der Wichtel wird jetzt bald ein Jahr alt und ich will endlich auf das Rückentragen umsteigen (derzeit noch Doppelkreuztrage bzw. seit kurzem zusätzlich Bondolino vorne).
Bei einer Trageberatung habe ich den einfachen Rucksack gelernt. Mein Problem ist, dass der Wichtel "flüchtet" oder wegturnt, wenn ich ihn aufs Tuch lege. Er ist überhaupt ein Kind, dass immer in Bewegung ist. Habt ihr Tipps und Tricks wie ich ihn dazu bringen kann mal etwas da zu bleiben? Ich denke, wenn ich es geschafft habe ihn ein paarmal einzubinden, dann wird er auch freiwillig auf dem Tuch liegen bleiben, aber dahin muß ich erstmal kommen
Mein Plan war eigentlich schrittweise vor zu gehen. Sprich: ihn erstmal auf das ausgebreitete Tuch legen, seine Beine auf meine legen, Tuch bis oben hin raffen, in eine Hand nehmen, sortieren und ihn dann hochheben. Das immer mal wieder bis er zumindest dabei nicht mehr wegturnt. Naja, bis jetzt komme ich mit viiiiel Glück dazu das Tuch in einer Hand zu sortieren und spätestens dann macht's "schwupp" und die Arme sind draußen. Falls er nicht vorher schon wieder losgedüst ist. Gerade, dass er mir nicht zu ruft "kein Zeit, muß weg!"
Im Urlaub habe ich ihn ein paar Mal (immer dann, wenn er wach war, zum Schlafen kam er vorne hin damit ich ihm den Kopf stützen kann) auf dem Rücken getragen: der Papa hat ihn mir aufgesetzt und die Jacke übergestülpt. Das fand er ab dem 2., 3. Mal richtig gut. Vor allem, wenn die Mama mit den Hufen scharrt, wiehert und dann los galoppiert. Die Leute haben sicher gedacht ich hab' sie nicht alle
Falls also irgendwer Tipps hat, wie wir das mit dem Rucksack hin bekommen können?
Ihn alleine im Bondolino auf den Rücken zu packen übe ich, wenn der Papa mal dabei ist. Nicht das der Wichtel runterplumpst.
Viele Grüße,
Wichtelmama