Geschenk zur Geburt fürs dritte Kind gesucht
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Geschenk zur Geburt fürs dritte Kind gesucht
Meine Schwägerin bekommt bald ihr drittes Kind und ich zermarter mir das Hirn, was wir ihr bzw. der Familie, auch den Schwestern, schenken könnten.
Klammotten braucht man ja sicher nicht mehr. Oder vielleicht doch? Immerhin bekommen sie nach zwei Mädchen nun einen Jungen.
Spielzeug und anderen Kleinkram haben sie zuhauf. Drogeriegutschein fand ich beim zweiten Kind sehr praktisch, ist aber innerhalb der Familie viel zu unpersönlich. Zu Ostern habe ich den beiden "Großen" und meinen Kindern passende T-shirts genäht, vielleicht bekommt das Baby auch noch eins??? Und sonst? Noch was für die Schwestern? Für die Eltern?
Mögt Ihr mir erzählen, worüber Ihr Euch so gefreut habt?
Und ja, ich weiss, dass es dazu schon freds gibt, habe auch versucht, sie zu finden, aber es ist mir nicht gelungen.
Danke!
Klammotten braucht man ja sicher nicht mehr. Oder vielleicht doch? Immerhin bekommen sie nach zwei Mädchen nun einen Jungen.
Spielzeug und anderen Kleinkram haben sie zuhauf. Drogeriegutschein fand ich beim zweiten Kind sehr praktisch, ist aber innerhalb der Familie viel zu unpersönlich. Zu Ostern habe ich den beiden "Großen" und meinen Kindern passende T-shirts genäht, vielleicht bekommt das Baby auch noch eins??? Und sonst? Noch was für die Schwestern? Für die Eltern?
Mögt Ihr mir erzählen, worüber Ihr Euch so gefreut habt?
Und ja, ich weiss, dass es dazu schon freds gibt, habe auch versucht, sie zu finden, aber es ist mir nicht gelungen.
Danke!
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: AW: Geschenk zur Geburt fürs dritte Kind gesucht
Ich hab auch neulich lange darüber nachgedacht und mich letztendlich für eine Stillkette entschieden.
Gesendet mit Tapatalk2
Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
kleineanne
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Geschenk zur Geburt fürs dritte Kind gesucht
Wenn sie in Reichweite wohnt, könnte man ja statt einem materiellen Geschenk auch Essen kochen oder Putzaufgaben oder Ausflüge mit den älteren Kindern zur Entlastung schenken. Oder meine Hebamme hat auch mal erzählt, dass sich eine Mama einen Essenbringdienst für 2 Wochen schenken lassen hat (wer zu weit weg wohnt).
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
- Momolina
- Moderatoren-Team
Na gerade nach 2 Mädels preisen sich doch richtige Jungs-Sachen an... 
Kleidung mit Bagger, Feuerwehr, Polizei,... Halt was richtig jungenhaftes. Oder etwas für die Wand ins Kidnerzimmer? Eine Lampe fürs Kinderzimmer?
Kleidung mit Bagger, Feuerwehr, Polizei,... Halt was richtig jungenhaftes. Oder etwas für die Wand ins Kidnerzimmer? Eine Lampe fürs Kinderzimmer?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- Jassi
- möchten wir nicht mehr missen
Wie wäre es mit einer schönen Baumwolldecke mit Namenstickerei?! Oder Babylegs aus Schurwolle?! Es gibt ja auch so Pulswärmer für die Kleinen?!
Oder von der Bahnhofsapotheke ein schönes Packet für Mama und Baby, dazu könntest du auch noch Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam legen?!
Das wären die Sachen über die ich mich gefreut hätte auch wenn es nicht das Erste ist
Oder von der Bahnhofsapotheke ein schönes Packet für Mama und Baby, dazu könntest du auch noch Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte-Balsam legen?!
Das wären die Sachen über die ich mich gefreut hätte auch wenn es nicht das Erste ist
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
- ullilein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich verschenke gern das Aufbaupulver nach I. Stadelmann. Und was Genähtes fänd ich such toll, ein Shirt oder eine Windeltasche aus "männlichem" Stoff zB.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Wir verschenken zur Geburt neuer Babys immer Ohrenschützer, also Geräuschschutz. Ich finde die Teile so super, wir können dank ihnen die Kirmes besuchen, Feuerwerke ansehen, auf Konzerte gehen... 2-3x pro Jahr brauchen wir sie und bisher haben sich alle, denen wir welche geschenkt haben, auch riesig darüber gefreut. Und die Geschwister können gleich auch welche bekommen.
- Mera
- Power-SuTler
Ich fand Drogeriegutscheine, Windeltorten (wenn man mit WWW wickelt), wie auch Klamotten trotz allem gut. Auch wenn der Jüngste "eigentlich" ja schon alles hat dank Bruder u. Schwester. Auch Gutscheine für die obligatorischen Klamottenläden/Kataloge etc. sind nicht schlecht. Und damits persönlicher wird noch was Genähtes dazu (Klamotte, Knistertuch, Krabbeldecke, o.ä.).
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe mich immer gefreut, wenn jemand auch Kleinigkeiten für die älteren Geschwister dabeihatte. Und ein paar neue Kleidungsstücke fand ich auch super. Vielleicht was für den Sommer, gerade wenn die anderen Kinder nicht im Frühling geboren sind?
Eine Stillkette habe ich auch bekommen zum dritten Kind, die habe ich auch lange getragen.
Eine Stillkette habe ich auch bekommen zum dritten Kind, die habe ich auch lange getragen.
-
EhMiKS
ich verschenke gerne namenskissen, das ist sehr persönlich und wird ja auch "gebraucht", bei klamotten bin ich als beschenkte supereigen, da hätte ich mich nicht sooo gefreut (manche sachen sind hier auch gerade ungetragen in die flohmarktkiste gewandert....
), die bahnhofsapothekenidee finde ich auch toll.