Puschenthread
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Puschenthread
Ja, das reicht locker
Irgendwann wird es nur mit dem Span schwierig, aber da auch erst später.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich will für den Kleinen Ballerina-Puschen nähen, aber mein Drucker druckt die Markierungen für das Gummi am Spann nicht mit. Mit anderen Druckeinstellungen hat es auch nicht geklappt. Wie kriege ich denn jetzt am besten die Markierungen aufs Leder?
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Latascha
- Power-SuTler
Ich würde sie einfach ungefähr mit Kreide anzeichnen, bzw. gar nicht und beim zusammennähen nach der Optik gehen.
Vielleicht nicht wirklich ein hilfreicher Tipp
, aber ich mach es meistens nur nach Augenmaß.
Vielleicht nicht wirklich ein hilfreicher Tipp
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ja, so werde ich es wohl machen. Ich dachte nur, vielleicht hat jemand den ultimativen Tip. 
- Latascha
- Power-SuTler
Puh, nicht wirklich, aber ich finde es geht sehr gut den Sitz der Gummis abzuschätzen und ich hab ihn auch schon variiert.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
So, jetzt muss ich nur noch auf Ebook und Leder warten *freu* Ich bin gespannt, ob das klappt mit den Puschen!
Braucht man da ein besonderes Garn? (
vermutlich eine total blöde Frage, aber ich habe echt keine Ahnung vom Leder nähen
)
Braucht man da ein besonderes Garn? (
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Nutzt Du den A*dobe Reader? Bei mir funktioniert das mit den Markierungen nur mit dem, nutze eigentlich lieber einen anderen PDf-Reader, aber da konnte ich auch die Passzeichen nicht ausdrucken.Sangrid hat geschrieben:Ich will für den Kleinen Ballerina-Puschen nähen, aber mein Drucker druckt die Markierungen für das Gummi am Spann nicht mit. Mit anderen Druckeinstellungen hat es auch nicht geklappt. Wie kriege ich denn jetzt am besten die Markierungen aufs Leder?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- LeelaMinzz
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Puschenthread
Ich auch!kroschka hat geschrieben:Danke für den Tipp. Habe auch gerade bestellt.Sangrid hat geschrieben:Prima, dann geh ich mal meinen Gutschein einlösen, heut gibts Material versandkostenfrei.anja-73 hat geschrieben: Danke.
ich hab da schon bestellt, Qualität ist genau so gut wie bei manu;)![]()
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ja, den Reader nehme ich immer.rhapsody hat geschrieben:Nutzt Du den A*dobe Reader? Bei mir funktioniert das mit den Markierungen nur mit dem, nutze eigentlich lieber einen anderen PDf-Reader, aber da konnte ich auch die Passzeichen nicht ausdrucken.Sangrid hat geschrieben:Ich will für den Kleinen Ballerina-Puschen nähen, aber mein Drucker druckt die Markierungen für das Gummi am Spann nicht mit. Mit anderen Druckeinstellungen hat es auch nicht geklappt. Wie kriege ich denn jetzt am besten die Markierungen aufs Leder?
Aber feine Linien waren in letzter Zeit eh ein Problem beim Drucken. Manchmal werden sie gedruckt, manchmal nicht und beim Puschenschnitt sind zwar die Linien für die NZ ganz leicht zu erahnen, aber die Passzeichen fehlen.
Keine Ahnung, woran's liegt.