Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Puschenthread
- hej-da
- Power-SuTler
Re: AW: Puschenthread
Ich mag meine auch noch mal.zeigen
Ach so, ich fand bepuscht auch riesig. Witzig wie unterschiedlich wir das so empfinden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- LeelaMinzz
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nehme dicke, feste Stoffe wie Jeans, Cord oder Polsterstoff. Für die Kinderschuhe nehme ich gerne Feincord , aber da sind ja auch an den Zehen noch Lederbesatze.
Die orangenen habe ich eigentlich für meinen Mann gemacht, aber jetzt trägt mein 12jähriger die (Gr.43). Die ganz roten sind von meiner Mini, aus denen ist sie gerade raus. Darum hat sie jetzt die mit Webband. Da ist jetzt noch ein bisschen experimentell, wie das mit dem Nicki um die Ferse ist, aber voll kuschelig. Die mit den Blumen waren die ersten für Mini. Ganz ähnliche hatte die Midi auch als Zwerg. Die blauen waren auch von Midi, die hatte jetzt eine Freundin-Tochter und jetzt sind sie wieder da für Mini für später. Beim Nähen gehe ich meist radikal Mut einer 90er universalNadel ran.
LG Leelaminzz
Die orangenen habe ich eigentlich für meinen Mann gemacht, aber jetzt trägt mein 12jähriger die (Gr.43). Die ganz roten sind von meiner Mini, aus denen ist sie gerade raus. Darum hat sie jetzt die mit Webband. Da ist jetzt noch ein bisschen experimentell, wie das mit dem Nicki um die Ferse ist, aber voll kuschelig. Die mit den Blumen waren die ersten für Mini. Ganz ähnliche hatte die Midi auch als Zwerg. Die blauen waren auch von Midi, die hatte jetzt eine Freundin-Tochter und jetzt sind sie wieder da für Mini für später. Beim Nähen gehe ich meist radikal Mut einer 90er universalNadel ran.
LG Leelaminzz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
- LeelaMinzz
War ja klar dass Tapadumm wieder alle Fotos durcheinander wirft... 
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Puschenthread
Woraus sind denn die blauen? Ist das Polsterstoff? Die find ich cool.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
- Latascha
- Power-SuTler
Ich bestell meist bei Manufaktur
Jeans könnte ich ja mal versuchen, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Lederversionen einen ticken besser gefallen. Aber gut, ich mag Leder auch einfach wahnsinnig gerne und find es ein tolles Naturmaterial.
Jeans könnte ich ja mal versuchen, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Lederversionen einen ticken besser gefallen. Aber gut, ich mag Leder auch einfach wahnsinnig gerne und find es ein tolles Naturmaterial.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- LeelaMinzz
Danke! 
Die sind vorne aus blauem Leder, hinten aus weichem Jeans, das Band auf der Kappe wo die Häkelblume dran ist, auch der Jeans, die roten Streifen sind dreifach-Nähte.
Die sind vorne aus blauem Leder, hinten aus weichem Jeans, das Band auf der Kappe wo die Häkelblume dran ist, auch der Jeans, die roten Streifen sind dreifach-Nähte.
- Latascha
- Power-SuTler
Hab ich eigentlich schon die neuen Ballerinas gezeigt?! Ich glaub das hatte ich total vergessen. Passend zur Krippengruppe:
Jeans gefällt mir da echt gut, muss ich mal wirklich testen.
Aber als nächstes möchte ich gerne die Opossumsreste verbraten und die Stiefelchen mal mit Fell gefüttert testen. Bin mir nur noch nicht sicher welche Nadel und mit was für ner Fadenspannung das dann nicht in einer Katastrophe endet...
Microtex in welcher Stärke? Oder habt ihr noch einen Fellvernähtipp?
Jeans gefällt mir da echt gut, muss ich mal wirklich testen.
Aber als nächstes möchte ich gerne die Opossumsreste verbraten und die Stiefelchen mal mit Fell gefüttert testen. Bin mir nur noch nicht sicher welche Nadel und mit was für ner Fadenspannung das dann nicht in einer Katastrophe endet...
Microtex in welcher Stärke? Oder habt ihr noch einen Fellvernähtipp?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- LeelaMinzz
Ach wahrscheinlich hatte ich nie so besonders tolles Leder.hej-da hat geschrieben:
Leelaminzz- wieso findest du denn Stoff bequemer? Ivh ag das Leder total gerne, finde es weich und anschmiegsam und so gar nicht unbequem
Als ich die ersten vor 11Jahren für meinen Sohn genäht habe, waren die komplett aus Leder und er hat so Abdrücke an der Achillessehne bekommen, dass ich auf die Idee mit der StoffFerse kam und dabei bin ich geblieben.
Mit richtig tollem, weichen Leder kann ich mir die auch bequem vorstellen.
LG Linda
- LeelaMinzz
P.s.: hejda, coole Schuhe, der Dackel voll witzig. Wär bestimmt friemelig zu nähen.
-
Ela10181
Mit dem Jeansstoff ist das ja auch cool, spart man wieder Leder. Hab jetzt auch mal bei Manu-faktur geschaut, die Seite ist ja toll, hätt ich das vorher gewusst hätt ich gar nicht bei der Bucht bestellt. Naja, nun versuch ich es erstmal damit und wenn das gut funktioniert.....das man so einer Sucht immer so schnell verfällt.
Aber das sind tolle Geburtstagsgeschenke finde ich, da kann man sich ja dann an Farben und Material richtig gut austoben. 
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt