Tragetuch Neuling sucht Hilfe :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kimaja
ist gern hier dabei

Re: Tragetuch Neuling sucht Hilfe :)

Beitrag von kimaja »

Coreina hat geschrieben:Wie sieht es denn mit den Tüchern von Kokadi aus?
Wollschafe und Froschkönig im speziellen :)
Hätte mal die Wollvögel (gleiches Garn) die waren sehr schön aber empfindlich und meines Empfindens nach nicht ideal für wärmere Jahreszeiten, besonders wenn du auch DH binden willst, schwitz, den Froschkönig kenne ich nicht, die meisten Baumwolltücher von Kokadi scheinen aber recht brockentauglich.
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
Coreina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Coreina »

Ja, hab bei Oscha auch geschluckt, als ich dann mal die Preise gesehen habe.. :(
Schön, aber unerschwinglich..

In wie fern war dein Kokadi denn empfindlich? Schnell angeschmuddelt, oder was? Oder wegen Pilling?
Coreina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Coreina »

So, nachdem ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe, habe ich glaube ich eine "kleine" Auswahl getroffen.
Ich denke ich werde einfach eins der folgenden Tücher kaufen:

Natibaby Clovers
DD Indio Rubinrot
Kokadi Ganesha
Kokadi Wollschafe
Kokadi Froschkönig
Gira Snow Rainbow
Gira Gaia
Gira Rainbow Springs

Wenn die dann doch nicht so bropckentauglich sind wie gehofft, kann ich sie immer noch verkaufen, oder vertauschen 8)
Zuletzt geändert von fruba am 19.04.2013, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angebot/Gesuch/Tausch
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Tragetuch Neuling sucht Hilfe :)

Beitrag von Tutti »

Wir haben die Clovers und die sind sehr brettig und brauchen viel Bearbeitung...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich würde von den ausgewählten wohl am ehesten ein Gira nehmen. Gerade wenn man nur ein Tuch hat empfiehlt sich dann ein gutes Arbeitstier.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Coreina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Coreina »

Also nach ein wenig weiterer Recherche bleiben noch die Kokadis und die Giras übrig..
Werde ich mit dem Froschkönig als Brockentuch glücklich?? Oder doch lieber ein gutes alte GIra?!
vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vetmedmama »

wieso mietest du nicht eins zum ausprobieren?
ich hab bei tragzeit online mir 2 kommen lassen zum probieren.
die haben kein girasol leider aber kokadis etc.

ich hab da das kokadi urwaldvögel geholt und liebe es bis jetzt (3tage :) )
kostet im monat 10€ also wenns nicht das wahre ist einfach retourschicken.

ich hab die vögel bis jetzt nur mit 8kg getragen. werd aber nachher mal mein 2jährigen fragen ob er mal reinwill und testen wenn du magst. im moment schlafen alle männer hier noch bis auf den ganz kleinen.
Bild
Bild
Bild
kimaja
ist gern hier dabei

Beitrag von kimaja »

Coreina hat geschrieben:Ja, hab bei Oscha auch geschluckt, als ich dann mal die Preise gesehen habe.. :(
Schön, aber unerschwinglich..

In wie fern war dein Kokadi denn empfindlich? Schnell angeschmuddelt, oder was? Oder wegen Pilling?
Das hat total schnell Fäden gezogen, vor allem auf der hellen Seite und das hat man wegen der Webart dann auch im 'Umfeld' der Stelle recht deutlich gesehen, wenn irgendwo ne rauhe Stelle an der Tasche war, sogar der Fingernagel von Kind, sofort ein Fadenzieher.

Die baumwollenen sind nicht so empfindlich, Meeresrauschen kann waschen und Trockner aushalten. DH bei höherem Gewicht bestimmt kein Problem. Einfacher Rucksack bin ich auf Dauer nicht so sicher. Ich persönlich bin mit den Bindeeigenschaften / Trageeigenschaften irgendwie nicht so glücklich geworden, so gingen alle Kokadis wieder bis auf eins, das zu Onbu und Sling wurde. Mein 10 Monate altes Baby wiegt jetzt so 12 kg, war mit nem halben Jahr auch ein Kallieber wie deins und ein 100% Tragling. Halbleinen Robert ist noch sehr zu empfehlen und gebraucht sehr erschwinglich, giras habe ich gar keine aber die begeistern ja viele. Bin gespannt was du aussuchst.
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
Coreina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Coreina »

Danke für die vielen Erfahrungsberichte :)

Also keine Wollschafe und vom Froschkönig habe ich jetzt auch gehört, dass die recht dünn sein sollen..

vetmedmama - Auf die Idee mit dem mieten bin ich noch gar nicht gekommen.. Danke für den Tipp. Werde ich mal gucken was die so auf Lager haben und dann mal testen. :1:
Und wenn du das mal testen könntest wäre das super :)

Ich hatte meinen Zwerg Freitag beim Kanga in einem geliehenen 6er von Hoppediz.. Und obwohl ich nicht anderes gebunden habe wie mir den Gekos (sogar eigentlich noch gewissenhafter weil mir alle zugeguckt haben :D ) wäre mir mein Kind beinahe unten aus dem Tuch gerutscht.. :oops: Also ist er natürlich nicht, aber die Pokante ist schon ordentlich nach oben gerutscht.. Keine Ahnung ob das rutschiger ist.. Aber ich war etwas entsetzt.. :(
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

Wollschafe kenn ich nicht, aber habe DD Wollschwärmer. Die sind def. nicht brockentauglich. Und wirklich sensibel.
Aber so toll wie eine zweite Haut, hoffentlich darf ich SIe irgendwann noch mal mit Neugeborenem testen...

Pokante: HAtte ich die Tage selber so ein Erlebnis, binde Rucksack und denke noch "bilderbuchmäßig, sofort Foto", zwei Stunden später wieder Rucksack: von Anfang an nicht gut und irgendwann merke ich , daß die Pokante weg ist. Aber mein Kind hat es nicht gestört.
Ich binde täglich mehrfach Rucksack aber passiert halt mal.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“