Homöopathie in der Stillzeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Gnom
gehört zum Inventar

Homöopathie in der Stillzeit?

Beitrag von Gnom »

Ich hoffe ich poste nicht zum 100.mal dieselbe Frage, habe über die Suche nichts finden können.

Ich habe nach dem KS ziemliche Probleme und würde gerne Arnica D6 nehmen um bei der Wundheilung nachzuhelfen, vor allem innerlich heilt alles durch vorangegangene Verwachsungen eher mäßig.
Außerdem würde ich gern die Wala Narbencreme nehmen und ab und zu Schüsslersalze.

Über google find ich viele widersprüchliche Aussagen und nun bin ich etwas verunsichert.

~~Liebe Grüße, Marina!
Kurz und knapp über's IPhone~~
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
jusl
Jusl Almighty

Re: Homöopathie in der Stillzeit?

Beitrag von jusl »

Hallo Gnom,

am besten befragst Du dazu Deinen Homöopathen.

LG und gute Besserung
Julia
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Möchte mich da bei Jusl gerne anschließen.

Prinzipiell: Homöopathie in der Stillzeit - ja
Genauso aber auch: Antibiotika in der Stillzeit - prinzipiell ja

Es kommt immer drauf an für welche Indikation und welches Mittel und das würde ich nur vom jeweiligen Fachmann bestimmen lassen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Kimi
gut eingelebt

Beitrag von Kimi »

Hallo, ich bin neu hier und zufällig auf deine Frage gestoßen. Ich hatte auch einen KS und meine Hebamme hat mir Graphites C30 empfohlen um die Elastizität der Narbe zu begünstigen. Sie hat eine homöopathische Ausbildung gemacht und kennt sich damit aus.Ich hab die Globulis 4 Wochen lang genommen und die Salbe auch 4 Wochen auf die Narbe getragen. Bezüglich des Stillens habe ich sie auch gefragt ob der Wirkstoff nicht in die Mumi drüber geht? Sie sagte ja, aber minimal bis vernachlässigbar und ich kann es unbedenklich einnehmen bzw. auftragen. Wenn ich sie nächstes Mal wieder treffe, werde ich sie mal fragen ob ich den Rest des Zeugs irgendwann wieder benutzen kann. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

LG,
Kimi
Liebe Grüße von Kimi (Drachenmädchen 12/12)

Re: AW: Homöopathie in der Stillzeit?

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich habe Arnica in dieser Potenz nach Kaiserschnitt in der Stillzeit genommen. Schüßler verwende ich ebenfalls.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Homöopathie in der Stillzeit?

Beitrag von kiezkind »

Ich kann in der Schwangerschaft uns stillzeit in Absprache mit dem Arzt aber auch nach eigenen Erfahrungen und nachlesen homöopathische Medikamente und schüsslersalze eingenommen.
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

Danke für eure Antworten, ich werde morgen nochmal bei der Hebamme nachfragen und ich hoffe sie bestätigt das auch nochmal, grade auf Arnica setze ich doch meine ganze Hoffnung auf eine gute Heilung :)

~~Liebe Grüße, Marina!
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Hallo Gnom,

Die gängigen schüsslersalze also 1-11 kannst du problemlos in der stillzeit nehmen.
Bei homöopathischen Mitteln gilt alles was nicht toxisch ist, kann problemlos genommen werden. Also Arsen nicht unbedingt, obwohl da in einer hochpotenz ja auch nicht mehr viel drin ist.

Das hat mit meine Heilpraktikerin so gesagt als Faustregel. Besser ist es natürlich das mit einem Therapeuten abzusprechen.

Gegen Arnica für deine Narbe spricht aber nichts, das bekommen Frauen auch häufig nach Dammschnitten oder dammrissen.

Gute besserung
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Gnom
gehört zum Inventar

Beitrag von Gnom »

Meine Hebamme hat auch nichts einzuwenden, jetzt bin ich doch sehr beruhigt.

~~Liebe Grüße, Marina!
Liebe Grüße von Marina
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“