und ich stehe da und kann es einfach nicht verstehen.
Wenn da noch ein Saugbedürfnis ist und das Bedürfnis nach Milch (sie bekommt verdünnte Kuhmilch), warum hat sie dann nicht einfach weiter gestillt?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sakura
- Miss SuTiversum
Gini, hier genauso
. Ok, die Ausgangslage war bei uns anders. Aber auch mein Kind hat während der Stillzeit jegliche künstlichen Sauger abgelehnt. Schnuller waren vorhanden, wurden aber nur als Spielzeug gebraucht, meistens wie eine Zigarre im Mundwinkel, wenn überhaupt. Seit dem Abstillen sind Schnuller super wichtig, wehe Mama hat keinen dabei, und Milch aus der Babyflasche ist hier der Renner. Das Kind, das Flüssigkeiten sonst nur schluckweise trinkt, zieht aus der Bulli locker mal 100 ml weg. Tja.
Ansonsten: ich glaube, vieles an unseren Kindern werden wir nie verstehen oder ergründen können. Wir können nur staunend daneben stehen und es hinnehmen.
Ansonsten: ich glaube, vieles an unseren Kindern werden wir nie verstehen oder ergründen können. Wir können nur staunend daneben stehen und es hinnehmen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ja, das mit dem Hinnehmen fällt mir nach wie vor schwer...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ach Gini, ich versteh dich so gut!
Mein Kleiner wurde erst NACH seiner Stillzeit (selbst abgestillt!) zum absoluten Milchjunkie. Bis fast zum 3. Geburtstag hat er noch bis zu 3 Mal am Tag seine Milch bekommen (Kunstmilch 1er, aus seiner Trinklernflasche), bis er sich dann etwas mühevoll auf laktosefreie Kuhmilch aus der Tasse umstellen liess.
Es war damals nach seinem Abstillen auch so, daß er Pre Milch gierig getrunken hat. Ich hatte es wie du nach einigen Wochen versucht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß ein Baby ohne Milch leben soll.
Ich hätte ihn dafür klatschen können, wie gierig er die Milch getrunken hat!
Aber letztlich war es seine Entscheidung und die musste ich akzeptieren - so schwer es mir auch fiel. 
Mein Kleiner wurde erst NACH seiner Stillzeit (selbst abgestillt!) zum absoluten Milchjunkie. Bis fast zum 3. Geburtstag hat er noch bis zu 3 Mal am Tag seine Milch bekommen (Kunstmilch 1er, aus seiner Trinklernflasche), bis er sich dann etwas mühevoll auf laktosefreie Kuhmilch aus der Tasse umstellen liess.
Es war damals nach seinem Abstillen auch so, daß er Pre Milch gierig getrunken hat. Ich hatte es wie du nach einigen Wochen versucht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß ein Baby ohne Milch leben soll.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*