Warten auf das neue Didymos Sondermodell

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Latascha
Power-SuTler

Re: Warten auf das neue Didymos Sondermodell

Beitrag von Latascha »

Was mich bei all den neuen tausend Mustern ein wenig skeptisch macht: Lassen sich die Tücher denn noch wirklich gut binden? Meine bisherigen Erfahrungen dazu: Darauf wird gar nicht mehr so großer Wert gelegt, es geht rein um die Optik. :?
Mich freut es, wenn DD ein wenig etwas frischen Wind rein bringt und dennoch der alten Linie treu bleibt! Da gibt es dann immer noch sooooooo viele Optimierungsmöglichkeiten.
Find es nur traurig, wenn die Bindeeigenschaften dermaßen drunter leiden, dass ungeübten Eltern ein richtig gutes fest ziehen mit diesen Tüchern überhaupt nicht mehr gelingen kann.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
invisiblebestfriend
gut eingelebt

Beitrag von invisiblebestfriend »

Schließe mich Fennek an :D
Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

Ich habs jetzt aufgegeben. Ich glaub ich krieg keinen neuen Jim mit Hanf, Seide oder was auch immer mehr :(
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ach, Kopf hoch! Auf Leinennaturfische wird hier glaube ich inzwischen seit drei Jahren gewartet?! Einfach fleißig Babies machen, wenn der Tragling ein Laufling ist und weiter hoffen :P
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Latascha hat geschrieben:Ach, Kopf hoch! Auf Leinennaturfische wird hier glaube ich inzwischen seit drei Jahren gewartet?! Einfach fleißig Babies machen, wenn der Tragling ein Laufling ist und weiter hoffen :P
Ja drei Jahre schon... :(
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

Latascha hat geschrieben:Was mich bei all den neuen tausend Mustern ein wenig skeptisch macht: Lassen sich die Tücher denn noch wirklich gut binden? Meine bisherigen Erfahrungen dazu: Darauf wird gar nicht mehr so großer Wert gelegt, es geht rein um die Optik. :?
Mich freut es, wenn DD ein wenig etwas frischen Wind rein bringt und dennoch der alten Linie treu bleibt! Da gibt es dann immer noch sooooooo viele Optimierungsmöglichkeiten.
Find es nur traurig, wenn die Bindeeigenschaften dermaßen drunter leiden, dass ungeübten Eltern ein richtig gutes fest ziehen mit diesen Tüchern überhaupt nicht mehr gelingen kann.
Unterschreib! Zudem nervt es mich, das man die Tücher nicht mehr gescheit waschen kann. Orient und Punti Pazzi, beide durchs Waschen optisch ramponiert. :(
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunnie79 »

Warum leiden denn die Bindeeigenschaften unter dem Muster? :shock:
Kann mich bitte jemand aufklären...
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ellipsen und Wellen sind schon Tücher die sich eher bescheiden gut binden lassen, für ungeübte Leute ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber auch Geckos stellen für Bindeanfänger eine fast nicht zu bewältigende Herausforderung dar. Bei vielen Tüchern mit Mischgeweben ist zwar vielleicht ein hoher Kuschelfaktor gegeben (ich denke gerade mal an das Indio Graphit mit Kaschmir), aber es ist kein Tragetuch mehr, dass sich in irgendeiner Weise wirklich richtig gut fest ziehen lässt. Kann man sehr gut binden und nutzt einige Tricks dann kann man einiges ausgleichen, aber ein sehr großer Teil der Tücher, die heute am Markt sind haben ihr Augenmerk leider NICHT mehr auf den Bindeeigenschaften.
Davon ist DD genauso betroffen wie Kokadi, Natibaby, Oscha und alle anderen die es noch so gibt. Ich denke es hat teilweise mit dem ATTA-Wahn zu tun, die Tücher dienen als Sammlerstücke und je exklusiver und aufwändiger gewebt umso besser, doch ich finde langsam geht es in eine extreme Richtung. Wenn sich Eltern heute in einer Beratung ein stabiles Tuch zulegen wollen, was einfach zu binden ist, sich gut fest ziehen lässt und dann auch nicht dauernd nach gibt, dann ist die Auswahl erschreckend klein. Einfach weil die Nachfrage am Markt gerade nach etwas anderem schreit.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Naja, für den "normalen" Menschen gibts doch genügend. Hoppediz oder die Standardmodelle von DD sind doch super. Storchenwiege, Girasol... Da gibts meiner Meinung nach genügend. So exklusiv muss es für die unerfahrenen Mamis nicht sein.
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

Solan hat geschrieben:Naja, für den "normalen" Menschen gibts doch genügend. Hoppediz oder die Standardmodelle von DD sind doch super. Storchenwiege, Girasol... Da gibts meiner Meinung nach genügend. So exklusiv muss es für die unerfahrenen Mamis nicht sein.
Naja, die unerfahrenen Eltern gehen dann auf die Homepage von DD, gucken sich um und ihnen gefällt was total "ungeeignetes" - da steht dann aber nicht dabei: "Vorsicht, dieses Tuch lässt sich eher schwer festziehen". Mein Mann heult schon immer mit seinem Dschungel rum, dabei kann der Mann binden.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“