Aaaalso, ich brauche mal Euren Rat:
Ich hab hier einen wunderwunderschönen lila Leinenpfau liegen in Gr. 6. Wenig getragen, weil er einfach ziemlich dick ist. Ist zwar schon etwas weicher, aber trotzdem.
Nun ist mein Baby ein Jahr alt und kommt mit Tuch nur noch auf den Rücken - d.h. ein 4er Tuch reicht dafür gut aus.
Ergo dachte ich , ich schneid den Pfau ab. Punkt. Umnähen dürfte ich noch hinbekommen. Aber irgendwie tut es mir ums Tuch leid. Was mach ich mit dem Rest?
Sling, ist dann vielleicht zu kurz.
MeiTai wäre klasse, aber dazu kann ich nicht gut genug nähen.
Was meint ihr? Allen Erfahrenen im Tuchabschnippeln, verarbeiten etc. bin ich für Anregungen dankbar.
Lila Leinenpfau zerschnibbeln? Help?!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Misurina
- Profi-SuTler
Lila Leinenpfau zerschnibbeln? Help?!
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
-
EhMiKS
Re: Lila Leinenpfau zerschnibbeln? Help?!
möchtest du denn alles behalten oder käme verkaufen des reststücks auch in frage?
wenn du es behalten möchtest, dann könntest du ja auch eine einkaufstasche oder ein kuschelkissen aus dem reststück nähen. oder es der länge nach halbieren als ptt. sowas?
wenn du es behalten möchtest, dann könntest du ja auch eine einkaufstasche oder ein kuschelkissen aus dem reststück nähen. oder es der länge nach halbieren als ptt. sowas?
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich habe auch schon mal einen gekürzt. Das abgeschnittene Stück habe ich in der KK verkauft.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Lösche Benutzer 3613
ich hoffe ich habs nicht falsch verstanden.... wenn dir der stoff zu Dick erscheint oder du ihn weniger magst denkst du du würdest das 4er tuch davon Benutzen? Und wenn du das 6er verkaufst und dir ein 4er Deiner Wahl zu legst aus etwas dünnerem Stoff aber festem? Nur so ein Gedanke 
-
Misurina
- Profi-SuTler
Kuschelkissen wär ne gute Sache, danke katinka!
Wieviel Tuch benötigt man denn für ein Rückenpanel für einen MT ungefähr? Mal sehen, ich glaub ich machs einfach und schaue dann, was übrig bleibt, irgendwie werd ich es dann schon unterbringen.
Nee, ich will das Tuch unbedingt behalten. Als 4er im einfachen Rucksack muss ich es nicht mehrmals um mich rum wickeln, daher denke ich dass es dann besser ist, als z.B. WXT zu binden.das_Bienchen hat geschrieben:ich hoffe ich habs nicht falsch verstanden.... wenn dir der stoff zu Dick erscheint oder du ihn weniger magst denkst du du würdest das 4er tuch davon Benutzen? Und wenn du das 6er verkaufst und dir ein 4er Deiner Wahl zu legst aus etwas dünnerem Stoff aber festem? Nur so ein Gedanke
Wieviel Tuch benötigt man denn für ein Rückenpanel für einen MT ungefähr? Mal sehen, ich glaub ich machs einfach und schaue dann, was übrig bleibt, irgendwie werd ich es dann schon unterbringen.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Bei Pfauen musst Du aber aufpassen, wenn Du nen MT daraus machen willst. DD vernäht z.B. keine mehr, sie haben mal einen Probehalber gemacht auf Kundenwunsch. Danach gabs keinen mehr auch nicht auf Wunsch.
Es gab und gibt aber eine handvoll Näherinnen hier, die sowas schon gemacht haben, mit denen kannst Du Dich ja auch mal austauschen, bevor Du zur Schere greifst.
Beim Rückenteil kommt es auf die Größe an, die Du brauchst, auch da würde ich mal schauen ob Du nicht in dem selbstgenähten TH Thread was findest.
Es gab und gibt aber eine handvoll Näherinnen hier, die sowas schon gemacht haben, mit denen kannst Du Dich ja auch mal austauschen, bevor Du zur Schere greifst.
Beim Rückenteil kommt es auf die Größe an, die Du brauchst, auch da würde ich mal schauen ob Du nicht in dem selbstgenähten TH Thread was findest.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.