Welches ist euer Brockentuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welches ist euer Brockentuch?

Beitrag von spacerabbit »

Letzten Sommer hatte ich ein DD Jim Salvia mit Leinen, ein tolles Tuch, sehr dünn und trotzdem stabil, aber irgendwie hatte ich doch das Gefühl, dass es beim Tragen zu sehr eingeschnitten hat. Aber es hat auch bei großer Hitze bestanden, war total angenem zu tragen.
Jetzt habe ich ein Girasol mit Leinen, komischerweise vergesse ich hier immer den Namen, aber vielleicht komme ich noch drauf. Das ist toll stabil, die Kleine wiegt mittlerweile bestimmt 13 kg, geht super mit ihr. Und auch den Großen mit seinen ca. 17 kg konnte ich schon gut damit tragen.
Jetzt bin ich aber auch noch auf der Suche nach einem brockentauglichen Sling, die Kleine läuft viel, und der Sling kommt immer mehr zum Einsitz für schnell mal Rein- und Rausnehmen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Meine Favoriten für den Rucksack waren: Caribefische, Halbleinenblüten, Wrappers Paradise, Tuga.
Die blauen Schwalben hatte ich auch, die waren superstabil, aber ich hab sie nicht richtig weich bekommen (und mag an den Nati-Leinentüchern auch nicht so gern, dass die eine Seite etwas rutscht :oops: )
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

spacerabbit hat geschrieben:Letzten Sommer hatte ich ein DD Jim Salvia mit Leinen, ein tolles Tuch, sehr dünn und trotzdem stabil, aber irgendwie hatte ich doch das Gefühl, dass es beim Tragen zu sehr eingeschnitten hat. Aber es hat auch bei großer Hitze bestanden, war total angenem zu tragen.
Jetzt habe ich ein Girasol mit Leinen, komischerweise vergesse ich hier immer den Namen, aber vielleicht komme ich noch drauf. Das ist toll stabil, die Kleine wiegt mittlerweile bestimmt 13 kg, geht super mit ihr. Und auch den Großen mit seinen ca. 17 kg konnte ich schon gut damit tragen.
Jetzt bin ich aber auch noch auf der Suche nach einem brockentauglichen Sling, die Kleine läuft viel, und der Sling kommt immer mehr zum Einsitz für schnell mal Rein- und Rausnehmen.

ein girasol mit leinen? welches ist denn das?! :roll:
bin nämlich auch grad auf der suche nach einem passenden girasol, ausserdem möcht ich unbedingt ein tuch mit leinen - das würd dann ja prima passen :wink:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Tinkerbell12

Beitrag von Tinkerbell12 »

DAS würd mich auch interessieren - ich kenn nämlich nur Baumwoll-Girasols :wink:
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Von einem Gira mit Leinen habe ich auch noch nie gehört!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
spacerabbit

So, bin gerade beim Einkaufen auf den Namen gekommen: Es ist das Girasol Cool Earth. Ich hab´s hier in der KK erstanden, es ist toll weich und trotzdem super stabil.
Großer Bruder 29.06.2008
geryvoy

Beitrag von geryvoy »

Girasol Cool Earth finde ich auch absoult brockentauglich! Ich habs vor einigen Wochen in der KK erstanden. Es bindet sich super! Eigenlich hatte ich es fürs neue Bauchbaby gekauft, aber es muss ja ausgiebig ausprobiert werden vorher ;-)
Es ist super weich und kuschelig und trotzdem fest.
Heute abend hab ich die Kleine (1,5 Jahre, ca. 12 kg) zum Einschlafen nach einigen Malen Cool Earth wieder in die DD Katja gepackt (einf. Rucksack) und habs überhaupt nicht zufriedenstellend hinbekommen. Ich find die Katja im Vergleich einfach ein bisschen "luschig" (schwer zu bewchreiben), einfach nicht so fest wie das Girasol.

Mein Ellevill Zara Tri Sandstorm (BW) finde ich aber auch brockentauglich, und wirklich gaaaanz weich und kuschelig.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Felice

Beitrag von Felice »

Finde auch, daß sich viele Girasols gut als Rucksack-Tuch für größere Kinder eignen, aber das Cool Earth ist auch ein 100 % BW - Tuch.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
spacerabbit

Oh, jetzt echt? Wieso dachte ich denn bis jetzt immer, dass es einen Leinenanteil hat?
Großer Bruder 29.06.2008
Coreina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Coreina »

Bin auch gerade auf Brockentuchsuche..
Bislang habe ich nur Giras, und irgendwie will ich jetzt mal keine Streifen haben ;)

Wie steht es denn mit der Brocketauglichkeit von Froschkönig oder den Wollschafen von Kokadi??

Bin noch ein wenig neu hier und habe mich noch nicht so 100% zurecht gefunden :D Gibts irgendwo hier Tragebilder von den beiden Tüchern zu finden?? =)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“