tragen ist blöd???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: tragen ist blöd???

Beitrag von vetmedmama »

hab jetzt n dd und n kokadi zur miete bestellt. mal schauen ob das es dann wird.
Bild
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

das tuch kann durchaus eine rolle spielen.
aber auch dd und kokadi können sehr unterschiedlich sein, was die bindeeigenschaften betrifft.

generell kann ich dir aber sagen, dass du noch stärker und geichmäßiger festziehen kannst. je besser gebunden, desto weniger tun die schultern weh. :wink:
zur weiteren entlastung kannst du dir ein tuch unter den strängen herziehen, wie ein brustgurt am rucksack.

und eins noch: gib dir etwas zeit!
du trainierst jetzt ganz andere muskeln, das geht nicht von heute auf morgen.

ot: bemerkenswert, dass deine tb nur hoppe-tücher hat.

du wirst auch das meistern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

posy ich glaub aber wenn ich fester binde wehrt er sich wieder mehr. irgendwie braucht er ein bisschen freiheit?
denn meine huftversuche mit dem ewiglangen tuch waren auch zu locker. deswegen bin ich mit dem sling echt mal gespannt.

schlafen tut er eh nicht im tuch, sondern in der federwiege, oder im bett nach dem stillen oder im kinderwagen. ( ja er liebt den kinderwagen! und im endeffekt ist attatchment parenting ja nicht gegen seinen willen tragen sondern auf seine bedürfnisse eingehen oder? nur weil ich tragen schön finde will ich ihm nicht zwingen. ich biete es nur immer wieder an, und wenn er nicht mag dann kommt er wieder raus.)

ich hab von dd die geckos in 5 und von kokadi urwaldvögel in 6 bestellt denn diese ewige überenden nerven mich gerade. mein tuch ist ja 5,20 lang.

habs heute nochmal gebunden, aber wieder war er zu locker, hats aber eine zeit lang toleriert.
wegen der tb, ja das war mir auch aufgefallen. als ich ihr von dem emeibaby erzählte kannte sie den auch nicht. sooo neu ist das teil ja nicht auf dem markt! ich dachte als tb muss man sich fortbilden und die neuesten erkenntnisse und produkte eigen machen? :roll:
nicht deszutrotz hat sie mir gut geholfen mit dem wxt! ohne ihre hilfe hätte ich das tuch mal wieder schon längst in die ecke gepfeffert 8)

den trick mit dem brustgurt hatte ich gestern bei der zweite tragerunde schon selber ausgedacht :mrgreen:
hier nochmal n foto von uns von gestern nachmittag.
Bild
Bild
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

das neue bild sieht schon etwas besser aus!

hui, ja mit 5,20 bindet sich der rucksack nicht so gut.
wobei es noch geht! beim känguru verheddert man sich da eher. :lol:

ich denke, es ist bei euch eine gratwanderung, wie fest ihr es haben könnt.
meine idee dazu ist:
- lasse ihm die kopfkante etwas lockerer, vielleicht fängst du bei der pokante an mit dem festziehen - das könnte angenehmer für ihn sein
- binde erst einmal gar nicht mal so fest, sondern zügig durch. dann lässt du ihn im tuch ankommen und ziehst erst ca. 10 minuten später etwas mehr fest, wenn er sich gewöhnt hat und entspannter ist

vetmedmama hat geschrieben: ja er liebt den kinderwagen! und im endeffekt ist attatchment parenting ja nicht gegen seinen willen tragen sondern auf seine bedürfnisse eingehen oder? nur weil ich tragen schön finde will ich ihm nicht zwingen. ich biete es nur immer wieder an, und wenn er nicht mag dann kommt er wieder raus.)
da hast du vollkommen recht!
es kommt darauf an, seine bedürfnisse wahrzunehmen und zu erfüllen. und wenn das kinderwagen ist und nicht tuch, na, dann ist es eben so!

