So, kleines Update: die Pop-In ist momentan unsere Nachtwindel. Sie hält auch ohne die zusätzliche Hanfeinlage 10-12 h dicht. Aber mit den mitgelieferten beiden Einlagen (Soaker und Booster) plus der Nachteinlage ist es trotzdem noch ein mächtiges und steifes Riesenpaket.
Tagsüber nur mit den beiden Einlagen hält sie ebenfalls dicht bis zum nächsten Windelwechsel. Also 4-5 h und sicher mehr sind kein Problem.
Was mich stört, ist wie gesagt die Steifheit. Dadurch wird das Anpassen sehr fummelig und ein Gezerre.
Dennoch bin ich zufrieden damit. Auch wenn ich gerne weiter teste.
Die Swaddlebees simplex ist mir tagsüber nach 3 h am Beinbündchen einmal "ausgelaufen". Der Body hatte einen leicht feuchten Rand. Nun weiß ich allerdings dank meiner persönlichen Windelberaterin (hallo Ronja!), dass ich immer drauf achten soll, dass die Beinbündchen schön nach innen gerollt sind.
Gestern kam mein Testpaket an. Erst mal alles einmal durchwaschen.
image.jpg
Heute Morgen ging's dann los:
Zuerst war ich irritiert, weil ich nicht mehr wusste, welche Einlage zu welcher Hose/Windel gehört. Nach dem Waschen fand ich mich vor dem Windelberg wieder und musste mithilfe von Internet Bildchen, Anleitungen und Reviews erst mal sortieren.
Die Auswahl war groß, was sollte ich zuerst testen?
Meine Entscheidung wurde dadurch unterstützt, dass das meiste noch nicht trocken war und fiel dann schnell auf die Totsbots easyfit V3 (AIO/Pocket) und die Goodmama One (AIO, one size).
Da wir gleich zum Schwimmen fahren sollten, wusste ich, dass es nur ein kurzer Test werden würde, also schnappte ich mir die Totsbots.
Erster Eindruck: schön weich, überhaupt nicht starr (kein Vergleich zur Pop-In, die wir bisher hauptsächlich benutzen) und dünn. Fehlt da was? Habe ich eine Einlage übersehen? Offenbar nicht.
Ich wurschtelte erst mal mit der angenähten Einlage rum und wusste nicht recht, was ich damit anfangen sollte. Drüber legen? In die Tasche stopfen? Dafür war sie aber zu lang. Kurze Video-Recherche, aha, bei Bedarf geschlechtsspezifisch falten und rein in die Tasche damit. Fand ich etwas wurschtelig. Die Mikrofasern blieben teilweise an meinen super trockenen Fingern kleben. Iiiihh.
Naja, selbst Schuld. Öfter eincremen wäre mal angesagt.
Eine Lage Windelvlies rauf und ran ans Kind geknöpft.
Ich finde ja Knöpfe mittlerweile echt schöner als Klett aber super fummelig.
Und beim Öffnen der Knöpfe habe ich immer Sorge, dass ich gleich die Windel zerreiße...
So, die Windel saß gut und war echt unglaublich dünn. Ich kenne ja bisher nur die Swaddlebees simplex und die Pop-In Bamboo AIOs. Die Totsbots trägt echt überhaupt nicht auf und ist schön leicht.
Aber ob sie auch viel und ausreichend saugt und dicht hält?
Dazu habe ich schon einiges Negatives gelesen.
Nun, abwarten. Leider nur 2 h. Dann ging das Schwimmen los und ein Windelwechsel wurde forciert. In der Zeit hatte mein Spatz etwas gestrullert, aber damit lange nicht die Kapazität der Windel gesprengt. Meine Prognose also: hält wahrscheinlich schon 3-4 h dicht. Aber das wird sich in den kommenden Tagen zeigen.
Ersteindruck: ganz gut bisher. Ist sehr leicht, sehr dünn, sehr beweglich.
image.jpg
image.jpg
Der Bericht zur Goodmama One folgt später...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.