welche Trage für die schwiegereltern?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: welche Trage für die schwiegereltern?

Beitrag von Kirschquark »

Oder ein Sling? Meine Mama (allerdings mit Trageerfahrung im einfachen Hüftsitz) trägt gerne im Sling.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Angora

Beitrag von Angora »

Mmh, Sling ist glaub ich eher nix für sie, sie hat dem am Anfang j)a auch misstraut u Bedenken geäußert, ob das Baby da nicht "unten durch fallen kann" (hab dann dezent auf den Große verwiesen u auf 5 Jahre Trageerfahrung hingewiesen ;-)) aber ich behalts mal im Kopf.
und Fotos, ja wäre cool, wenn sich die Trageoma fotografieren ließe, mein lieber Mann haut immer mit dem Kleinen im Mei Tai ab wenn ich mit der Kamera komm. Tzzz. (aber andererseits will er draußen immer tragen u freut sich wie bolle,wenn die Nachbarn gucken kommen :-))
sooo, preisfrage: welches Tuch u welche Farbe nehm ich denn für den MT ;-)
ich weiß nämlich auch nicht ob ich den LueMai zum schwiegermamatragenlassen hergeben will...
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich glaube ich würde sie erstmal testen lassen bevor ich was nähe. MT usw. hast du ja alles da.
Vielleicht kommen sie ja überraschend gut mit dem Tuch klar oder sie mögen den MT. ;)
Eine eigene TH kannst du ihnen ja dann vielleicht zu einem besonderen Anlass schenken wenn du merkst dass sie gerne tragen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

standard grau? oder ein Regenbogengirasol? Ich finde ja Standard grau echt hübsch als MT...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

LM! Hatte ganz vergessen dass du einen hast. ;)
Den würde ich erstmal nehmen. Sie sollen ja gleich merken dass tragen bequem ist! Da bist du mit dem LM auf der sicheren Seite.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Piratin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piratin »

Noch eine Stimme für einen HB.
Meine Eltern tragen im Fräulein Hübsch und platzen dabei fast vor stolz.
Und nähen würd ich erst, wenn es ihnen wirklich taugt.
LG Piratin mit Maus 02/11 und Krümmeline 01/13
Angora

Beitrag von Angora »

Mmh, da habt ihr auch recht! Also erstmal schauen (mmmppf, dann doch mitm LueMai;-)) und dann evtl nähen.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich würde nähen und dann erst die Appli bei Gefallen machen :wink:
Für Schwiegermamas würde ich eher was einfarbiges nehen, und nen tollen Kopfstützen-Dekostoff.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Angora

Beitrag von Angora »

ich will hier immer den "gefällt mir "button drücken ;-) Den müssten die mods mal einführen!
Na ich hab ja weiß gott genug Tragen hier ;-) Ich denk mittlerweile auch, erstmal ausprobieren, vielleicht ist ihnen die Flauschemaus eh schon zu schwer ( :shock: 7kg!!! mit 10wochen!!!! :shock: Soviel hat der Große mit knapp nem Jahr gewogen ;-)) und dann guck ich mal weiter.
Mein Onkel fragte mich gestern so lustig, ob es professionelle Leute gäb, die einem das mit dem TT mal zeigen könnten, ich musst schon schmunzeln, sagte, ja die nennen sich TRageberaterin und das gibt es schon (ich befürchte ja, er denkt noch, ich sei die einzige, die ihr kind so trägt. Aber hier siehste auch niemanden!!! Alle, die ich kenne, die ihre Kinder tragen, sind die Trageberaterinnen :roll: , ähm, und safira und ich. Das wars dann schon hier im Miniland!!! pffff.)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Dann hättste Mal den Artikel in der Saarbrücker Zeitung herzeigen sollen. Meine Schwiemu war sehr beeindruckt (Zitat: Eine ÄRZTIN war da, die macht "sowas" auch! :lol: ) Und auch meine Mama glaubt wohl endlich nicht mehr, das ich einer obskuren Sekte verfallen bin (ClauWi :mrgreen: )
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“