Huckepack: FB oder HB? Medium oder Toddler?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Huckepack: FB oder HB? Medium oder Toddler?

Beitrag von Blubberella »

Hallo ihr Lieben,

Mein großer Laufling wächst gerade aus sämtlichen Tragen raus die wir haben. Da mein Mann aber nur Tragehilfe trägt muss was Neues her.

Sohnemann trägt eine gute 92.

Nun die Frage: Medium oder Toddler? Eigentlich wäre das ja genau der Anfang vom Toddler. Da versinkt er aber ja noch arg drin, oder? Der "Folgetragling" wächst aber ja auch schon an, also könnte man auch jetzt noch den Medium nehmen und in 6-12 Monaten noch einen Toddler dazu kaufen. Der kleine hätte dann den Medium, der Größe den Toddler. Oder denkt ihr, der Medium passt gar nicht meh?

Andere Frag: Full Buckle oder Half Buckle? Normalerweise bin ich kein Fan von Fullbuckles, weil ich mir denke, bis ich alle Schnallen richtig eingestellt habe, habe ich auch die Gurte fest gezogen. Mein Mann und ich wechseln häufig (oft auch an einem Tag hin und her). Aber ein Fullbuckle ist bei Laufling praktischer, oder?

Es wäre schön, wenn ihr ein bisschen Licht in mein Dickicht bringen könntet...

Ach ja: gibt es irgendwo die Möglichkeit zu testen? Entweder online- Testpakete oder in München jemand?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Blubberella
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Huckepack: FB oder HB? Medium oder Toddler?

Beitrag von Alanna »

Ich hab nen HB Toddler, da hat mein Kurzer mit Gr. 92 schon ganz ordentlich reingepasst. Wenn ihr häufiger wechselt beim Tragen würd ich nen HB nehmen (hab ich ja auch :mrgreen: ), ich bin aber allgemein kein Fan von FBs. Ich find den HB jetzt auch nicht umständlicher, die Träger steck ich mir in die Hosentasche dann schleift auch nix im Dreck...
Schau doch mal in den Huckepack-Fred, da gibt es irgendwo auf den letzten Seiten auch eine Liste wer wo einen Huckepack hat. Auf Seite 62 ist auch noch ein Bild von meinem Kurzen im HB, da trägt er grade so Gr.92.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Huckepack: FB oder HB? Medium oder Toddler?

Beitrag von Kloentje »

Alanna hat geschrieben: Auf Seite 62 ist auch noch ein Bild von meinem Kurzen im HB, da trägt er grade so Gr.92.
Sag mal, in dem Red steht, dass bei Deinem Sohn das Rückenpanel auf niedrigster Einstellung steht? Das heißt, er hätte nicht mit Armen raus getragen werden können? Stehe nämlich vor der gleichen Frage wie die TE, nur das meine 92er Tochter darauf besteht, die Arme draußen zu haben. Da wäre wohl (erstmal) eine HP Medium sinnvoller, oder?
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Huckepack: FB oder HB? Medium oder Toddler?

Beitrag von Kloentje »

Diese Autokorrektur!
Red = Fred = Thread im vorherigen Beitrag.
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Wir haben einen Tragling mit 92 und der kann im Medium FB die Arme raus haben. Und paßt er mit leicht verkleinertem Steg wirklich gut.
Das mit den Schnallen ist zwar so ne Sache, aber ich finde es nimmt viel Gewicht raus.
Eigentlich trage ich sehr gerne Tuch, aber für Ausflüge mit Papa und viel rein-raus ist der FB schon praktisch.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Am Anfang konnte er die Arme tatsächlich nicht rausnehmen, aber das ging relativ schnell. Eigentlich ist der Kurze auch ein Arme-raus-Tragling gewesen, aber im Huckepack gings trotzdem. Er hat aber auch nen relativ kurzen Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

So... Ich hatte vorhin ein ernstes Gespräch mit meinem Mann... Es steht nun fest, dass es ein HB wird. Damit tragen wir beide lieber, der FB wäre nur "weil er ja so praktisch ist".

Ich habe außerdem den Mittagschlaf der Jungs genutzt um zu googlen.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich, wenn ich bei www.b***-roo.de direkt bestelle noch 5 Wochen warten muss bis es durch den Zoll ist?
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Wenn ihr pech habt ja - es geht aber auch oft schneller, manche rutschen sogar so durch. Es gibt aber auch deutsche Shops mit Huckepacks "von der Stange".
Grüßle Alanna

Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Also wegen den Armen: Das Mäuschen kann mit Größe 86 bei einem Toddler die Arme rauswurschteln und allen Leuten ganz begeistert zuwinken 8)
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich habe kürzlich die drei FB testen können (Danke Antje und Patty) und fand den Medium auch schon gut groß, den Toddler echt riesig. Daher würde ich den Medium empfehlen, damit dein Sohn auch wirklich gut gestützt ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“