wie lange tragt ihr am tag?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ozzilaus
ist gern hier dabei

wie lange tragt ihr am tag?

Beitrag von ozzilaus »

halloele zusammen!
wollte mal fragen wie lange ihr denn eure kleinen tragt am tag, da der kleine shrimp eigentlich auch gern alleine rumluemmelt auf spieldecke und mit seinen geschwistern... tragen mag er auch aber oft ist es ihm dann auch genug wenn wir zu hause sind besonders jetzt seit er anfaengt zu krabbeln und seine erste eigene mobilitaet entdeckt.
was sind so eure erfahrungen?

LG

B :smilie_und_kind:
mit Peanut 05 '08, rote Bohne 08 '09 und Shrimp 10 '12

Geschenke Gottes, geliebt, gestillt, getragen
angaj
gut eingelebt

Re: wie lange tragt ihr am tag?

Beitrag von angaj »

Hallo!

So genau kann ich gar nicht sagen, wie lange wir am Tag tragen, es hängt auch davon ab, was wir an dem Tag vorhaben, wie ihre und auch meine Laune so ist... Generell trage ich viel. Immer, wenn wir rausgehen, was mit meinen beiden Kurzen mindestens 2x am Tag der Fall ist. Dann eigentlich immer beim Kochen im Sling sowie beim Spielen mit der Großen auf den Rücken. Meist ist die Kleine so einen Viertel bis einen halben Tag im Tuch bzw. Sling, also mindestens 3 Stunden pro Tag, es können aber auch mal locker 6 werden (oder in Ausnahmefällen auch mal mehr).

Meine Kleine liebt es, getragen zu werden, sie mag es aber auch zwischendurch sehr gerne, sich über den Teppich zu drehen oder nach ihrem Mobile zu schnappen. Außerdem wird sie unten am Boden auch mehr von der Schwester bespaßt.

Ich bin schon gespannt, wie es wird, wenn sie mobiler wird, hoffe aber einfach, dass sie ans Tragen generell so gewöhnt ist, dass wir noch lange tragen können.

(Meine Große habe ich übrigens weniger getragen, die war täglich meist nur so 2-3 Stunden vor dem Bauch oder auf dem Rücken).

Liebe Grüße!
angaj mit ihren zwei Mädels: Quatschmadam (geb. 01/11) und fixe Madam (geb. 11/12) - geliebt - gestillt - getragen - geimpft und im Familienbett
kamala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kamala »

Die ersten drei Monate hat mein Kind im Tuch gewohnt, mindestens sechs Stunden, dann wurde es immer weniger, inzwischen ist sie zum Transport und Schlafen im Tuch, das sind aber auch bestimmt noch drei Stunden, und wenn sie zahnt oder krank ist tragen wir mehr.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Ne Stunde am Tag, eigentlich nur wenn wir draußen sind, sei es auf Spaziergängen oder beim Einkaufen/Bummeln. Meist schläft der Kleine dann. Nach der Stunde wird er dann aber auch nölig, zappelt ein bisschen und will wieder raus aus dem Tuch. Zu lange will ich ihn auch nicht tragen, weil ich seinen Bewegungsdrang nicht einschränken will (hat gerade gelernt zu krabbeln und fängt an, sich überall hochzuziehen) - deshalb trage ich so gut wie nicht mehr zuhause. Denke aber gerade über die Anschaffung eines Slings nach, damit ich vielleicht auch mal zur Mittagszeit richtig kochen kann.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Meikesch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meikesch »

Wir tragen immer wenn wir raus gehen! Also bei unseren Hunderunden, beim Einkaufen etc. ist Herr Baby immer im Tuch vor dem Bauch. In der Wohnung sitzt er ab und zu im Sling oder auf dem Rücken (da müssen wir aber noch fleißig üben) :-)

HM...und auf dem Arm trage ich ihn ja auch noch :-) Also wir kommen so auf 3-4 Stunden am Tag.
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Unsere Kleine ist vier Wochen alt und wird nie länger als 10 Minuten mal abgelegt :-)
Und auch das nicht so häufig. Im Tuch ist sie, wenn ich ohne Mann bin, quasi die ganze Zeit, sonst auch mal ohne Tuch auf dem Arm. Nachts liegt sie auf meinem Bauch oder unmittelbar neben mir im Bett.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Sushi2000
ist gern hier dabei

Beitrag von Sushi2000 »

Wenn ich die Beiträge hier lese werde ich etwas wehmütig, denn vor einem Jahr haben wir noch sehr viel und oft getragen (immer zum schlafen, wenn ich mit dem Großen draußen unterwegs war und beim spielen...) jetzt da die Kleine läuft und wir endlich keinen Schnee mehr haben, kommen wir nur noch kurz zum tragen (ca 1 Stunde pro Tag) weil sie selber die Welt erkunden will :D
Nicht falsch verstehen, bin keine Glucke die ihr Kind nicht loslassen will, aber ich hab einfach so gerne getragen und ich bin auch sehr gerne flott zu Fuß unterwegs, was jetzt etwas schwierig ist :wink:
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

Wir tragen mindestens 1,5-2h am Tag (zum Nachmittags-Schlaf-Spaziergang) eher mehr. Wobei er jetzt seit ein paar Ragen krabbeln kann und dann zumindest in der Wohnung lieber mir hinterherkrabbelt als getragen zu werden ;)
Und natürlich kommt es auch immer auf seine Laune an.
Also wir kommen somit auf 1,5h (mindestens) bis 4h pro Tag
LG Monza mit Krümelchen
Bild
Zaine
Herzlich Willkommen

Beitrag von Zaine »

meine maus, vier monate mag nicht in der wohnung getragen werden, also tragen wir immer wenns raus geht. also 1-2 stunden am tag oder bei großen touren auch länger.
sonnensternchen
ist gern hier dabei

Beitrag von sonnensternchen »

Wir tragen immer wenn es raus geht, haben nen Hund, also so 3 Stunden am Tag. Zuhause im Sling, wenn ich was im Haushalt mache. Der Kleine liegt aber auch gerne mal auf seiner Decke und erkundet sein Spielzeug :D Häufig trage ich ihn auch einfach so auf dem Arm durch die Wohnung, wahrscheinlich nochmal so lange wie im Tuch...Eigentlich habe ich das Gefühl, das er auf die allermeiste Zeit auf meinem Arm oder vor meinem Bauch ist :sling:
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“