Allergisch auf Babys Speichel/Schweiss?!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Allergisch auf Babys Speichel/Schweiss?!
Hattest du früher mal solche Ausschläge oder Ekzeme?
Bei mir kam das einige zeit nach der Geburt auch wieder, obwohl ich jahrelang nix hatte. Und Armbeuge und Hals sind typische stellen dafür
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Bei mir kam das einige zeit nach der Geburt auch wieder, obwohl ich jahrelang nix hatte. Und Armbeuge und Hals sind typische stellen dafür
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
NaturalMama
- ist gern hier dabei
Hallo zusammen, danke für eure Antworten.
Sonst nirgends.
Als KIeinkind hatte ich mal Neurodermitis. Seither nicht mehr.Minja hat geschrieben:Neigst du zu Neurodermitis?
In der Schwangerschaft hatte ich einige Wochen einen ähnlichen Ausschlag am Hals, der mit Calendalusalbe wegging.lunchen78 hat geschrieben:Hattest du früher mal solche Ausschläge oder Ekzeme?
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Sonst nirgends.
Liebe Grüsse
mit dem Weihnachtswunder 12/12

ClauWi Trageberaterin GK 07/13 Zürich

- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
War bei mir ähnlich- ich habe z.B. auf einmalstilleinlagen reagiert und war generell sehr empfindlich. Vor allem in den ersten Lebensmonaten meiner Tochter. Am Ende half nur eine kurze Behandlung mit Cortisoncreme... Hatte schlimmen Ausschlag auf der Brust. Nach drei Tagen Cremen sah ich wieder aus wie vorher.lunchen78 hat geschrieben:Hattest du früher mal solche Ausschläge oder Ekzeme?
Mir hat ein nur ein Besuch beim Hautarzt geholfen. Andere Ärzte vermuteten Pilz, Infektion etc.
LG Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
-
NaturalMama
- ist gern hier dabei
Update: Habe mit der Homöopathin geredet, sie vermutet Soor. Am Freitag haben wir einen Termin, werde dann berichten.
Ich hoffe sehr, dass es wirklich Soor ist. Dieses Jucken ist ziemlich zermürbend.
Auch mein Sohn leidet, er hat wahrscheinlich Schmerzen während dem Trinken, denn er lässt die BW immer wieder los und weint
Ich hoffe sehr, dass es wirklich Soor ist. Dieses Jucken ist ziemlich zermürbend.
Auch mein Sohn leidet, er hat wahrscheinlich Schmerzen während dem Trinken, denn er lässt die BW immer wieder los und weint
Liebe Grüsse

- Minja
Ich kann nur von mir berichten... Als ich Auschlag auf der Brust hatte vermuteten zwei Ärzte Soor, in der zeit hatte meine Tochter auch einen hartnäckigen Soor. Es wurde ein Abstich gemacht und wir wurden gegen Soor behandelt. (Tochter mit Mundgel, ich mit antimykotischer Salbe) ABER es war kein Soor und wurde immer schlimmer.
Mein Hausarzt und meine Frauenärztin waren sicher es ist eine Pilzinfektion, erst nach Wochen bin Ich zum Hautarzt, weil es dort immer mega überfùllt war.
Die Hautärztin schaute einmal rauf und wusste sofort das das keine Soor ist! Ich hätte mir viel Schmerzen und Stress erspart wäre ich gleich zum Hautarzt gegangen, ich würde mich an deiner Stelle an einen Hausarzt wenden.
Bei mir hat die falschbehandlung alles verschlimmert, meine Brüste waren ein riesiges Ekzem.
Minja
Mein Hausarzt und meine Frauenärztin waren sicher es ist eine Pilzinfektion, erst nach Wochen bin Ich zum Hautarzt, weil es dort immer mega überfùllt war.
Die Hautärztin schaute einmal rauf und wusste sofort das das keine Soor ist! Ich hätte mir viel Schmerzen und Stress erspart wäre ich gleich zum Hautarzt gegangen, ich würde mich an deiner Stelle an einen Hausarzt wenden.
Bei mir hat die falschbehandlung alles verschlimmert, meine Brüste waren ein riesiges Ekzem.
Minja
- Minja
Sollte heißen wende dich an einen HAUTarzt
-
NaturalMama
- ist gern hier dabei
Was war denn der Grund für dein Ezkem, Minja?
Liebe Grüsse

- steph87anie
- möchten wir nicht mehr missen
@naturalmama: Ich hab gerade echt gedacht es schreibt jemand meine Gedanken auf. Ich hab auch die gleichen Symptome wie du. In der Schwangerschaft hat es bei mir aber schon angefangen und wurde dann immer schlimmer. Jetzt im Winter war es auf dem absoluten Höhepunkt und jetzt gerade geht es wieder. Ich hatte auch nur im Kleinkindalter Neurodermitis und danach eigentlich kaum noch Last davon. Ehrlich gesagt, war ich jetzt auch noch nicht beim Hautarzt... Muss ich unbedingt mal hin.
In dem Sinne einfach mal solidarische Grüße.
In dem Sinne einfach mal solidarische Grüße.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012 ♂
-
jusl
- Jusl Almighty
Nur am Rande: Dies z.B. würde deutlich mehr für atopisches Ekzem sprechen als für Soor. Atopisches Ekzem gilt als stark jahreszeitenabhängig (fast immer schlimmer im Winter).In der Schwangerschaft hat es bei mir aber schon angefangen und wurde dann immer schlimmer. Jetzt im Winter war es auf dem absoluten Höhepunkt und jetzt gerade geht es wieder.
Und noch mal Rande: Wie heißt es so schön - man kann auch Pest und Cholera haben. Heißt: Zum Beispiel ein Ekzem, das aber AUCH NOCH mit Bakterien oder Pilzen infiziert ist.
Wie man's dreht und wendet, da muss ein Hautarzt ran.
LG
Julia
-
NaturalMama
- ist gern hier dabei
@steph87anie: danke für die solidarischen Grüsse, kann sie echt gebrauchen
War/Ist es bei dir auch nach dem Stillen so schlimm? Mich juckt es EXTREM an den Brustwarzen nachdem ich meinen Sohn gestillt habe. Muss jeweils aufpassen, dass ich mich nicht blutig kratze.
Daher bin ich überzeugt, dass es etwas mit dem Speichel meines Sohnes zu tun hat. Nach dem Stillen nämlich ist der Juckreiz fast nicht mehr vorhanden. Dafür ist es besonders nachts sehr schlimm, versuch dich mal im Halbschlaf nicht zu kratzen
War/Ist es bei dir auch nach dem Stillen so schlimm? Mich juckt es EXTREM an den Brustwarzen nachdem ich meinen Sohn gestillt habe. Muss jeweils aufpassen, dass ich mich nicht blutig kratze.
Daher bin ich überzeugt, dass es etwas mit dem Speichel meines Sohnes zu tun hat. Nach dem Stillen nämlich ist der Juckreiz fast nicht mehr vorhanden. Dafür ist es besonders nachts sehr schlimm, versuch dich mal im Halbschlaf nicht zu kratzen
Liebe Grüsse