seit Neuestem haben wir nun zusätzlich zum Tuch ein Buzzidil. Die Idee war von Anfang an auch, dass damit die Großeltern, Tanten, enge Freunde mit tragen können. Und bei meinem "Schwiegervater" kann ich mir das sogar richtig gut vorstellen. Wenn er da ist, schleppt er den Kleinen eh ständig auf dem Arm herum, also gehe ich davon aus, dass seine Kraft auch reicht, um ihn bequem auf dem Rücken in der Trage zu tragen.
Bei meiner Ma und meiner Schwester sieht das schon anders aus. Wir fahren die beiden nächste Woche besuchen und werden - zu deren tiefsten Bedauern - keinen Buggy oder so mitnehmen. Sie wollten eigentlich noch einen Buggy 2nd-Hand erstehen, das haben wir ihnen aber "ausgeredet". Der Zwerg saß seit Monaten nicht mehr in einem Kinderwagen und auch wenn ich nicht sagen kann, dass es ihm wirklich nicht gefällt, ist es doch relativ wahrscheinlich, dass das nur Ärger geben würde. Das sehe ich doch hier immer schon bei den anderen Buggy-Kindern. Sobald die da reingesetzt werden, gibt es erstmal Gebrüll wegen des Anschnallens und zwischendurch wollen sie auch häufig raus. Also wie soll das erst bei meinem nicht-mehr-Kinderwagen-Zwerg werden.
Nun habe ich schon angedeutet, dass die Beiden - also meine Ma und meine Schwester - den Kleinen gerne tragen können. Große Begeisterung hätte sich zwar anders angehört, aber generell abgeneigt scheinen sie nicht zu sein.
Nun meine Frage: Der Zwerg ist beinahe ein Jahr alt und wiegt so um die 11 Kilo. Ist das was für ungeübte Rücken? Meine Ma ist mit ihren fast 70 (dieses WE
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
Heidisdottir