Abstillen wegen Heuschnupfen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abstillen wegen Heuschnupfen

Beitrag von emm »

Hi Nane,

hast Du denn Erfahrungswerte, wie sich Cetirizin bei Dir auswirkt?
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich von Loratadin so muede werde, dass ich den ganzen Tag wie ein Stein verschlafen kann, und bei Cetirizin ausser einem trockenen Mund keine weiteren Nebenwirkungen habe. Wenn Dich Cetirizin also nicht schrecklich muede und/oder trantuetig macht, denke ich nicht, dass ihr Probleme kriegen wuerdet.

liebe Gruesse von der Insel, noch ohne Heuschnupfen,
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

cetirizin macht mich auch sehr müde. ansonsten habe ich noch nix bemerkt. bei meinem mann sind die nebenwirkungen noch stärker, er schläft richtig ein, rund eine stunde nach einnahme der tabletten. gsd hat er nur eine katzenhaarallergie und die katze ist schon über die regenbogenbrücke gegangen. da braucht er das medikament nicht mehr.

ich bin nun schon mehrere jahre in der hyposensibilisierung und das tut mir sehr gut. ich merke nur, wenn neue pollen dazukommen. das kribbelt dann an den einstichstellen der injektionen und mal läuft die nase. ansonsten hat es sich schon gelohnt, das gerenne zum arzt. ich habe das auch während der schwangerschaft gemacht und auch während der stillzeit. also mein doc hat das sogar befürwortet. leider habe ich mit der hypo zu spät angefangen, so dass ich schon ein leichtes asthma entwickelt habe. naja, ist eben so. also, ich kann die hypo nur empfehlen, das bringt echt lebensqualität. ich kann auch wieder äpfel essen und birnen und nüsse gehen auch. mandeln sind mal so und mal so. das einzige, was mich immer noch ärgert, wo ich wahrscheinlich lebenslänglich verzichten muss, ist sellerie. das geht gar nicht, das "bringt mich fast um".
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Bei mir hat die Hyposensibilisierung leider gar nichts gebracht, genauso wenig wie alles andere, was ich versucht habe. *seufz*
Aber immerhin macht mich Ceterizin ueberhaupt nicht muede. :-)
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich habe bisher nie Nebenwirkungen von Cetirizin bemerkt. Ich denke, ich werde die Kleine bei mir schlafen lassen. Ich habe es ja heute Morgen genommen und bis heute Abend dürfte ja schon wieder einiges ausgeschieden sein...
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

Giraeffchen hat geschrieben:Bei mir hat die Hyposensibilisierung leider gar nichts gebracht, genauso wenig wie alles andere, was ich versucht habe. *seufz*
Aber immerhin macht mich Ceterizin ueberhaupt nicht muede. :-)
ja, es trifft wohl einge allergiker, aber versuchen sollte man es. hast du volle drei jahre durchgehalten? bei mir wird es erst jetzt, nach 2,5 jahren langsam besser. nach dem ersten jahr war eher alles schlimmer geworden. so richtig gut ging es mir immer, wenn ich grad meine kinder bekommen hatte. da hatte ich gar keine beschwerden.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Ja, einen Versuch ist es immer wert. ich gehöre dem geringen Prozentsatz an (20%?), bei dem es trotz dreijähriger Behandlung nichts gebracht hat außer einer Menge Aufwand an Fahrtzeit und Wartezeit nach der Behandlung.

Ich hatte auch in der ersten Schwangerschaft große Allergieprobleme, wie es dieses Jahr wird, wird sich dann ja noch zeigen...
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“