wegen der tb, ja das war mir auch aufgefallen. als ich ihr von dem emeibaby erzählte kannte sie den auch nicht. sooo neu ist das teil ja nicht auf dem markt! ich dachte als tb muss man sich fortbilden und die neuesten erkenntnisse und produkte eigen machen? :roll:
nicht deszutrotz hat sie mir gut geholfen mit dem wxt! ohne ihre hilfe hätte ich das tuch mal wieder schon längst in die ecke gepfeffert 8)
nein, das stimmt schon - man sollte sich fortbilden. bei clauwi st das nun auch sozusagen offiziell pflicht geworden, aber letztlich liegt es an jedem selbst, egal, welcher trageschule man angehört.
aber immerhin hat sie dir bei der wxt weitergeholfen - da hat sie ihren auftrag doch gut erfüllt!

dann bin ich auf das nächste foto gespannt! :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

vorhin auf dem rücken hab ich nicht hinbekommen! er hat immer wenn ich stram ziehen wollte die beine gestreckt aber nicht in abwehr sondern einfach nur gezappel.
hab dann wxt gemacht. war auch ok aber draussen war so windig das er das doof fand. bin dann umgekehrt und hab ihm rausgenommen.

was kann ich denn bei wind machen?
Bild
Bild
Bild
vetmedmama

meine trageerfahrungen (war;Re: tragen ist blöd???)

Beitrag von vetmedmama »

BildBild

Bild

hier oben die geckos von beiden seiten und das kokadi.

er und auch ich finden bis jetzt das kokadi wesentlich angenehmer als die geckos und als das leichte hoppe. :mrgreen:
hab bis jetzt nur wxt damit gemacht. so langsam werd ich sicherer und für kurz findet er es wieder toll, so ne halbe st am stück. haben damit sogar den fussboden gewischt. halleluja 8) :smilie_und_kind:

ich weiss ja nicht ob die geckos sich noch eintragen. werd sie noch weiter versuchen.
aber der stand aktuell ist das ich denke das kokadi bleibt!
und das hoppe... keine ahnung. es war mein erstes tuch :roll: und so atta bin ich ja nicht (wegen geldmangel und pferd als teures hobby reicht)
ich denke das ist eh nichts mehr wert oder? für zb nur 20 würd ich es lieber behalten.

nur so als update zu unsere lage. dran bleiben hilft also!

und der slung ist auch ok. das muss ich noch üben aber es ist toll auch bei den vielen treppen hier wenn das tuch schnell angelegt ist und ich nicht alles gewicht in den arm hab. somit tragen wir da auch immer wieder 10 min frequenzen. :sling:
aber so summiert es sich ja.
Bild
Bild
Bild
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

hab die geckos nun gewaschen getrocknet gebügelt und nochmal getragen aber es fühlt sich einfach weniger weich und kuschelig an als das kokadi. dieses ist nun auch gewaschen und trocknet gerade.

und ich hab gerade voll den rucksack durchhänger. das klappt zz gar nicht irgendwie denn sobald er auf meinem rücken liegt und ich anziehen will zieht er die beine lang und jegliche ahs ist schwups. :roll:

hat jmd noch tipps?
vielleicht muss ich doch das video mit zappelkinder anschauen? ich dachte das ist eher nicht für so kleinen (4 monate)

und ich binde jetzt voll häufig ohne den anspruch zu haben das es für stunden sein soll...
der vorteil ist das wir es beide mehr geniessen und es nicht mehr so eine überwindung ist.
Bild
Bild
Bild
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

rucksack geht immer noch nicht so gut. er mags wenn es locker ist. sobald ich versuche an zu ziehen wehrt er sich.

und das macht er vorne gar nicht mehr. wxt mag er inzwischen sehr.
letztens auf einem kindergebtag ist er sogar eingeschlafen! wie herrlich!
Bild
Bild
Bild
karofe

Beitrag von karofe »

ich gratuliere dir ganz herzlich :wink:
ist es nicht niedlich, wenn sie sich an einen kuscheln? :wink: :wink:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

hm, seltsam! dein kleiner hat ganz eigene vorstellungen... :lol:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“