Stillunlust nach Impfen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Stillunlust nach Impfen

Beitrag von kilianmami »

Justus (11Wochen) ist gestern das erste mal geimpft worden. Gestern hat er sivh auch vollig normal verhalten.Allerdings har er fie Nacht 10 Stunden am Stück geschlafen. Danach hat er prima getrunken, dsnn nocheinmal am spatwn Vormittag und rinmal nach viel überreden am Nachmittag. Er ist seitddm nicht nehr zum stillen zu motivieren.
Eigentlich habe ich den Eindruck er möchte trinken, dockt an und sobald Milch kommt brullt er völlig hysterisch.
Gibt es sowas wie Stillstreik nach Impfung oder hst man da vielleicht Halsschmerzen.
Insgesamt hat er seit gestern Abend 20 Uhr 3 mal gestillt.
Hat jemand ne Idee für mich???
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Stillunlust nach Impfen

Beitrag von Mondenkind »

Ja, das kann ein Stillstreik sein, Kinder machen das mitunter, wenn sie sich unwohl fühlen. Versuch mal, ihn im Halbschlaf anzulegen oder sogar im Schlaf. Oder beim rumtragen. 3x seit gestern Abend ist ja sehr wenig, wie sind denn die Ausscheidungen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
kilianmami

Beitrag von kilianmami »

Die Windeln heute waren gut nass. Ich denke es waren 5 Urinwindeln und er hatte 3 mal Stuhl in der Windel.Vorhin hat er im Halbschlaf nochmal beide Seiten getrunken ( wenn auch nicht so ausdauernd wie sonst).
Ausserdem habe ich beide Seiten etwas abgepumpt weil die Brust so berührungsempfindlich war. Im Moment schläft er. Wenn ich gleich ins Bett gehe werde ich versuchen ihn nochmal anzulegen und dann nochmal in der Nacht.
Denkst Du es könnte etwas bringen ihm etwas geben Schmerzen zu geben? Ich denke da an Paracetamol.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wenn Du den Eindruck hast, dass er Schmerzen hat oder sich sonst sehr unwohl fühlt, kann das Sinn machen, ich hab das bei meinen Kindern mitunter so gemacht. Da kann ich durchs Netz aber natürlich keine Empfehlung geben, das musst Du selbst entscheiden oder mit dem Kinderarzt absprechen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
kilianmami

Beitrag von kilianmami »

Ich schau mal wie es die Nacht wird. Denke morgen werde uch dann nochmal mehr tragen. Vielleicht erhoht das ja das interesse auf stillen. Danke schonmal
kilianmami

Beitrag von kilianmami »

Heute Nacht war er auch nicht vom Stillen zu überzeugen. Das erste mal hat er um 6 Uhr getrunken ( 1 Seite ganz kurz), danach hat er nochmal geschlafen. Gegen 10 Uhr hat er nochmal kurz getrunken. Um die Mittagszeit habe ich abgepumpt, da mir die eine Brust total weh tat. Obwohl er offensichtlich Hunger hatte ist er um die Mittagszeit wieder nucht an die Brust gegsngen (selbes Spiel wie gestern Abend). Ich habe vorhin einfach mal ein Schmerzzäpfchen gegeben und jetzt hat er gut getrunken.
Bisher haben wir: 3 mal gestillt, 1 mal Urin, 2 mal Stuhl
Wie lang kann senn so ein Stilkstreik dauern?
Was kann ich noch tun?
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Hallo ihr Armen,

bei uns war es ähnlich nach der ersten Impfung mit 6 Monaten. Eine Nacht wie ein Stein geschlafen und dann zwei Tage Stillstreik mit immer nur kurzem Trinken, auch im Halbschlaf. Was unsere Tochter mochte war kühle Muttermilch aus dem Becher (Anleitung hier:http://www.bfr.bund.de/cm/343/zufuetter ... glinge.pdf).
Sie hat auch einige Tage viel geweint, das Trinken wurde aber nach zwei Tagen besser.
Nutze die Suche und such mal nach Stillstreik-Threads.

Alles Gute euch
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Stillforum“