Danke für Eure lieben Antworten (komme nur gerade kaum in Ruhe zum Schreiben, sooo viel zu tun...)
wenn ich jemand vergesse, Ihr seid alle gemeint, ich bin nur so kaputt
vandeblies hat geschrieben:versuch doch mal, ihm fürs Binden was ganz Tolles in die Hand zu geben. Bei uns ein (altes ) Handy oder anderes "BlinkeSpielzeug"...
das hatte ich in dem Moment ganz vergessen - nur so konnten wir die TB überhaupt machen - steht aber für den neuen Versuch als erster Handgriff auf meiner Liste. Danke f. die Erinnerung
posy hat geschrieben:Autsch! Nein, das geht aber echt nicht. Sag' das ruhig dem Kleinen, ja?
jap, hab ich. Leider etwas laut, hach, muss noch an mir arbeiten.
posy hat geschrieben:Draußen binden ist eine ganz andere Sachen als drinnen, das würde ich mich so kurz nach der Beratung wohl auch nicht trauen. Schau erst einmal, dass du Sicherheit gewinnst bei dem Ablauf - ist ja eine ganz neue Bindeweise für dich und dein Kind.
Leider bin ich gerade so mit Arbeit "eingebunden", dass das Tragen meist zum Rausgehen genutzt wird (und wenn der kl. Hase es zum Schlafen am späten Nachmittag einfordert, dabei will er meist aber auch stillen - Rückentragen fällt dann weg).
Übungsmöglichkeiten, wo bleibt ihr????????????????????
posy hat geschrieben:Mit Laufkind kannst du dich übrigens ohne weiteres an den Wickelkreuzrucksack wagen. Der ist aber etwas aufwendiger zu Binden, deswegen hat dir die TB vielleicht den Rucksack erst gezeigt?
ne, ich hab ihn mir gewünscht, war das ein Fehler?
aber wenn der WXR NOCH aufwendiger zu binden ist

bin ja mit dem RS schon seit Monaten überfordert
marykate hat geschrieben:Noch ne Anmerkung zum WXR: wenn Du den bindest, wird Dir Dein Kleiner ziemlich sicher genauso wenig über die Schulter kucken können wie in der Manduca. Weil die Tuchstränge unter den Achseln verlaufen kannst Du den nicht beliebig hoch binden.
also macht RS wohl auch Sinn, weil über die Schultern SOLL er ja gucken dürfen
posy hat geschrieben:Passt die Manduca denn überhaupt noch gut? Sonst würde ich sagen: Probiere den Frl. Hübsch (möglicherweise brauchst du schon die Toddler-Größe?) und wenn er passt, versuche die Manduca zu verkaufen.
Bislang hätte ich gesagt, Beine sind noch nicht zu lang, aber habe die letzten Tage drauf geachtet, Steg ist nicht mehr ganz an den Knien
Manduca verkaufen geht schlecht, weil der Hasenpapa darin trägt. Zum Spielplatz wechselt er zwar jetzt auf freihändig und hat schon nach der Schulter gefragt

aber für längere Strecken wird ihm das wohl auch zu doof werden (und ich will dann nicht immer tragen müssen, mache das ja jetzt draußen schon meist). Und zum Einschlafkuscheln nimmt er die auch (und vielleicht kommt zweiter Hase ja mal...)
wenn der Frl. Hübsch ab 74/80 passt, dann sollte das jetzt wirklich hinhauen.
Ich hab halt Bammel, weil ich hier häufiger gelesen habe, dass für schmale Frauen der Frl. Hübsch auch oft nicht passt. Oder habe ich das falsch im Kopf?
Manchmal frage ich mich, ob ich nicht aufgeben soll.....
sTanja hat geschrieben:vermehrter Buggy-Einsatz für etwa 2 Wochen
geht leider gar nicht. Zwar akzeptiert kl. Hase den bei der Tagesmama, aber ICH habe keine Lust jetzt noch damit anzufangen, nachdem ich seit Mai letzten Jahres Vollzeit trage. Ich habe keine Lust das sperrige Ding durch die Gegend zu schieben.
(Danke trotzdem f. den Tip)
Morgen geht's in der Früh zur TaMu, danach über Spielplatz zurück. Danach ist der Kleine sicher müde....
und fängt jetzt auch draußen an zu Laufen....
Bitte drückt mir die Daumen fürs Üben.