Der Stoffi-Plauderthread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Der Stoffi-Plauderthread

Beitrag von JuliaK1982 »

Umamilicious hat geschrieben:In der Bedienungsanleitung der Pop-ins steht drin, dass man die nur bei 800 Umdrehungen Schleudern soll....
Dann ist das vermutlich der Grund, warum die bei mir kaputt gegangen sind. Das ist aber trotzdem dann ne schlechte Qualität. Meine anderen Klett-Windeln sind alle einwandfrei.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Floralys
ist gern hier dabei

Beitrag von Floralys »

Ich schleudere die Pop-ins bei 1200 und keine Probleme. Sie gehören allerdings nicht zu meinen Lieblingswindeln. So steif und hinterlassen soviel Druckstellen bei meinem 14kg Kind. Passen auch nur gerade so noch.
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Hier werden die Pop-ins auch immer bei 1200 geschleudert, bis jetzt ohne Probleme. Druckstellen habe ich noch nicht beobachtet, aber Sohnemann ist auch nen Fliegengewicht, das macht sicher einen Unterschied. :wink:
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
mint
Herzlich Willkommen

Beitrag von mint »

Wieso ist die eingenähte Einlage bei der Bumgenius organic eigentlich länger als die Windel selbst? Damit man die noch irgendwie umschlagen kann? Sieht dann irgendwie merkwürdig aus. Wie macht ihr das?
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

mint hat geschrieben:Wieso ist die eingenähte Einlage bei der Bumgenius organic eigentlich länger als die Windel selbst? Damit man die noch irgendwie umschlagen kann? Sieht dann irgendwie merkwürdig aus. Wie macht ihr das?
Ich schlage sie immer vorne nochmal ein. Bei der größten Einstellung geht es ja vermutlich auch ohne.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

MIch hat das auch immer genervt und ich hab den Sinn darin nicht gesehen. Wenn die Einlagen hinten abgetrennt sind, lassen sie sich aber besser in der Windel "verteilen" bzw. umfalten.
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
4mm
alter SuT-Hase

Re: AW: Der Stoffi-Plauderthread

Beitrag von 4mm »

Ich habe die Pop-ins jetzt schon relativ lange in Gebrauch und überhaupt keine Probleme mit den Kletts...

* jetzt auch mit Tapatalk hier *
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Tato

Beitrag von Tato »

Hallo, ich geselle mich mal zu euch :D Bin gerade dabei alles in diesem thraed nachzulesen...
Wir hatten uns vor der Geburt für Windelfrei plus ital. Bindewindeln für unterwegs (oder bei Menschen die Angst vor nackigen Babypopos haben :roll: ) entschieden, da es am günstigsten war und mich der Markt an Anderem ziemlich überfordert hat... Nachdem unser Start durch abgebrochene HG mit KS kräftig daneben ging, haben wir anfangs öfter gewickelt als geplant, da ich furchtbare Angst vor Ausscheidungen auf der Wunde hatte... Trotzdem klappte dann nach einiger Zeit die ersten Monate windelfrei ganz gut. Nun verweigert der Wurm aber in letzter Zeit tagsüber das abhalten komplett- alles Andere ist zu spannend 8) Wickeln ist aber auch total doof, da wird das Binden echt schwierig, deswegen sind wir ziemlich in WWW-Wickelei reingerutscht :oops: Und das geht uns ziemlich auf den Nerv! Also habe ich mich jetzt nochmal eingelesen und diese Woche ein "Testpaket" zusammengestellt, welches gestern hier angekommen ist :lol: Mein Mann und ich sind begeistert (und immer noch ziemlich erschlagen von der Masse der Möglickheiten)
Hier eingezogen sind jetzt:
- Blümchen Pocketwindel inkl 2 Einlagen
- Swaddlebees Simplex AIO 2.0
- TotsBots EasyFit V3 AIO OneSize
- Best Bottom Shell Snap mit Micro Doubler, Stay Dry Einlage und Nachteinlage Hanf
- Gro Via OneSize Shell Klett mit 2 Saugkernpads organic
- Pop-in V3+bamboo
außerdem
-MokoMaxi mit Pannenwalk
-Wollebi + extra Einlage
- Popolini Schwimmwindel
Nun wird getestet und für gut befundenes nachbestellt 8)
Was mir jetzt aufgefallen ist, ich habe garkeine Höschenwindeln bestellt im Eifer des Gefechts, schließlich haebn wir ja so schöne Wollüberhosen hier, die wir dann quasi nicht mehr nutzen... Da dachte ich an die TotsBots Bamboozle...
So, wer freut sich mit mir- und vor allem: was fehlt mir noch dringend zum Glück? :mrgreen:
Bild

Bild
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wuselknusel »

Floralys hat geschrieben:Ich schleudere die Pop-ins bei 1200 und keine Probleme. Sie gehören allerdings nicht zu meinen Lieblingswindeln. So steif und hinterlassen soviel Druckstellen bei meinem 14kg Kind. Passen auch nur gerade so noch.
Würde ich auch unterschreiben... Weder Probleme mit schleudern, noch mit Klett. Finde es aber sehr schade, dass die bei unseren knapp 12 kg eigentlich so gut wie zu klein sind... :shock:
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

Tato hat geschrieben: So, wer freut sich mit mir- und vor allem: was fehlt mir noch dringend zum Glück? :mrgreen:
ICH :)
Allerdings bin ich auch noch in der Testphase (mein Paket kommt heute!) und kann dir daher auch noch nicht genau sagen, was dir fehlt. Benutzt du auch Windelvlies und welches Ökowaschmittel benutzt du?

Ansonsten kannst du auch gerne deine Testergebnisse hier posten:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=200

Ich bin gespannt!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“